sardinien olbia

Moderator: Mods

sardinien olbia

Beitragvon snowside » 22.09.2009 - 08:29:32

hallo zusammen

ich bin neu hier im forum. mein name ist christof und ich wohne in bern in der schönen schweiz ;-) ich bin zwar nicht mit einem womo unterwegs. aber ein hochdachkombi ist ja auch nicht schlecht :-)

meine frau und ich fahren am nächsten samstag das erste mal nach sardinien (für zwei wochen). unsere fähre fährt am samstag morgen um 1000uhr los und wir werden gegen 2000 uhr in olbia ankommen. ich möchte darum nicht mehr gross gegen süden fahren. meine frage lautet:
gibt es in der nähe von olbia ein gutes (ruhiges??) plätzchen zum schlafen? ich habe den womo führer gekauft und dort hat es übernachtungsmöglichkeiten südlich des hafens drin. aber kann man dort stehen, oder ist das mittlerweilen verboten? ich möchte wenn möglich die erste nacht nicht auf einem cp stehen.

im womo führer sind viele stellplätze am meer drin. sind die noch aktuell? wer hat erfahrungen gemacht?

gruss und danke
christof
snowside
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2009 - 08:20:13

Re: sardinien olbia

Beitragvon helene » 22.09.2009 - 09:01:40

Hallo , Deine Fragen zu Sardinien kann ich Dir leider nicht beantworten, aber ich möchte Dich HERZLICH WILLKOMMEN heißen hier im Forum. :D
Ich wünsche Dir ALLZEIt GUTE FAHRT und immer genügend Sprit im Tank!

Deine fragen werden bestimmt auch noch beantwortet. :wink:
Mit freundlichem Campergruß, Helene
helene
Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: 20.05.2007 - 07:01:08
Wohnort: verzogen von OS nach ST

Re: sardinien olbia

Beitragvon snowside » 22.09.2009 - 09:13:13

hallo helene

danke für den freundlichen empfang. mach bloss keine witze wegen dem sprit... habe in neuseeland bei einem diesel-womo vergeblich auf die tankanzeigelampe gewartet... irgendwann ist es dann ziemlich still geworden... :roll:

gruss :)
christof
snowside
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2009 - 08:20:13

Re: sardinien olbia

Beitragvon Bernhard 2 » 23.09.2009 - 20:41:13

Hallo Christof !

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Wenn Ihr auf Sardinien ankommt würde
ich als Neuling nicht sofort in der Nähe von Olbia frei stehen. Es wird schon dunkel sein
und dann den geeigneten und vor allen Dingen sicheren Platz zu finden, wird dann nicht
einfach sein. Ich würde an Eurer Stelle, für die erste Nacht zumindest, den nächsten
Campingplatz anfahren und dort, wenn möglich und vorhanden,auf dem Vorplatz übernachten.
Wir waren zuletzt im September 2006 auf Sardinien und haben auf dem Campingplatz in
San Theodoro, südlich von Olbia, übernachtet. Dort kann man auch auf dem Vorplatz stehen.


Gute Fahrt und einen schönen Urlaub

Gruß Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard 2
Mitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: 22.03.2007 - 12:51:54
Wohnort: NRW


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder