vielleicht könnt Ihr mir mal helfen. Wir (4 Personen; 51,48,18,17) wollen die ersten drei Wochen im August mit dem WOMO nach Schottland fahren. Letzten August waren wir drei Wochnen in Südenland (auch mit dem WOMO) und hatten vorher nichts von der Möglichkeit English Heritage/National Trust mitbekommen. Da die erste Attraktion eine war, die von English Heritage verwaltet wurde, haben wir die 14 Tage Mitgliedschaft "gekauft". Wenn ich das aber noch recht in Erinnerung habe, ist uns im Laufe der Reise aufgefallen, dass (so kam es uns jedenfalls vor) mehr Attraktionen vom National Trust verwaltet werden. Wir haben dort auch von der Möglichkeit erfahren, die Karte bereits vor der Reise zu bestellen. Das wollen wir nun angehen.
Es soll also nun nach Schottland gehen. Dort scheint es ja den National Trust of Scotland zu geben. Außderdem gibt es die Great British Heritage Card die, glaube ich, Attraktionen beider Organisationen umfasst. Aber so ganz blicke ich nicht mehr durch. Jetzt müsst Ihr mal herhalten

Also meine Fragen:
Wie sieht das in Schottland aus? Wird dort mehr von NT oder mehr von EH (ich kürze das jetzt einfach mal so ab) verwaltet? Loht sich die Karte für beide Organistationen? Gibt es einen Tarif, der für 3 Wochen gilt, oder gibt es sonst noch Tarife, die interessant sein könnten? Habt Ihr sonst Tips/Vorschläge/Anregungen für mich? Oder sonst noch irgendwas zu Schottland?
Ich hoffe auf Eure Hilfe und danke Euch bereits jetzt dafür im Vorraus.
Freundliche Grüße aus Oberfranken,
Johannes