Weihnachten am Gardasee/Toskana?

Moderator: Mods

Weihnachten am Gardasee/Toskana?

Beitragvon Lacky » 17.11.2003 - 08:46:15

Hallo Leute,<br>war schon jemand an Weihnachten am Gardasee oder in der Toskana? Wie ist da um diese Jahreszeit das Wetter?
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: Weihnachten am Gardasee/Toskana?

Beitragvon teddytiger » 21.11.2003 - 10:44:53

hallo lacky,<br><br>ich war zwar noch nie im winter in der toskana, aber mir ist bei unserer letzten fahrt in dieser region von italien eines aufgefallen. in höhern lagen (so ca. 400-500m) waren jede menge strassenschilder aufgestellt, die vor glatteis warnten. also ich könnt mir schon vorstellen, das dort mit schnee oder zumindest frost zurechnen ist.<br>wir waren im april diesen jahres dort und ich hätte eigentlich erwartet, das zu diesem zeitpunkt im jahr die vegitation schon etwas weiter seien sollt als bei uns. dem war aber nicht so. <br>was ich mir aber recht cool vorstellen könnte wäre in den heißen Quellen sich weich kochen zulassen wärend drum herum der frost liegt.<br><br>also berichte von deinen erfahrungen, falls du im winter in toskana fährst.<br><br>gruss<br>teddy
Benutzeravatar
teddytiger
Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 24.09.2002 - 12:50:17
Wohnort: bayern

Re: Weihnachten am Gardasee/Toskana?

Beitragvon Gast » 26.11.2003 - 15:46:38

Hallo Lucky,<br>ich kenn den Gardasee und die Toscana auch nur in den Monaten April bis Oktober, aber grundsaetzlich und fuer fast  jede Region der Welt (ich hab jetzt Gardasee nicht ueberprueft, bei Verona gehts):<br>Unter http://www.wetteronline.de kann man Statistiken ueber Temperaturen, Windrichtung-und Geschwindigkeit, Niederschlag und vieles mehr ziehen, manchmal kostet der Zugang etwas, ich glaube 1/2 Euro pro Tag oder so.<br>Versuchs mal<br>Gruss<br>Faustmann<br><br>PS: Vielleicht haben die meisten Campingplaetze rund um den Gardasee von Oktober bis Ende Maerz, manche sogar bis Ende April aus Temperaturgruenden geschlossen?
Gast
 

Re: Weihnachten am Gardasee/Toskana?

Beitragvon Malu » 26.11.2003 - 17:10:27

<br>Ich war letztes Jahr Ende Oktober am Gardasee, da waren die meisten Campingplätze bereits geschlossen. Auch viele Restaurants hatten schon dichtgemacht. Also,  ich würde im Dezember da eher weniger hinfahren, da die meisten Orte doch ziemlich ausgestorben wirkten.<br><br>Gruss, Malu
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Benutzeravatar
Malu
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 26.06.2002 - 19:42:56
Wohnort: wo mein WoMo grad ist

Re: Weihnachten am Gardasee/Toskana?

Beitragvon Vandenis » 27.11.2003 - 00:02:26

Hi, ich war voriges Jahr um den 20. Dezember am CC in Arco - der hat das ganze Jahr offen. allerdings haben wir dort am Weg nach Marokko nur übernachtet. Der Morgen war wunderschön und nicht kalt, Leute gabs in Arco auch, Kletterer und Mountainbiker. <br>Ich mein, es hängt einfach davon ab, was man tun möchte, der Gardasee im Winter hat sicher seine Reize, ich denk zB auch an Peschiera im Süden, dass zu dieser Zeit einfach nur den Einheimischen gehört. Ähnlich ists wohl auch in der Toscana.<br>Sicher einen Versuch wert  ;)<br>Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Benutzeravatar
Vandenis
Mitglied
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.10.2002 - 17:02:35
Wohnort: Salzburg


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder