Übernachten in Genua

Moderator: Mods

Übernachten in Genua

Beitragvon tschumbi » 17.04.2007 - 14:25:27

Hallo !
Fahre im Juni nach Korsika! War dort schon 2x und bin von dieser Insel begeistert. :lol:
Bin immer von Livorno abgefahren und habe dort im Hafen übernachtet. Diesmal geht´s von Genua aus.

Kann man dort im Hafen auch übernachten? Ich weiß das es bestimmt laut sein wird, aber die Fähre geht um 7h und ich möchte nicht um 5h von irgendeinem Campingplatz wegfahren!
Viele Grüße
Tschumbi
Benutzeravatar
tschumbi
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.04.2007 - 13:36:26
Wohnort: Königswinter

Lieber früh aufstehen - dafür sicher übernachtet

Beitragvon boewo » 17.04.2007 - 20:31:42

Hallo tschumbi,

ich würde lieder auf einem SP in der Umgebung übernachten und früher aufstehen.

Übernachten im Fährhafen ist für alle Langfinger so schön kalkulierbar - und meistens sehr laut.

Unseren Freunden wurde in Genua das Womo aufgebrochen (geparkt im Hafen - Aquarium besucht) - "zum Glück" auf der Heimfahrt. Dass es im Hafen immer Bewegung gibt, spielt meistens keine Rolle.

Infos über Stelleplätze (leider nur in ital.) findest du unter
http://www.camperonline.it/sosta_visual ... eg=Liguria

Einen schönen Urlaub!

Viele Grüße!

boewo
Die Welt gehört dem, der sie genießt.
(Giacomo Leopardi, italienischer Dichter, 1798-1837)
Benutzeravatar
boewo
Mitglied
 
Beiträge: 172
Registriert: 26.09.2006 - 22:43:35

Re: Übernachten in Genua

Beitragvon boewo » 17.04.2007 - 20:42:55

tschumbi hat geschrieben:Hallo !
Diesmal geht´s von Genua aus.

Kann man dort im Hafen auch übernachten?


Habe ich leider bei meiner 1. Antwort vergessen: Stelle deine Frage evtl. unter Italien ein.

Viele Grüße!

boewo



..... schon passiert...... Mod´sende Grüße von Franz Peter
Die Welt gehört dem, der sie genießt.
(Giacomo Leopardi, italienischer Dichter, 1798-1837)
Benutzeravatar
boewo
Mitglied
 
Beiträge: 172
Registriert: 26.09.2006 - 22:43:35

Re: Übernachten in Genua

Beitragvon Peter-T24 » 17.04.2007 - 20:46:01

tschumbi hat geschrieben:Hallo !
Fahre im Juni nach Korsika! War dort schon 2x und bin von dieser Insel begeistert. :lol:
Bin immer von Livorno abgefahren und habe dort im Hafen übernachtet. Diesmal geht´s von Genua aus.

Kann man dort im Hafen auch übernachten? Ich weiß das es bestimmt laut sein wird, aber die Fähre geht um 7h und ich möchte nicht um 5h von irgendeinem Campingplatz wegfahren!
Viele Grüße
Tschumbi

Am Hafen gibt es zumindest mal einen großen Partplatz.
Siehe http://www.touring24.info/TOU/ALL_PAGES/MAP/MAP_ALL.asp?Adresse=Genua%20italy

Peter
Peter-T24
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 29.09.2004 - 18:43:03

Beitragvon Nachtfalke » 17.04.2007 - 23:57:22

Hallo Tschumbi,

zunächst einmal auch Dir ein Willkommen.

Deine Frage war damals mein erstes Erlebnis mit diesem Forum.

Wir hatten Erfahrungen in Livorno gesammelt und es sollte das erste mal von Genua aus losgehen.

Wir hatten damals diverse Meinungen und Vorschläge erhalten und uns anschließend dafür entschieden, im Hafen zu übernachten.

Aber es ist laut und man fühlt sich nicht wirklich wohl.

Der große Vorteil jedoch ist m. E.:

Du kommst abends stressfrei an, ohne Stau etc. checkst ein und setzt über.

Morgens evtl. erst noch 1h vom CP zum Hafen fahren, suchen, in der Hektik verfahren: Nein danke.

Naja,, und ein wenig Adrenalin am Abend kann doch auch nicht schaden, oder? :wink:

Ausruhen und ein Nickerchen kannst Du doch dann auch an Bord machen. 8)

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub auf Korsika.

Ciao Kai-Uwe
Das einzige Mittel Zeit zu haben ist, sich Zeit zu nehmen.
[Bertha Eckstein]
Benutzeravatar
Nachtfalke
Mitglied
 
Beiträge: 363
Registriert: 05.05.2003 - 13:10:43
Wohnort: Laatzen

Beitragvon tschumbi » 18.04.2007 - 09:30:52

Tja; erst mal danke an alle die geantwortet haben.
:D

Klar wäre Italien bei der Einstellung ins Forum richtiger gewesen, hab´s verpennt. :oops:

Hab seit Januar einen neuen Hund (Alter ist nach 17 Jahren gestorben) Der hat immer gut aufgepaßt wenn sich einer dem Womo näherte. Der neue ist erst 6 Monate und hat einen seeligen Schlaf. Da muß ich wohl eher der "Aufpasser" sein. Frau und Kind schlafen auch immer tief und fest. Also bleibts mit dem Adrenalin an mir hängen.

Ich denke auch ich mach es wie in Livorno und schlafe im Hafen. Ist mir zu früh vom CP morgens zur Fähre zu fahren. Man weiß auch nie wie der Verkehr ist. Und ausschlafen ist dann in Korsika angesagt. Komme ja aus NRW und wir sind die ersten die Ferien haben, deshalb wage ich noch mal nach Korsika zu fahren. War 2x in der Nebensaison da. Jetzt gehts am 22. Juni mit der Moby-Line rüber. Vielleicht auch noch weiter nach Sardinien.
Also vielen Dank noch mal und Euch auch allen einen schönen Urlaub im Sommer!
Tschumbi
Benutzeravatar
tschumbi
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.04.2007 - 13:36:26
Wohnort: Königswinter

Beitragvon tomtom » 18.04.2007 - 09:47:13

Noch ein Tip am Rande: wenn Du wirklich spätnachmittags oder am frühen Abend nach Genua reinfährst, mach Dich auf ungeheure Staus, gepaart mit italienischer Autofahrermentalität gefaßt. Wir haben auch mal im Hafen mit so 7 WoMos und WW geparkt und davon sind 5 aufgemacht worden. Unserer nicht.Warum nicht? Weil wir einen Dobermann dabei hatten und jede Menge Scheibenkleber/Warnhinweise dran.....beste Einbruchssicherung/Wegfahrsperre wo sich gibt, aber leider nicht von den Versicherern anerkannt tun sein -((((
Gruß
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder