Mückenplage in Irland?

Moderator: Mods

Mückenplage in Irland?

Beitragvon Pedro » 16.04.2003 - 15:57:20

Sobald ich über meine Urlaubspläne (Irland) erzähle, reagieren meine Gesprächspartner mit der Frage "Und wie steht es mit den stechenden Plagegeistern"!?   :-/<br><br>Etwas verunsichert möchte ich nun Euch fragen: Wie steht es damit?<br><br>Pedro
Pedro
Pedro
Mitglied

Re: Mückenplage in Irland?

Beitragvon Womokiste » 16.04.2003 - 16:33:28

Da regnet´s doch immer... also keine Mücken  ;). <br>Spaß beiseite. Ich kenne den Spruch nur, wenn´s nach Finnland geht. Wir hatten keine "größeren" Probleme. Aber mal ehrlich: In welchem Land hast Du keine Mückenprobleme ? In Griechenland haben wir uns auch immer dagegen eingeschmiert und wenn Du hier bei Windstille an einem Baggersee sitzt, bist Du auch nicht alleine.  ???<br>Viel Spaß wünscht die Womokiste Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Pedro » 17.04.2003 - 08:38:36

Hallo WOMOKiste, <br>das hilft mir nicht weiter! In Finnland regnets auch viel und trotzdem hat es zu bestimmten Zeiten höllisch viele Stechmücken, kein Vergleich zu Mittel- und Südeuropa. Oder siehe Ostseeküste!? <br><br>Also nochmals ganz ernst: Gibt es so eine Plage oder nein?<br><br>Pedro
Pedro
Pedro
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 17.04.2003 - 09:26:50

Hi Pedro,<br>eine Kollegin von mir ist Irland-Kennerin. Ich habe sie gestern zu Deinem Posting befragt. <br>Sie war schon zu allen Jahreszeiten bei allen Wettersituationen in Irland. <br>(Sie hat einen irischen Lebensgefährten, und auch schon selbst einige Jahre in Irland gearbeitet)<br>Sie kann nicht sagen, dass sie noch nie eine Mücke gestochen hat - aber Mückenplagen gibt es nach ihrer Meinung definitiv nicht Irland.<br>Vielleicht hilft Dir ja dieses Posting weiter.   ;-)<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 17.04.2003 - 09:42:55

Hallo Pedro, hast Du die   ;) ;) ;) nicht gesehen....<br>Wir haben in jedem Urlaub Mückenschutz dabei. Vielleicht können dir Leute in einem Treckingladen weiterhelfen, welches Mittel "am besten" ist. Es hilft wohl nicht jedes Mittel gegen alle Mückenarten. Ich hatte für einen Norwegen / Finnland ein Mückenmittel in der Hand, wovon mir ein Verkäufer abriet, da die Mücken dagegen schon "immun" seien. Wir haben uns dann vor Ort erkundigt und dort einheimische Mittel gekauft. Vielleciht kann Dir auch ein Apotheker weiterhelfen. Bis dahin grüßt die Womokiste Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Zurück zu Irland