Routentipps Süditalien (Basilikata/Kalabrien) gesucht

Moderator: Mods

Routentipps Süditalien (Basilikata/Kalabrien) gesucht

Beitragvon Agate » 27.10.2017 - 12:48:46

Hallo zusammen,

ich fahre gerade mit Freund und Baby (noch bis Ende des Jahres) durch Italien. Gerade fahren wir den Stiefelabsatz wieder hoch und sind kurz vor Gallipoli. Bisher wissen wir nur, dass wir Matera besuchen wollen und unser langfristiges Ziel ist Sizilien.

Doch was machen wir dazwischen? Hat da jemand Tipps? Welche Küsten, Orte usw. sind schön? Eher rüber an die Nordwestküste Apuliens und dann runter oder an der Südostküste weiterfahren?

Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Agate
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2017 - 15:05:37

Re: Routentipps Süditalien (Basilikata/Kalabrien) gesucht

Beitragvon filewalker » 12.11.2017 - 00:06:30

Was Ihr Euch unbedingt ansehen solltet, sind die Trullis von Alberobello. Sizilien ist generell eine Reise wert. Auch die Liparischen Inseln, insbesondere Stromboli sind ein Traum. Aber mit Baby wohl zu anstrengend. Toll ist auch Kalabrien, frei stehen dort aber eher schwer. CP sind ausreichend vorhanden.

LG Brigitte
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Benutzeravatar
filewalker
Mitglied
 
Beiträge: 270
Registriert: 20.12.2013 - 11:12:42
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Routentipps Süditalien (Basilikata/Kalabrien) gesucht

Beitragvon micla » 03.12.2017 - 20:34:05

Als Geheimtipp zum Sila Nationalpark mit Museum fahren.
http://www.parcosila.it/it/visita-il-parco/cosa-vedere/centri-visita/cupone.html
Lago di Cecita liegt in der Nähe von Camigliatello in Calabria.

Schöne Reisen
Micla
Benutzeravatar
micla
Mitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: 16.06.2004 - 08:18:59


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder