Reiseziele gesucht

Moderator: Mods

Reiseziele gesucht

Beitragvon tobi01 » 13.01.2010 - 01:41:42

Hallo,

grundsätzlich habe ich von Italien schon das eine oder andere gesehen. :wink: - Ist aber schon eineige Monde her...

Die Städte möchte ich meiden. Einige hab ich schon ansatzweise gesehen (sehr schön) aber sie sollten nicht das Ziel der Reise sein.

Grosse Planungen gibt es bisher nicht. Angepeilte Startzeit ist Mitte bis Ende Septemper da ich einen dickbepeltzen und recht betagten Bernhardiner im Schlepptau habe der für Temperaturen jenseits der 25 Gard nur schwer zu begeistern ist :lol: . Urlaubszeit sollen 4 Wochen oder mehr sein. Urlaub und Überstunden sind die wenigen Pfunde mit denen ich wuchern kann :mrgreen: . Wie viel ich am Stück dann wirklich bekomme ist eine andere Sache. Aber 4 Wochen geht immer.
Ich denke da lässt sich einiges mit machen.

Meine Interessen sind schönen Motorradstrecken (Quad), schöne und unterbevölkerte Strände die man zur Not auch mal mit Hund frequentieren kann ohne das gleich 2 dutzend Badegäste und Liegestuhlvermieter einen Tobsuchtsanfall bekommen und ich hab einen Tick für Geschichte und historische Bauten.

Ich würde gerne wieder ein paar Tage Cinque Terre absolvieren. Zumal man dort auf Grund der Strassenführung genial Quad fahren kann :shock: . Die Lamdschaft ist eh traumhaft.
Pompeji wäre ein lohnendes Reiseziel weil ich es noch nicht kenne. Und das "griechische" Paestum würde ich mir auch gerne als Einzelziel anschauen. Auf Grund der zur Verfügung stehenden Zeit kann es also ruhig bis fast ganz runter gehen.
Bis Höhe Florenz hab ich schon einiges gesehen. Kann man aber auch gerne wieder auffrischen

CP und feste Stellplätze sollten nur tageweise zum "Auftanken" und "Ablassen" dienen. CP ist mit Hund - und dann noch in der Grösse wohl vermutlich eh nicht ganz einfach. Hab ich aber noch nie gemacht.

Also wenn jemand Ideen und Anregungen hat. - Dann her damit.
MfG

Tobi
tobi01
Mitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.11.2009 - 23:28:48

Re: Reiseziele gesucht

Beitragvon Gimmund » 13.01.2010 - 01:45:57

Hi tobi01,

so ganz spontan fällt mir da Sizilien ein....
Bemüh mal die Suche hier im Forum, da findest du eine ganze Menge Tipps.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Reiseziele gesucht

Beitragvon tobi01 » 13.01.2010 - 01:51:03

Gwaihir hat geschrieben:Hi tobi01,

so ganz spontan fällt mir da Sizilien ein....
Bemüh mal die Suche hier im Forum, da findest du eine ganze Menge Tipps.

Gruß,
Gwaihir
:)


Hi Gwaihir,

sorry den hatte ich vergessen. Inseln wollte ich wegen den Fährkosten vermeiden. Ich hätte wegen dem Quad einen Pferdehänger im Schlepp. Ich fürchte das wird dann nicht ganz kostenneutral. Na ja. Aber ümbringen würde es mich wohl auch nicht. OK also Sizilien wäre auch was. Aber gerade Sizilien ist, denke ich, wetterabhängig. Wenns um diese Jahreszeit in Mittelitalien mal mistig ist vom Wetter her kann man das mehr oder minder spontan ins Auge fassen.
MfG

Tobi
tobi01
Mitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.11.2009 - 23:28:48

Re: Reiseziele gesucht

Beitragvon Gimmund » 13.01.2010 - 01:56:52

tobi01 hat geschrieben:Inseln wollte ich wegen den Fährkosten vermeiden.


Peanuts ;)
Ich kenne die aktuellen Tarife nicht, aber wenn ich mich recht erinnere lagen '99 die Kosten für Hin- und Rückfahrt von Villa San Giovanni nach Messina bei knapp 50 D-Mark (!!!) , bei gleichzeiter Buchung der Rückfahrt. Wobei man nicht buchen muss, hinfahren und übersetzen.
Klar, Herbst ist Regenzeit auf Sizilien, aber man sagt es sei auch der 2. Frühling. Nach dem trockenen, heißen Sommer blüh und grünt es wieder

ich selbst kenn das allerdings nur aus Reiseführern und vom Hörensagen.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Reiseziele gesucht

Beitragvon tobi01 » 13.01.2010 - 02:26:43

Bevor ich jetzt endlich in die Haia gehe...

mit dem wetterabhängig haste falsch verstanden. Das Wetter kann um die Jahreszeit in Mittelitalien schon mal grottig sein. Dann ist Sizilien ein lohnendes Ziel. Wenn es in Livorno oder Pesaro um die Jahreszeit nass und uU sogar "kalt" ist ist die Chance immer noch recht gross das das in Sizilien nicht so ist. Also ist Sizilien wtterabhängig. So war das gemeint. Das ist ja quasi schon Nordafrika :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
MfG

Tobi
tobi01
Mitglied
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.11.2009 - 23:28:48

Re: Reiseziele gesucht

Beitragvon rena13 » 13.01.2010 - 12:30:51

Ganz spontan: die Maremma. Die Region um Castiglione della Pescaia.

Strände sind endlos und auch für Hundi im September erlaubt.
Viele typische Städtchen aus der Etruskerzeit.
Lange Straßen - schön fürs Quad.

LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder