Elba - Anfang November?

Moderator: Mods

Elba - Anfang November?

Beitragvon ilovewomo » 26.09.2004 - 20:36:16

Halllo,<br>wer hat denn Erfahrung mit Womo-Urlaub auf der Insel Elba anfang November. Wir haben noch ein Bonus-Ticket von Moby-Lines, das wir im Winterhalbjahr ausnützen könnten. Allerding sind wir dank schulpflichtigem Kind an die (bayerischen) Schulferien gebunden. <br>Ich wüsste gerne, wie es mit frei stehen ist, die CP's dürften geschlossen sein, und wie die Temperaturen, das Wetter erfahrungsgemäß sind. Wer kennt nette Ecken, die sich für Kinder (6 J, 4 J.)gut eignen.  Danke im voraus.<br><br>Hanna
Benutzeravatar
ilovewomo
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2004 - 22:18:34

Re: Elba - Anfang November?

Beitragvon Hailein » 06.10.2004 - 17:08:41

Hallo Hanna<br>ich fand Elba wunderschön. Wir waren auch immer im Herbst (Oktober-November) dort. Man konnte noch baden, und sonnen und eine Menge unternehmen. Wir waren das letzte mal vor 3 Jahren dort, weil die Situation für womos immer schlimmer wurde über die letzten 5 Jahre gesehen.<br>Nichts desto trotz gibt es bestimmt noch nette Plätze zum legalen und halblegalen stehen.<br>Falls du mehr infos haben möchtest, schick mir doch ne Mail. dann suche ich dir was raus.<br><br>Ciao, Heike ;D
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Benutzeravatar
Hailein
Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: 11.07.2004 - 18:44:59
Wohnort: nordseeküste

Re: Elba - Anfang November?

Beitragvon Lala » 07.10.2004 - 13:43:21

Liebe Heike,<br>was meinst mit "weil die Situation für Womo immer schlimmer wurde"? und: Kannst du dich noch erinnern welche Temperaturen ihr im November hattet? <br><br>Danke und herzliche Grüße, Lala
Benutzeravatar
Lala
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.06.2004 - 15:07:52
Wohnort: Bremen

Re: Elba - Anfang November?

Beitragvon Beduin » 07.10.2004 - 21:21:56

Hallo Lala<br><br>kukkst du hier http://www.rentabo.com/de/info_reviere_italien.php<br>wiklich warm und sonnig ist was anderes.<br><br>trotzdem viel spass
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Elba - Anfang November?

Beitragvon Christine » 08.10.2004 - 07:18:31

Hallo Hanna!<br><br>Kann dir nicht mit Elba dienen.<br><br>War allerdings Ende Oktober auf Sardinien, das Wetter wird wohl ähnlich sein: Schöne Tage wecheselten sich mit Sturm und Regen ab!<br><br>Das nächste mal würden wir eher (Ende September) fahren! Die CP auf Elba sollen zumindestens in der Hauptsaison unverschämt teuer sein (Zelt mit 4 Personen über 60 Euro!!!). Ich denke, dass es den einen oder anderen CP gibt, der ganzjährig geöffnet ist! Einfach mal im ADAC oder anderen Führer nachschauen!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Elba - Anfang November?

Beitragvon Hailein » 08.10.2004 - 09:41:30

Mit schlimmer meine ich, dass viele schöne und weniger schöne Plätze mit Barken versehen sind. Ich habe Elba kennengelernt als einen Ort, wo man in der nebensaison bis an den Strand fahren konnte. Ein Jahr später war das nur noch vereinzelt möglich. Dann wurde wieder ein Jahr später ein Stellplatz mit Barke versehen, wo man zwar drauffahren konnte, aber der besitzer kann und wollte für einen schiefen Platz ohne Wasser/wc/ dusche/Strom 15 euro Haben. Ausserdem hat er uns dann noch von einem Plarkplatz der nebendran war entfernen lassen.<br>Parkplatze vor Supermärkten bekamen Barken in 2m Höhe und so weiter.<br>Wir haben uns nicht beirren lassen, es ist nun mal der Zahn der Zeit, der an allem nagt, aber es ist doch traurig, wenn man das miterleben muß. :-/<br><br>CP sollen wirklich super teuer sein, haben mal familie getroffen mit 3 Kindern und Womo, die haben in der nebensaison wohlbemerkt, 80 DM bezahlt. :o<br><br>Gut, und zu den Temperaturen, es ist Herbst, und keine Südseeinsel. Wir hatten schon 3 Tage Regen am Stück, aber auch bis 27 Grad über eine Woche lang. Das meer ist noch warm(relativ) vom sommer. Also in Durchschnitt würde ich sagen zwischen 18 und 25 Grad.<br><br>Ciao, Heike
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Benutzeravatar
Hailein
Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: 11.07.2004 - 18:44:59
Wohnort: nordseeküste


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder