Ligurische Riviera

Moderator: Mods

Ligurische Riviera

Beitragvon schmitzfup » 16.03.2005 - 16:10:06

Hallo!
Werde im Mai die Küste von La Spezia bis San Remo abklappern. Wer kann mir Stellplatztipps geben?
schmitzfup
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2005 - 10:04:45

Beitragvon maang » 17.03.2005 - 18:18:54

Hallo,

da waren wir voriges Jahr- zuerst in Cinque terre- wunderschön,
dann ligurische Küste.
Finale ligure- traumhaft aber am Wochenende ab Freitag Mittag überfüllt,also früher anreisen - direkt am Meer- 5 min in Stadt

San Remo - Platz neben Sportplatz nur 5.-? pro Tag unter Palmen- zum Strand 2 Minuten- auch sehr schön.-mit Bus nach San Remo

Es gibt sehr viele in dieser Gegend!!

Kauf dir am besten den Stellplatzführer von Promobil - Italien Nord

lg maang
Benutzeravatar
maang
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.05.2004 - 20:23:28

Beitragvon Womokiste » 17.03.2005 - 20:03:51

Hallo schmitzfup, ich meine, dass wir mal in Sestri Levante gestanden haben (finde meine Unterlagen im Moment nicht).

Aber schau mal HIER oder HIER oder auch HIER.

Da müsste was zu finden sein.

Bis die Tage grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon panzer » 18.03.2005 - 09:12:44

Hallo Schmitzfup,
ich bin erst die letzte Woche aus La Spezia zurückgekommen und möchte dir sagen "teures Pflaster"! Jetzt kann man da (mit Glück) zwischen La Spezia und Setri Levante auch noch kostenlos "parken". Ab Ostern mußt du aber mit Parkgebühren von 10 - 25 ?/24h rechnen!
Meine Tipps:

:arrow: La Spezia ( in der Stadt/gut Ausgeschildert) 6? VER-ENT
:arrow: Monterosso al Mare (man steht direkt am Wasser-Super) 16 ? Keine VER-ENT
:arrow: Levanto (nicht zu empfehlen) in der ganzen Stadt Parkverbot fürs WOMO dafür gibt es 1 ausgeschildert Platz (direkt an der Hauptstrasse und Bahngleis) 15?/24h aber VER-ENT(kann auch ohne Parkgebühr benutzt werden)!

Schöne Grüsse
Panzer
PS: Aber lass dich nicht entmutigen- SUPER schöne Gegend!
Zuletzt geändert von panzer am 18.03.2005 - 13:46:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
panzer
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 27.03.2004 - 00:04:58
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Markgraefler » 18.03.2005 - 12:41:21

Hallo,



ich kann leider auch nichts besonders gutes berichten. Wir waren letztes Jahr im Sommer einige Tage dort. Wir haben einen einzigen schönen Stellplatz gefunden der zwar direkt am Wasser war, aber sehr überlaufen. Ansonsten Stellplätze neben der Straße und der Bahnlinie. Viele Strandabschnitte mit Gebührenerhebung. Enge Straßen. Wir haben uns kaum getraut mit unserem 7,o m Womo ins Hinterland zu fahren. Wir sind dann anschließend ins Piermont gefahren (Alba - Montfort - La Morra) und haben dort die Dörfer, die Ruhe und das Essen und den Wein genossen.
Allerdings überall sehr teuer.

Herzliche Grüße


vom Markgräfler
Benutzeravatar
Markgraefler
Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: 08.04.2003 - 17:34:01

Beitragvon Womokiste » 18.03.2005 - 12:57:38

panzer hat geschrieben:......
:arrow: Levanto (nict zu empfelen) in der Ganzen Stadt Perkverbot fürs WOMO dafür gibt es 1 ausgeschildert Platz (direkt an der Hauptstrasse und Bahngleis) 15?/24h aber VER-ENT(kann auch ohne Parkgebühr benutzt werden)!

......



..... den haben wir auch gesehen. Der ist ja total grausam, halt nur gut zur V/E. Wir durften noch nicht mal zum Frühstücken (im Womo) auf einem "normalen" Parkplatz stehen. Die Amtsmacht hat und nett aber sehr bestimmt des Feldes verwiesen. :(

In diesem SInne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Beitragvon kbrinkmann » 05.03.2006 - 15:15:18

Also, Stellplatzmäßig würde ich auch nicht in Levanto stehen wollen, wir sind da seinerzeit (Oster 2003) dann lieber auf einen der 5 Campingplätze ausgewichen, und haben dann mit dem Zug das Cinque Terre erkundigt.

Gruß,

Karsten
Benutzeravatar
kbrinkmann
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2006 - 10:51:55
Wohnort: Paderborn

Ligurien

Beitragvon marea » 26.04.2006 - 13:18:47

hallo zusammen, wir wollten auch ende mai richtung
ligurien. aber was ihr da so berichtet hört sich ja nicht
so richtig gut an.

hallo womokiste, deine ersten beiden links funktionieren
nicht und der dritte ist leider auf italienisch. keine chance
für uns. gruß marea
Benutzeravatar
marea
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2005 - 15:43:37
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

Weiter südlich fahren...!

Beitragvon Pego » 27.04.2006 - 10:54:05

Die ligurische Mittelmeerküste ist in der Tat für Reisemobile problematisch. Wir sind diese Strecke vor 4 Jahren abgefahren. Alle Stellplätze waren überteuert oder eben auch schlichtweg "grausam".

Und auch die CP die wir erlebten waren nicht geeignet. Oft zu klein, zu eng, oder eben auch verschmutzt. Der Tourismus an diesem Küstenabschnitt setzt sich überwiegend aus Hotelgästen zusammen. Im Hinterland stehen dann auch noch Ferienhäuser oder Ferienwohnungen in Mehrparteihäusern.

Camping, so war unser Eindruck, ist hier unerwünscht!

Dafür ist das weitere Hinterland sehr schön:

Vom Piemont kommend campierten wir in Alba, Asti und Cuneo. In Cuneo blieben wir sogar 4 Tage auf einem CP, der zuvor ein Natocamp war, und sich "Camp Bisalta" nannte. Cuneo als lebendige Provinzstadt hatte uns sehr gut gefallen.

Danach durchfuhren wir die wilde aber wunderschöne Tendeschlucht über den Tendetunnel bis nach Ventemiglia.

An der ligurischen Küste nahmen wir schnell Kurs auf die toskanische Küste, die im Gegensatz dazu sehr weitläufig
und reisemobilfreundlich ist.

Südlich von La Spezia oder Livorno sind Reisemobile wirklich willkommen.
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Beitragvon Spock » 26.05.2006 - 10:25:14

hallo,

hier mal mein Tipp:

http://www.oasipark.it/german.htm

Dann die Küste mit dem Zug erkunden. Das ist billiger als mit dem Auto.

Gruss
Spock
Spock
Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 15.05.2006 - 17:30:02

Beitragvon Perini » 16.06.2006 - 23:35:04

Ich muß Pego recht geben, die Küste von Ligurien ist ganz schlecht, aber wie gesagt das Hinterland ist sehr schön.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Perini
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2006 - 23:20:36


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder