Po-Delta lohnend?

Moderator: Mods

Po-Delta lohnend?

Beitragvon Wolfgang » 08.05.2004 - 15:04:18

Das Po-Delta soll lt. Reiseführer absolut lohnend sein. Da aber beinahe das gesamte Deltagebiet eine Naturschutzzone ist, bin ich mir nicht sicher, ob dort freies Nächtigen möglich ist. Sollte innerhalb der Womo-Familie schon wer dieses Gebiet besucht haben, wäre es toll, dürften ich und andere Interessierten über die "Womotauglichkeit" einiges erfahren.<br>Vielen Dank, Mobilus  :)
Benutzeravatar
Wolfgang
Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: 10.06.2002 - 21:31:41
Wohnort: Österreich

Re: Po-Delta lohnend?

Beitragvon mannekraft » 08.05.2004 - 18:45:38

Hallo,<br><br>wir habe sehr gute Bekannte, die in der Nähe des Po-Deltas wohnen. Waren dort schon zu verschiedenen Jahreszeiten zum Angeln / Grillen etc.<br>Seitlich  des Po's sind meist befahre Dämme an denen man stehen kann - Probleme mit freiem Stehen hatten wir dort wie fast überall in Italien, nie.<br>Dafür allerdings mit kleinen "reizvollen" Besuchern (ital. sogen. Zanzare), die versuchten mit aller Gewalt durch die Fliegenschutzgitter zu schlüpfen um uns dann juckende Punktmuster auf der Haut zu verpassen. :-[<br>- Also Mückenschutz nicht vergessen -<br><br>Lohnende Ziele der Umgebung : Pisa, Mantova (sehr schöne Altstadt u. Angelseen an den man auch Stehen kann), Verona mit der Arena u. schöner Altstadt (im Sommer die "Aida" unter Sternenhimmel<br><br>Grüße aus Karben    
Benutzeravatar
mannekraft
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2003 - 15:25:12
Wohnort: Karben / Hessen

Re: Po-Delta lohnend?

Beitragvon Wolfgang » 08.05.2004 - 19:53:03

Vielen Dank für die Tipps. Während wir die genannten Städte schon sehr gut kennen (besuchen jährlich ein "Verona-Openairopernerlebnis"), ist das Po-Delta beschämenderweise für uns noch ein weißer Fleck auf Italiens Womolandkarte. Was sich in Kürze ändern wird.<br>Die Gelsen sollen sich vor uns ich acht nehmen ...<br>Nochmals Danke und herzlichen Gruß nach Hessen aus dem Süden Österreichs,<br>Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: 10.06.2002 - 21:31:41
Wohnort: Österreich


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder