Irland

Moderator: Mods

Irland

Beitragvon Kurzhauber » 11.07.2003 - 11:59:03

Hallo,<br><br>ich brauche mal ein "Brainstorming" zu Irland. Das mit den Mücken habe ich gelesen.<br><br>Anreise, Literatur, Stellplätze. Reiseführer liegen schon vor. <br><br>Wie teuer ist wohl die Fährgeschichte? <br><br>Gruss, Bruno
Benutzeravatar
Kurzhauber
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2002 - 16:52:50
Wohnort: Herford

Re: Irland

Beitragvon Bernhard » 11.07.2003 - 16:13:03

Kostenterror an der Fähre: Hier hat mir Gaeltacht Reisebüro geholfen.<br>Unter gaeltacht.de sind die auch im net präsent und verschicken in kürzt wieder Ihr Irland - Reisehandbuch. Gute telefonische beratung ist gewährleistet.<br><br>Viel Erfolg Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: 25.10.2002 - 13:18:19
Wohnort: Hamm (Westf.)

Re: Irland

Beitragvon bimbo » 05.09.2003 - 08:50:13

Hallo Irlandfan !<br>Mit dem Wohnmobil ist meistens die Direktfähre Cherbourg-Rosslare am günstigsten da keine Höhenbeschränkung <br>Mit freundlichen Grüßen<br>Wolfgang Metz<br>
Benutzeravatar
bimbo
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 19.05.2003 - 22:31:13
Wohnort: Hilden

Re: Irland

Beitragvon Gast_p » 11.12.2003 - 10:55:08

Es gibt ausser der Direktfähre, die es oft in sich hat, wenn es auf dem Atlantik etwas unruhiger ist, noch die Landbridgeverbindung Hoek von Holland nach Harwich und dann von Fishguard nach Rosslare. Wer hohen Seegang zumindest reduzieren will, nimmt diese Fähren mit STENA Line. Sind nicht teurer. Es macht sehr viel Spaß von Hoek von Holland mit dem Katamaran mit fast 80 km/h nach Harwich in 4 Stunden. Das ist der Wahnsinn. Wir haben also beide Fahrten im letzten Jahr gemacht, einmal im Frühjahr von Cherbourg nach Rosslare in fast 20 Stunden und einmal im Herbst wie gesagt die Landbridgetour. Wir nehmen nächstes Jahr wieder die Landbridgeverbindung. Das ist einmalig schön. Vor allen Dingen, wenn man sich noch einen Tag auf dem Campingplatz Fishguardbay aufhält. Ein Traumplatz oben auf den Klippen mit Aussicht über die ganze Bucht und weit hinaus auf die Irische See. Im nächsten Jahr, wenn wir wieder nach Irland fahren, werden wir dort mehrere Tage verbringen. Wales, ein Traum. Falls ihr noch weitere Informationen haben möchtet, so schreibt mich an, ich werde euch antworten.<br>Gruß Pelze<br>
Gast_p
 


Zurück zu Irland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder