Urlaub in den Marken Italien?

Moderator: Mods

Urlaub in den Marken Italien?

Beitragvon Karlheinz_Alig » 03.06.2006 - 14:37:33

Hallo Freunde,

für den Urlaub in diesem Jahr haben wir uns Italien und davon u.a. die Regionen Marken und Abruzzen ausgesucht. Wer kennt sich dort aus und kann Tipps über Sehenswürdigkeiten und Stellplätz geben?

Dank schon voraus MfG Karlheinz
Man kann dem Tag mehr Leben, doch dem Leben nicht mehr Tage geben
Benutzeravatar
Karlheinz_Alig
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 16.10.2004 - 11:41:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Roman » 05.06.2006 - 20:11:50

Hallo Karlheinz,

mit eigenen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen (noch nicht). Bei uns stehen auch die Regionen Umbrien und Marken ganz oben auf der "Wunschliste".

Vielleicht helfen Dir ja die beiden Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag weiter.
Für mich die besten Reiseführer für Individualreisen auf dem Markt.

Es gibt zu Deinen beiden Zielen jeweils einen Band. Schau mal hier:

http://www.michael-mueller-verlag.de/

Suche nach "Abruzzen" und "Marken"

Nutze auch mal die Leseproben.

Gruß

Roman
Benutzeravatar
Roman
Mitglied
 
Beiträge: 305
Registriert: 30.12.2004 - 19:39:18
Wohnort: Saarland

Beitragvon sardinnia » 06.06.2006 - 10:56:20

Hallo Marken-Reisende,
ich schließe mich obigen Ausführungen an, Müller- und Reise-know-how-Führer zählen auch für mich zu den Allerbesten. Wir waren letztes Jahr 1 Woche zum Wandern in den Marken, im Hinterland von Ascoli Piceno, allerdings in einem Berghotel mit Freunden zusammen. An offiziellen Stellplätzen haben wir einen in Ascoli Piceno entdecken können (beschildert) und neben der Wallfahrtskirche Madonna dell'Ambro nahe Montefortino. Auf unseren Streifzügen durch die Gegend haben wir auch viele auf der Hochebene um Castelluccio gesehen. Allerdings denke ich, ein freies Stehen sollte in diesem touristisch relativ wenig erschlossenen Gebiet gut möglich sein, die entsprechende Infrastruktur wie VE wird wohl hauptsächlich über CPs - oder dann wiederum an der Adriaküste stattfinden können. Einfach mal losfahren, dann ergibt sich sicher was.
Wir wollen heuer auf unserer Süditalien-Tour auch raufwärts wieder durch diese Ecke.
Schönen Urlaub!
Benutzeravatar
sardinnia
Mitglied
 
Beiträge: 170
Registriert: 16.11.2002 - 16:03:36
Wohnort: Fränkisches Seenland

Beitragvon Niddi » 06.06.2006 - 11:26:00

Hallo,
im Mai war ich einige Tage in den Abruzzen und konnte u.a. auch den uns wenig bekannten Ort Sulmona besuchen. Italienern ist dieser Ort sehr bekannt, werden doch dort die berühmten Konfettis hergestellt.
Sulmona hat u.a. einen sehr schönen Womo-Stellplatz, ruhig, auf dem man auch die Stühle rausstellen kann und einige gute Restaurants und der Ort selbst liegt wunderschön inmitten der Abruzzen-Berge.
Empfehlenswert zu besichtigen ist auch die Ortschaft L'Aquila, wobei mir hier kein Stellplatz aufgefallen ist.
Viel Spaß
Grüße sendet Niddi
Benutzeravatar
Niddi
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.02.2003 - 14:34:31
Wohnort: Suedhessen

Beitragvon B.Klein » 06.06.2006 - 12:04:47

Hallo,
wir kennen einen schönen Stellplatz in Aqualagna, direkt an einem sauberen Fluss, hübsches Dörfchen in Laufweite, gute Áusstattung. Die Umgebung ist ein Traum(Schlucht).
Gruss
b.klein
Benutzeravatar
B.Klein
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 20.04.2004 - 17:15:39
Wohnort: Pfalz

Marken

Beitragvon amokon » 08.06.2006 - 21:57:10

Ich komme gerade von einer 6-wöchigen Reise durch Italien. In den Marken war ich schon öfter, es ist wunderschön dort. Es gibt auch viele Stellplätze - promoil-Führer - aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auf Campingplätzen genauso günstig stehen kann, abhängig von der Zahl der "Reisenden". Da ich alleine reise, habe ich meist unter 10 Euro pro Nacht bezahlt, die Campingplätze sind sicherer und comfortabler.
Benutzeravatar
amokon
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2004 - 20:41:22
Wohnort: Esslingen

Urlaub Marken/Abruzzen

Beitragvon Karlheinz_Alig » 11.06.2006 - 11:27:30

Hallo Freunde,

herzlichen Dank für die Tipps!

Diverse Stellplatzführer und Info.Schriften habe ich, doch sind selbst gemachte Erfahrungen doch besser denke ich.

Grüße Karlheinz
Man kann dem Tag mehr Leben, doch dem Leben nicht mehr Tage geben
Benutzeravatar
Karlheinz_Alig
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 16.10.2004 - 11:41:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon tec6695 » 08.02.2007 - 14:03:31

Hallo Karlheinz

Wenn Du die Marken besuchst, dann must Du unbedingt nach Castelluccio di Norcia fahren. Das Dorf liegt in mitten eines erloschenen Vulkankraters, eine Landschaft wie man sie selten sieht. Einen einfachen Stellplatz gibts gleich in mitten des Kraters. Die Region ist sehr bekannt bei Gleitschirmfliegern, diese sind meist im Sommer und Herbst dort anzutreffen.
http://www.castellucciodinorcia.it

Auch sehr empfehlenswert ist Sarnano, ein malerische Städtchen mit einem netten Stellplatz. http://www.sarnano.com

Natürlich gibts in den Marken noch vile mehr zu entdecken, besonders schön finde ich die unberührte Natur.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Andy
Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie damit beginnen, Tiere in Paaren zu Cape Canaveral zu bringen.
Benutzeravatar
tec6695
Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: 04.02.2007 - 12:17:17
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Beitragvon Niddi » 09.02.2007 - 10:58:09

Hallo Karl-Heinz,
also für das Gebiet Abruzzen habe ich noch einen schönen Stellplatz in Sulmona parat. Sulmona ist bekannt in Italien für die Herstellung des "Confettis" (Konfekt) und wer auf Süsses steht, ist hier goldrichtig. Aber auch das Städtchen in sehenswert, lebhaft mit Markt am Samstag und ringsum von den Abruzzen-Bergen umgeben.
Der Stellplatz liegt am Rande des Örtchens, ist gut ausgeschildert und sehr ruhig. Im April 2006 kostenfrei.
Buon viaggio.
Niddi
Benutzeravatar
Niddi
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.02.2003 - 14:34:31
Wohnort: Suedhessen

Beitragvon Falke-e » 10.02.2007 - 22:12:38

Hallo Zusammen

Sehr zu empfelen ist San Leo hinter San Marino

und Urbino


Gruß Falke-e
Benutzeravatar
Falke-e
Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: 29.08.2006 - 19:38:20
Wohnort: Land Kr. Kelheim

Region Marken

Beitragvon Karlheinz_Alig » 12.02.2007 - 20:32:30

Hallo Falke-e,

jetzt ist ja 2007, meine Anfrage war 2006! Trotzdem besten Dank für die Tipps.

Volkommen richtig San Leo und Urbino sind wunderschöne Orte und die Burg in San Leo einfach Klasse.

Wir waren fast 3 Monate unterwegs und haben die ganze Region, auch Abruzzen und Emilia Romagna bis nach Kalabrien bereist.

Über diese Tour habe ich einen Bericht mit Fotos geschrieben, sollte der Wunsch bestehen könnte ich ihn ja ins Forum stellen.

Gruß Karlheinz
Man kann dem Tag mehr Leben, doch dem Leben nicht mehr Tage geben
Benutzeravatar
Karlheinz_Alig
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 16.10.2004 - 11:41:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Falke-e » 12.02.2007 - 20:54:41

Hallo Karlheinz-Alig


Ich habe nur die lezte andwort gelesen



Gruß Falke-e
Benutzeravatar
Falke-e
Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: 29.08.2006 - 19:38:20
Wohnort: Land Kr. Kelheim

Re: Region Marken

Beitragvon woming » 12.02.2007 - 21:05:39

Karlheinz_Alig hat geschrieben:Wir waren fast 3 Monate unterwegs und haben die ganze Region, auch Abruzzen und Emilia Romagna bis nach Kalabrien bereist.

Über diese Tour habe ich einen Bericht mit Fotos geschrieben, sollte der Wunsch bestehen könnte ich ihn ja ins Forum stellen.


ja,
mach doch 'mal.

Alternativ kannste das doch auf 'nen Server packen.

Oder schick mir das Zeug, dann stell ich das auf den Server

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Re: Region Marken

Beitragvon boewo » 03.04.2007 - 14:23:32

Karlheinz_Alig hat geschrieben:Über diese Tour habe ich einen Bericht mit Fotos geschrieben, sollte der Wunsch bestehen könnte ich ihn ja ins Forum stellen.

Gruß Karlheinz


Hallo Karlheinz,

der Wunsch ist da!

Stell deinen Bericht doch einmal ein.

Vielen Dank vorab und viele Grüße!

boewo
Die Welt gehört dem, der sie genießt.
(Giacomo Leopardi, italienischer Dichter, 1798-1837)
Benutzeravatar
boewo
Mitglied
 
Beiträge: 172
Registriert: 26.09.2006 - 22:43:35


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder