Sizilien

Moderator: Mods

Re: Sizilien

Beitragvon teddytiger » 12.03.2003 - 16:40:31

hallo, zusammen<br><br>eine recht reger austausch hier, an dem auch ich mich einmal beteidigen wollte.<br><br>wir habe vielleicht vor nächstes jahr sizilien ins auge zufassen. mich schreck bislang nur die weite anreise etwas ab, das vorhaben in die tat um zusetzen.<br>deshalb wollte ich mal in die runde fragen ob jemand erfahrung mit fährverbindungen von genua nach sizilien hat.<br>ich suche speziel eine Verbindung mit "camping on bord"<br>weis da jemand darüber bescheid.<br><br>gruss<br>teddytiger
teddytiger
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 12.03.2003 - 20:41:30

Hi Teddytiger,<br>zum einen verweise ich auf mein Posting "Europ. Fährverbindungen" zum anderen gibt es keine Möglichkeit "camping an bord" für Fähren nach Sizilien.<br>Fahrtdauer rd. 20 h von Genua aus. <br>Du kannst aber auch von Neapel losfahren, aber das lohnt sich noch weniger, weil man da die grösste Strecke nach Sizilien bereits hinter sich hat. Die Autobahn hinter Neapel kost nix mehr. Die Viacard gilt nicht auf Sizilien.<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)<br><br>PS: Ach ja, wenn Du aber mal in Sizilien bist, wirst Du für all die Mühen mehr als entschädigt.
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 12.03.2003 - 21:06:01

Hallo Gwaihir und alle andere, ich "mißbrauche" die Sizilien Kategorie kurz für einen Hinweis bezüglich Gwaihir´s Posting. Du schreibst, dass die VIACARD auf Sizilien nicht gültig ist. Wir haben bei den letzten Italientrips keine VIACARD mehr gekauft. An allen Mautstationen kann man mit den gängigen Kreditzahlen und seit dem Euro entfällt auch die Auslandsgebühr.<br>Freie Fahrt wünscht die Womokiste Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Josef » 15.04.2003 - 10:32:35

Hallo,<br>noch ein paar Zeilen zu Sizilien. Wir waren im Oktober 2002 4 Wochen mit dem WOMO in Sizilen unterwegs (mit An- und Abreise) und uns hat es sehr gut gefallen. Wenn auch das Wetter anfangs nicht immer mitgespielt hat (sintflutartige Regenfälle auf Sizilien sind auch nicht alltäglich) so haben wir doch die ganze Insel umrundet und viel gesehen. Das schöne im Oktober: menschenleere Strände und man kann sich wirklich hinstellen wo man will. Machmal tagelang kein anderes WOMO gesehen! 5/4 Tage vor dem Ausbruch des Ätna haben wir noch in Piano Provenzana (gibt's nun nicht mehr) und in Sapienza übernachtet und dann dachten wir auch, was wäre gewesen wenn? <br>Sollte sich jemand noch für weitere Info's interessieren, auch über Kalabrien und die Anreise so bin ich gerne bereit diese weiterzugeben.<br><br>Gruß, Josef<br>
Josef
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Italien