Fragen zum Carrauntoohil - Irland

Moderator: Mods

Fragen zum Carrauntoohil - Irland

Beitragvon everard » 18.06.2012 - 21:37:10

Glück Auf in die Runde,
da ich mich vor geraumer Zeit bereits im Forum angemeldet habe, möchte ich mich heute auch vorstellen.
Ja, und jetzt fiebern wir bereits dem September entgegen, denn dann geht es nach Irland.

Ich möchte gleich die Gelegenheit nutzen, um den Fachleuten unter den Irlandkennern eine Frage zu stellen. Wir haben vor, den höchsten Berg Irlands, den Carrauntoohil (1041 m) zu besteigen. Bisher habe ich im Netz kaum Informationen bzw. Berichte gelesen. Wo ist der beste Ausgangspunkt, welche Route ist zu empfehlen, welche Tipps (auch für gesamt Irland) können gegeben werden – für derartige Info`s wäre ich sehr dankbar.
In diesem Sinne
Holger
In diesem Sinne
Gruß Holger
Benutzeravatar
everard
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2012 - 21:24:33
Wohnort: am Fuße des wunderschönen Erzgebirges

Re: Fragen zum Carrauntoohil - Irland

Beitragvon everard » 25.09.2012 - 15:40:43

Glück Auf,
da ich im Juni auf meine Anfrage keine Antwort bekam, möchte ich diese für alle Interessierten selbst beantworten, da ich nun seit einigen Tagen aus Irland zurück bin.
Wenn man also dennoch als Womo Fahrer den höchsten Berg Irlands besteigen möchte, sollte man von Cronin`s Yard (GPS: N52°1`35.74", W9°41`46.41) aus starten. Die Anfahrt ist zwar von Killarney aus etwas abenteuerlich, aber für Irland-Fahrer sollte dies keine Hürde sein. Es gibt dort ein kleines Cafe mit Toiletten und Duschen für entkräftete Wanderer, einen Camping Garden, einen Car Park und einen kleinen Platz für Womo`s (ca. 5-7). Pro Nacht haben wir dort 5,- € bezahlt.
Landschaftlich wunderschön, anstrengend und teilweise gefährlich (Devil`s Ladder - steile Geröllhalde) - diese Wanderung ist für Leute mit Kleinst- und Kleinkindern und erziehungsresistenten Pubertierenden nicht zu empfehlen.
In diesem Sinne
Gruß Holger
Benutzeravatar
everard
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2012 - 21:24:33
Wohnort: am Fuße des wunderschönen Erzgebirges


Zurück zu Irland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron