Mit WOMO nach Süditalien,Südfrankreich bis Gibralt

Moderator: Mods

Re: Mit WOMO nach Süditalien,Südfrankreich bis Gib

Beitragvon mj » 06.10.2004 - 12:32:05

Also mal unsere erfahrung von diesem Jahr September.<br><br>Wir wollten auch den billigen Diesel an einer Esso-SB-Station tanken. Es gibt dort nur Sprit gegen Creditkarte, da es keine Kasse dort gibt.<br><br>Also hin, an die Zapfsäule und deutsche Kreditkarte rein .<br>Karte nicht angenommen.<br>OK, halt eine andere aus Luxembourg rein.<br>Karte nicht angenommen.<br>OK, halt eine andere rein<br>Karte nicht angenommen.<br>OK, halt EC-Karte rein<br>Karte nicht angenommen.<br><br>Also, mal ganz klar. <br>Es geht nur und ausschliesslich nur mit CB Karten.<br><br>
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Re: Mit WOMO nach Süditalien,Südfrankreich bis Gib

Beitragvon Inga » 06.10.2004 - 14:23:49

Ich wäre mal an einer Tankstelle mit Kreditkarte plus Pin- Nummer weiter gekommen, hatte ich aber nicht, habe ich auch immer noch nicht! <br>INGA!
Benutzeravatar
Inga
Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: 18.08.2002 - 14:28:15
Wohnort: Nähe Celle

Re: Mit WOMO nach Süditalien,Südfrankreich bis Gib

Beitragvon tomtom » 06.10.2004 - 14:59:10

Also ich habe bei InterMarche und Mammut noch nie Priobleme gehabt. Ist allerdings über 1,5 Jahre her, da wir in diesem Jahr wegen Krankenhausaufenthalt nicht fahren konnten. Sollte sich da soviel geändert haben? Kann ich mir nicht vorstellen.<br>TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: Mit WOMO nach Süditalien,Südfrankreich bis Gib

Beitragvon heulnet » 06.10.2004 - 15:17:35

also wir nehmen immer ne supermarkttanke tagsüber und da gibt es mit visa und eurocard nie probleme. nachts mit pin haben wir , weil wir soviel darüber gelesen haben es noch nie probiert. wir teilen es immer so ein, dass es passt.<br>
heulnet
 

Re: Mit WOMO nach Süditalien,Südfrankreich bis Gib

Beitragvon tomtom » 06.10.2004 - 15:25:17

@heulnet<br>Stimmt. Jetzt wo Du's sagst: wir sind auch überzeugte "Tagsübertanker" und da haben wir noch nie eine Pin nötig gehabt. Wahrscheinlich lag/liegt es daran. Werde das im kommenden Mai intensievst überprüfen ........<br>TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: Mit WOMO nach Süditalien,Südfrankreich bis Gib

Beitragvon gurgelsack » 06.10.2004 - 19:50:25

Moin,moin allerseits,<br><br>lese gerade mit meiner Frau die vielen Antworten,für die wir uns recht herzlich bedanken. :)<br><br>Ausserdem möchten wir noch zu unserem Zeitplan für die Reise etwas mitteilen.<br><br>Wir haben tatsächlich 4 Wochen veranschlagt,glauben aber auch,dass es sehr knapp bemessen ist.<br>Da wir uns natürlich auch erholen wollen und keine Europa-Ralley planen,wird hauptsächlich das Wetter für unsere Tour bestimmend sein.<br><br>Sollte es also in Italien dauerregnen,werden wir in sonnige Gefilde vordringen auch wenn damit ein Horrortrip verbunden sein sollte. :D<br><br>Vielen Dank nochmals an alle.Nach unserer Tour melden wir uns wieder ;)<br><br>Viele Grüsse von der Waterkant<br><br>Dieter<br>
gurgelsack
 

Re: Mit WOMO nach Süditalien,Südfrankreich bis Gib

Beitragvon tomtom » 07.10.2004 - 10:04:28

Moin Gerhard!<br>Soweit ich mich erinnern kann, haben wir in 2003 in Macon an einem Sonntag-Morgen an einer InterMarche-Tanke getankt und am Automaten mit Karte bezahlt. Was ich nicht mehr weiß ist, ob wir da mit der Bankkarte und Pin oder mit der EuroCard bezahlt haben.<br><br>Am liebsten würde ich jetzt mal eben so für 3 Wochen eine Testtour unternehmen ..............<br><br>Womolose Grüße<br><br>TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: Mit WOMO nach Süditalien,Südfrankreich bis Gib

Beitragvon georg » 08.10.2004 - 12:29:34

[quote author=tomtom link=board=news;num=1096739195;start=15#21 date=10/07/04 um 10:04:28]<br><br>Womolose Grüße<br><br>TomTom [/quote]<br><br>Hi Tomtom,<br><br>das klingt aus deinem Mund besonders traurig :'(<br><br>Kopf hoch, es gibt schon noch welche.<br><br>meint Georg :)
georg
 

Re: Mit WOMO nach Süditalien,Südfrankreich bis Gib

Beitragvon georg » 08.10.2004 - 12:37:44

[quote author=Uli_bw link=board=news;num=1096739195;start=0#12 date=10/06/04 um 08:21:17]<br><br>Und wer hat die Karte in D? (Hast Du eine F- Bank?)<br>Daß die einheimische Karten nehmen war uns doch allen klar...<br><br>ULI<br>[/quote]<br><br>Hi,<br><br>schaut doch mal dort:<br>http://www.creditlyonnais.com/servlet/Gcex?DEST=HOME<br><br>oder<br>http://www.credit-agricole.fr/index-nofla.shtml?xtref=<br><br>oder<br>http://www.bnpparibas.net/controller?type=site<br><br>rät Georg :)
georg
 

Re: Mit WOMO nach Süditalien,Südfrankreich bis Gib

Beitragvon tomtom » 08.10.2004 - 12:44:29

@ georg<br><br>Danke für Deine mitfühlenden Worte. Ich habe ja zZt. "nur" noch 22 Wo0Mos, aber halt kein PRIVATES mehr. Aber der kommt Ende nächster Woche.<br><br>Hoffnungsvolle Grüße<br><br>TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: Mit WOMO nach Süditalien,Südfrankreich bis Gib

Beitragvon Gast » 10.10.2004 - 12:21:09

Hallo,<br> nachdem wir wieder zurück sind, kann ich mich auch an Info-Austausch beteiligen.<br><br>Ein Satz zu dieser Reise, wir waren im März bis Juni, also 3 Monate von Freiburg aus über Spanien bis Gibraltar, Portugal und Frankreich bis an die Biscaya unterwegs, nur so 7286 Km- Aber auch noch Süditalien? In einem Monat? Da liegt vielleicht doch ein Fehler vor.<br><br>Aber egal, reichliche Erfahrungen, gute und schlechte konnten wir machen und wer etwas wissen möchte bitte fragen.<br><br>Es gibt da auch einen Bericht von mir mit diversen Fotos.<br><br>Grüße Karlheinz
Gast
 

Vorherige

Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder