Sardinien stribt ?

Moderator: Mods

Sardinien stribt ?

Beitragvon Klaus2 » 30.03.2003 - 10:26:36

An fast allen "Wasserplätzen" wurden Halteverbotschilder ab 21.00Uhr angebracht.<br>Die Ausreden ich campe nicht, ich parke nur sind damit erledigt.<br>Unzählige Plätze werden nun von Gemeinden verwaltet.<br>Ein oft kleines Schild an der Zufahrt weist darauf hin.<br>Am frühen Morgen werden dann 10.-bis 15.-? kassiert. <br><br>Capo Codo Cavallo ist eingezäunt oder anderweitig versperrt.<br>WOMO nur in Nebensaison erwünscht. 8.- bis 15.-? <br><br>Plätze wie Cala Domestica(letzten August 50 WOMO am Tag) werden zur Zeit markiert. Ebenso Buggeru und B.-Nord.<br>Tageskarte 15.-?.<br><br>Costa Verde(Hotel le Dune) ist nun mit Strandhäusern, Bars und Holzstegen gut erschlossen. 15.-?/Tag<br>Die Zufahrt von Piscinas wird weiter Ausgebaut.<br>Picknikplätze sind fast fertig.<br>Durchfahrt Piscinas nicht wie Schilder melden 2,7 m sondern seit 3 Jahren 3,7 m.<br>Zufahrt für WOMOs und Wohnwagen keine großen Schwierigkeit-ausser einige Hymermodelle<br><br>Sinis (Arutas)wird z. Zeit auch abgeriegelt. Nur noch Teerplatz zum stellen. Auf Kilometer am Strand Verbotsschilder.<br>usw.usw.usw <br>So schafft es nach meiner Meinung, ein WOMO-Führer in kurzer Zeit eine Insel zu zerstören.<br> :-[ :'(
Klaus2
 

Re: Sardinien stribt ?

Beitragvon Womokiste » 30.03.2003 - 17:02:54

Hallo Klaus2 , an anderen Stellen des Forums und im Chat wurde schon mehrfach über die "Probleme" eines Womoführers dikutiert. Es ist mit Sicherheit ein zweischneidiges Schwert, ein solches Buch auf den Markt zu bringen. Aber letztendliche sind "wir" es, die dazu beitragen, ob ein Platz "sauber, etc." und damit erhalten bleibt. Es liegt aber mit Sicherheit nicht alleine an den Womobüchern. Schau mal an, aus welchen Ländern die Womos kommen, die überall rumstehen. Da sind natürlich fast überall Italiener und Franzosen zu finden, die sicher nicht mit einem Womo-Schulz Buch unterwegs sind. Die haben ihre eigenen Verbreitungswege. Also, das Problem ist grenzüberschreitend und nicht auf deutsche Womo-Bücher begrenzt.<br>Die Bücher sind hilfreich, aber wir suchen oft selbst....Viele selbstgerkundete und wunderschöne Stellplätze wünscht Dir die Womokiste Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Sardinien stribt ?

Beitragvon Gimmund » 30.03.2003 - 20:28:58

Hi Womo-Freunde,<br><br>ich muss da Womokiste zustimmen.  <br>Es liegt nicht an den Womoführern, es liegt an den Womofahrern.<br>Ich bin selbst auch immer auf der Suche nach Stellplatztipps - klar, wer von uns nicht?<br>Aber das gewissene Augenmass, wann kann ich mich dazustellen oder wann ist es eher abgeraten - diese Entscheidung treffen nicht die Autoren, sondern wir selbst. <br>Und dieses Augenmass geht nun mal leider bei einigen unserer Zunft verloren.<br>Schade.  :-[<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>;)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Sardinien stribt ?

Beitragvon Peter » 04.04.2003 - 23:13:34

Hallo zusammen,<br><br>ich kann da Womokiste nur recht geben.<br>Ich habe schon einige Beiträge mit diesem Thema geschrieben.<br>Es läuft immer auf das Gleiche raus:<br>Wir Womofahrer übertreiben es (Anzahl, Müll, Abwasser,...) und schon sind Reglementierungen da. <br>Das ist wie immer im Leben. <br>Z.B. treten Motorradfahrer in Horden auf und fahren dabei auch noch schnell und gefährlich, schon ist die Strecke dicht (z.B.: Schauinsland, etc...).<br>So ist das auf Sardinien auch. Ich habe das die letzten Jahre kontinuierlich beobachten können, deshalb fahre ich ja auch dieses Jahr nicht mehr dorthin. <br>Natürlich bringt ein Womo-Führer noch mehr Leute an die Besten Plätze, das stimmt schon.<br>Womit wir wieder bei speziellen Womo-Plätzen wären.<br>Auch die gibt es auf Sardinien. Die kosten allerdings auch was, sind nicht umsonst, da auch Leistungen angeboten werden. <br>Auch wollen die Gemeinden an den Mobilisten partizipieren, was verdienen. <br>Was ist da so verwerflich daran ? Sind Mobilisten nur Geizhälse ? <br>Laßt doch die Leute, die auf Tourismus angewiesen sind, auch was verdienen, schon sind sie unsere Freunde, bzw. wir willkommen.<br>Die Leute vor Ort sehen nur, daß da Womofahrer mit teuren Kisten ankommen, "ihre" Natur genießen, nichts dafür bezahlen wollen, und dann wieder abhauen. <br>Das ist bei Pauschis bzw. Pensions-, Fewo-Hotelgästen anders. Die lassen sichtbar Geld da. Deshalb haben die für die "Einheimischen" mehr Recht am Strand. <br>So ist das halt mit dem schnöden Mammon. <br>Aber Hand aufs Herz: würden wir in deren Lage nicht genauso denken ?<br><br>Gruß  Peter
Peter
 

Re: Sardinien stribt ?

Beitragvon murmelbaer » 05.04.2003 - 21:41:47

womo-fahrer mit teuren kisten lassen möglicherweise mehr geld pro anwesenheitstag am ort als pauschaltouristen ...
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Re: Sardinien stribt ?

Beitragvon Peter » 05.04.2003 - 21:57:14

Ja ?<br><br>wie denn ?<br><br>indem sie versuchen möglichst kostenlos zu stehen, Wasser zu tanken, zu entsorgen.....<br><br>Murmelbär, mal ehrlich, mach doch mal die Augen auf, dann erübrigt sich eine solche Frage/Provokation.<br><br>Peter
Peter
 

Re: Sardinien stribt ?

Beitragvon murmelbaer » 06.04.2003 - 14:30:49

Peter,<br><br>tut mir leid, falls Du das in den falschen hals gekriegt hast. Die bemerkung war auch nicht auf Dich oder Dein posting gemünzt, sondern auf die gemeinden, die womobilisten ausgrenzen.<br><br>Ein womobilist, der sich ein teures fahrzeug leisten kann, geht doch auch gerne am ort einkaufen und essen. Und dabei, dies wollte ich sagen, geben bewohner teurer fahrzeuge vielleicht mehr geld pro tag aus als der durchschnittliche (billig)pauschaltourist.
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Re: Sardinien stribt ?

Beitragvon Gast » 06.04.2003 - 15:49:15

[quote author=murmelbär link=board=Stellplatztipps;num=1049012796;start=0#6 date=04/06/03 um 14:30:49]Und dabei, dies wollte ich sagen, geben bewohner teurer fahrzeuge vielleicht mehr geld pro tag aus als der durchschnittliche (billig)pauschaltourist.[/quote]<br><br>Öha... da wäre ich vorsichtig. Man kann das nämlich auch anders sehen: Der Mobilist mit dem teuren WoMo hat sein gesamtes Geld dafür verpulvert, dem anderen bleiben vielleicht noch ein paar Euronen, weil er nicht alles in die Hardware gesteckt hat... ;D  ;D  ;D<br><br>Grüsse   Fredl<br>
Gast
 

Re: Sardinien stribt ?

Beitragvon Womokiste » 06.04.2003 - 23:49:09

Da sind wir flugs bein einem anderen Thema. Ich habe und beobachte es immer wieder, wie macnhe Womo-FahrerInnen ihren ganzen Proviant in den tollen Garagen etc. gebunkert haben. Dann wird vor Ort nicht mehr so viel ausgegeben....<br>Es grüßt die Womokiste Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Sardinien stribt ?

Beitragvon Christine » 07.04.2003 - 13:27:23

Ich gebs zu, auch ich kaufe, wenn möglich, alle Lebensmittel in Deutschland. Allerdings auch nur, wenn wir Länder bereisen, die bekannt dafür sind, teurer zu sein. <br><br>Z.B. werde ich in unserem Norwegen Urlaub versuchen, möglichst nur frisches Obst und Gemüse dort zu kaufen.<br><br>Aber wie gesagt, daß kommt darauf an, wie teuer das Urlaubsland ist. Dafür gebe ich aber einen nicht unerheblichen Betrag für Sprit, Eintrittsgelder, landestypische Mitbringsel, Restaurantessen, evt. Stellplatz- oder Campinggebühren usw. aus!<br><br>Ich glaube viel eher, daß wir Wohnmobilisten uns die Verbote aufgrund schlechten Benehmens (Müll, Abwasser, Lärm, Wohnmobilansammlungen usw. ) selber zuzuschreiben haben. (Und nicht, weil wir unsere Lebensmittel selber mitbringen)<br><br>Und das unabhängig vom Kaufpreis des Mobils!<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder