Übernachtung in oder in der Nähe von Calais

Moderator: Mods

Übernachtung in oder in der Nähe von Calais

Beitragvon elibeck » 29.07.2006 - 15:25:31

Hallo, wir kommen auf der Rückfahrt von Irland (land-bridge) um ca 22 Uhr in Calais an- Zeit zum Schlafen, wenn man am nächsten Tag die lange, ungeliebte Tour Nachhause vor sich hat. :(
Weiß jemand von Euch wie und wo sich´s da gut übernachten läßt?
Wenn´s nicht ganz so laut wäre, wär´s gut. V/E brauchen wir nicht,
Wir sind zwei Frauen,
fürchten uns nur selten aber wir übernachten nicht gerne, wo´s nicht einigermaßen sicher ist.
Wo würdet Ihr denn schlafen?
Danke für Anregungen!
am Mittwoch geht´s los - ich freu mich :D total, muss blos noch durch die Sommergrippe, könnt Ihr mir auch noch die Daumen drücken.
Einen schönen Sommer für Euch alle!
Elisabeth
elibeck
Mitglied

Beitragvon helix1 » 30.07.2006 - 22:14:04

Hallo Elisabeth,
übernachten kann man auf dem Stellplatz in Calais ganz gut. Haben wir dieses Jahr schon gemacht. Der SP befindet sich direkt am Hafen wo die Fähren auslaufen.
Wir hatten keine Probleme mit Lärm.
Gruss
Helix1
helix1
Moderator

Beitragvon Schwedenopa » 31.07.2006 - 08:36:17

Hallo Elisabeth,

wenn ihr keine VE braucht, dann übernachtet am besten gleich auf dem großen Parkplatz direkt am Fährterminal.

Für den offiziellen Stellplatz müsstet ihr erst um den ganzen Hafen herum durch die halbe Stadt juckeln, dann gibt es keinerlei Garantie dafür, dass ihr erstens überhaupt draufkommt (falls die Schrankenanlage gerade einmal wieder repariert sein sollte) und zweitens dass ihr noch einen freien Platz findet. Überdies gibt es gelegentlich Lärmbelästigungen durch Jugendliche, die ihre frisierten Mofas und Autos hier nachts Gassi führen.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Beitragvon FrankS » 31.07.2006 - 08:46:27

hallo elibeck,
ich kenne drei Übernachtungsplätze. Also ersten den schon genannten Fährparkplatz - war während meiner Übernachtung etwas laut durch LKW's. Vorteil, man kann im Fährterminalgebäude duschen und ich hab mich relativ sicher gefühlt - bitte als meinen subjetiven Eindruck.
Zweiter Platz ist ein Stellplatz an der Mole, wo viele Womos stehen - Nachteil, laut, da Strandbetrieb. Hier kann ich nur Gerhards Eindruck voll bestätigen. Neben dem Stellplatz gibt es den Dritten gleich daneben in einer Art viereckigen Wallanlage (CP). Nachteil zu meiner Standzeit - der Wind stand ungünstig und wir bekamen die Abgase der Fähren voll ab.
Also für eine kurze Übernachtung würd ich auch den Fährparkplatz nehmen.

Tschüß FrankS
FrankS
Mitglied

Danke!

Beitragvon elibeck » 01.08.2006 - 23:15:24

also übernachten wir am Fährparkplatz.
Morgen geht´s los!.
Grüße an Euch alle!
elibeck
elibeck
Mitglied

Zurück zu Großbritannien