Corona-bedingte Einschränkungen in der Toskana?

Moderator: Mods

Corona-bedingte Einschränkungen in der Toskana?

Beitragvon wolfram » 27.06.2020 - 11:44:28

Hallo an alle,
hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Stellplätzen/Campingplätzen in der Toskana? muss man sich wegen Corona auf Campingplätzen vorher anmelden?
Wir überlegen grade, ob wir ab Mitte August in die Toskana fahren oder lieber nach Südfrankreich.

Wolfram
wolfram
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2020 - 11:21:03

Re: Corona-bedingte Einschränkungen in der Toskana?

Beitragvon KZAC » 27.06.2020 - 13:16:59

Zu Toskana kann ich dir leider nichts sagen, aber falls du in Südfrankreich ans Meer willst bedenke bitte, das Mitte August noch Hochsaison in Frankreich ist und vermutlich noch mehr Franzosen als sonst im eigenen Land Urlaub machen. Ich war einmal im August dort und kann es in diesem Zeitraum absolut nicht empfehlen. Teuer bis sehr teuer und überfüllt.

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 682
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Corona-bedingte Einschränkungen in der Toskana?

Beitragvon wolfram » 30.06.2020 - 16:04:49

Hallo Kai,
danke.
wolfram
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2020 - 11:21:03

Re: Corona-bedingte Einschränkungen in der Toskana?

Beitragvon CampingHeld » 12.07.2020 - 21:02:44

Falls die Entscheidung nicht eh schon gefallen ist :D : Ich habe letztlich durch Zufall von einem Bekannten gehört, dass einige Campingplätze in der Toscana seit Ende Juni wieder offen haben. Keine Garantie darauf, aber anscheinend öffnen die Plätze nach und nach wieder. (Immerhin kommen durch Touristen ja auch Einnahmen ins Land...) Es hat sich so angehört, als ob man nicht vorher Bescheid geben muss bzw sich anmelden muss. Vor Ort muss man dann ja aber eh Daten hinterlegen.
Generell haben sich die Zahlen in Italien verbessert. Die Toscana gehörte ja auch nicht unbedingt zur schwersten betroffenen Region. Meines Wissens nach ist noch bis Ende Juli der Notstand in Italien ausgerufen. Aber Im August wäre ja auch das wieder vorbei.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr einen schönen Urlaub verbringen könnt!
Lg
CampingHeld
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2020 - 22:20:28

Re: Corona-bedingte Einschränkungen in der Toskana?

Beitragvon wolfram » 20.07.2020 - 13:45:17

Das hört sich gut an und so ähnlich habe ich dass auch recherchiert.
Danke!
wolfram
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2020 - 11:21:03


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder