Fähre England Irland

Moderator: Mods

Fähre England Irland

Beitragvon slomo » 23.12.2011 - 16:46:17

Hallo,
ich habe im Netz gesucht und bin immer bei den Fahrzeugen bei maximal 6,5m Länge und 2,5m Höhe gescheitert.
Bei welcher Fährgeseelschaft kann man auch mit ausgewachsenen Womos von England nach Irland übersetzen?
Gruß
Slomo
slomo
Mitglied
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2004 - 13:17:45
Wohnort: Bayern

Re: Fähre England Irland

Beitragvon Dirks BiMo » 23.12.2011 - 17:56:06

Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Re: Fähre England Irland

Beitragvon Dirks BiMo » 07.01.2012 - 11:31:35

Moin,

alternativ macht ja evtl auch der Weg über Frankreich sinn ..... dort verkehren von Cherborgh

http://www.celticlinkferries.com/ferryports.htm und natürlich die gute alte Kronprins Harald

http://www.irishferries.com/de/index.asp


Gruß

Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Re: Fähre England Irland

Beitragvon Monty » 10.01.2012 - 19:40:02

Hallo,

ich habe auch noch in paar Fragen, wir planen im September die Anreise über Dortmund nach Cherbourgh. :?:

1. Wie ist der Verkehsfluss auf dieser Strecke mit einem großen Wohnmobil.
2. Wie ist das mit er Maut in Frankreich über 3,5 to, gefunden habe ich nur einen Rechner für PKW Maut.
3. Das Wichtigste, wer kann Übernachtungsplätze empfehlen.

Ich bin gespannt und freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße und vielen Dank für eure Mühe
Monty
Auf Achse mit iTEC 680G ( Herr Lehmann )
Benutzeravatar
Monty
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 13.05.2004 - 21:59:28

Re: Fähre England Irland

Beitragvon Gimmund » 10.01.2012 - 19:45:22

Monty hat geschrieben:2. Wie ist das mit er Maut in Frankreich über 3,5 to, gefunden habe ich nur einen Rechner für PKW Maut.

Im Frankreich-Forum habe ich einen Mautrechner, der auch große Womo kann oben angepinnt.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Fähre England Irland

Beitragvon jackpaulchen » 10.01.2012 - 23:41:16

moin
von dortmund über antwerpen richtung dünkirchen,calais ist die strecke mautfrei,ebenso über lille-calais,den rest kann man bequem über landstrasse fahren
gruss
achim
jackpaulchen
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: 12.06.2011 - 22:52:26
Wohnort: 5 min. von norddeich weg

Re: Fähre England Irland

Beitragvon feldhamster » 11.01.2012 - 15:37:52

jackpaulchen hat geschrieben:moin
von dortmund über antwerpen richtung dünkirchen,calais ist die strecke mautfrei,ebenso über lille-calais,den rest kann man bequem über landstrasse fahren
gruss
achim


Das ist für F völlig korrekt und kann von mir als >3,5t-Fahrer absolut bestätigt werden. Ich verstehe in F ohnehin nicht die Autobahnlastigkeit vieler deutscher Wombifahrer, die sich dann im Nachhinein über die Mauthöhe wundern (beschweren).

Auch die Ösis sehen von mir keinen ct. an Mautgebühren, was mit einer adäquten Navieinstellung keinerlei Problem darstellt.

Zum Thema Fähre kann ich die Alternative Roscoff - Rosslare wärmstens empehelen. 17h auf einer Riesenfähre mit Captainsdinner und großer Kabine hat schon was. Und das Ganze bei relativ kleinem Preis. Per Saldo ist es preiswerter als über GB.
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Fähre England Irland

Beitragvon slomo » 11.01.2012 - 16:09:01

Hallo,
besten Dank für die Tips.
Leider nutzen mir die direkten Fähren nach Irland nichts, weil ich in England etwas zu erledigen habe. Ansonsten hätte ich gleich nach einer direkten Fähe gefragt.
Außerdem mag ich die Fähren mit der Schlepperei aller möglicher Untensilein zum Umzug vom gemütlichen Womo in eine meist recht sterile Kabine nicht. Meistens hat man dann doch etwas vergessen und kommt nicht mehr ans Womo ran. Das habe ich schon oft genug hinter mir.
Da lieb ich mehr die Camping an Board Fähren. Aber die gibt es im Norden nicht.
Gruß
Slomo
slomo
Mitglied
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2004 - 13:17:45
Wohnort: Bayern

Re: Fähre England Irland

Beitragvon Dirks BiMo » 11.01.2012 - 19:04:14

Ansonsten hätte ich gleich nach einer direkten Fähe gefragt.


Sorry, daß ich alle "sinnvollen" möglichkeiten aufgeführt habe :wink: .... zukünftig frage ich dann die befindlichkeiten ab :wink: :roll:

Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Re: Fähre England Irland

Beitragvon Monty » 11.01.2012 - 21:49:15

Dirks_Karmann hat geschrieben:
Ansonsten hätte ich gleich nach einer direkten Fähe gefragt.


Sorry, daß ich alle "sinnvollen" möglichkeiten aufgeführt habe :wink: .... zukünftig frage ich dann die befindlichkeiten ab :wink: :roll:

Gruß
Dirk

Also ich finde die sinnvollen Möglichkeiten gut, dann kann man auch mal nachsehen und überprüfen, ob man für sich die richtige Route gefunden hat, eventuell gibt es noch bessere Lösungen. Übrigens hatten wir bis jetzt keine Probleme mit der Schlepperei auf Fähren. Was für eine Nacht gebraucht wird, ist ja nicht viel, kommt vorher in eine Reisetasche oder Rucksack und gut isssses. Danach nur noch Entspannen.
Weiter so.

Gruß Monty
Auf Achse mit iTEC 680G ( Herr Lehmann )
Benutzeravatar
Monty
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 13.05.2004 - 21:59:28


Zurück zu Großbritannien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder