Toskana an Fasching?? Wer kennt heiße Quellen??

Moderator: Mods

Toskana an Fasching?? Wer kennt heiße Quellen??

Beitragvon moritz5.5 » 06.02.2004 - 18:53:09

Hallo zusammen!<br><br>Ich bin gerade am überlegen ob ich eine Woche in die Toskana fahren soll ???. Ich hab gedacht so um Siena herum. Weiß jemand wie warms da um diese Zeit ist?<br>Weiß jemand ein paar heiße Quellen, Insidertips? ;)<br><br>Wäre spitze!<br><br>Grüße aus der viel zu warmen Ostalb!<br>
moritz5.5
 

Re: Toskana an Fasching?? Wer kennt heiße Quellen?

Beitragvon Klaus2 » 06.02.2004 - 19:02:54

Schwankt zwischen Saukalt(Nord-Gebirgswind) und Frühling.<br>Gut zu Stehen war Santorin. Folgst den heisen Bach, der vom Kurhotel kommt bis zum Wasserfällchen.<br>Gibts noch etwas südlich von Sienna  der alten Bundesstraße folgend. Betonruine - Römerruine-nicht schön.  <br>Traumwasser-nur nicht rausgehen-Stinkst dann wie ein Petz!! Aber Super für Fasching-gehst dann als Hammel und kannst im Kurhotel die Ladis flitzen lassen.<br>Alaf Klaus
Klaus2
 

Re: Toskana an Fasching?? Wer kennt heiße Quellen?

Beitragvon oldman » 06.02.2004 - 19:36:17

Hallo Moritz,<br><br>ca. 20km südlich Siena, Richtung Grosseto liegt Terme di Pertiolo. Frei zugänglich. Daneben fließt ein kleiner Fluß zum abkühlen. Die Zufahrt hat 20% Gefälle!<br>Ansonsten gibt es noch Thermalbäder, z.B. in Bagno Vignoni, liegt südöstlich von Siena.<br><br>Gruß Oldman<br><br>Bei Bedarf weitere Info`s möglich.
Unterwegs mit Laika Ecovip H600
Benutzeravatar
oldman
Mitglied
 
Beiträge: 467
Registriert: 07.06.2003 - 18:48:01
Wohnort: Niederbayern

Re: Toskana an Fasching?? Wer kennt heiße Quellen?

Beitragvon frebeka » 06.02.2004 - 19:45:20

Hallo,<br><br>heisse Quellen gibts in Bagni di Petriolo, an der SS 233 Siena-Grosseto. Hier steht eine Bauruine (Kurhotel) mit unbefestigtem Parkplatz an der Quelle. Das Wasser kommt heiss aber wenig, Abkühlung verschafft der Fluss.<br>Bild<br>oder in Saturnia, zwischen Grosseto und dem Lago di Bolsena bei Manciano. Hier bietet der Ort einen Womoplatz mit Busverbindung zur Quelle. Wasser gibts reichlich jedoch nur 35 Grad warm. <br><br>Bild<br>
frebeka
 

Re: Toskana an Fasching?? Wer kennt heiße Quellen?

Beitragvon oldman » 06.02.2004 - 21:11:49

Hallo,<br>Saturnia ist nicht mehr zu empfelen. Zu schmutzig! Aber vielleicht ist es um diese Jahreszeit besser.<br>Die Bauruine bei Petriolo ist in betrieb und der Parkplatz durch einen Zaun stark verkleinert. Wasser kommt genügend und sehr sehr heiß.<br><br>Gruß oldman
Unterwegs mit Laika Ecovip H600
Benutzeravatar
oldman
Mitglied
 
Beiträge: 467
Registriert: 07.06.2003 - 18:48:01
Wohnort: Niederbayern

Re: Toskana an Fasching?? Wer kennt heiße Quellen?

Beitragvon frebeka » 07.02.2004 - 11:48:24

Hallo,<br>[move]ich hab noch Bilder nachgereicht.................[/move]
frebeka
 

Beitragvon franz » 24.05.2007 - 20:50:44

moin moin,
hat sich da inzwischen was geändert? Wer war in der letzten Zeit mal da und auf was muß ich achten wenn ich heiß baden möchte?
Ach ja, ich möchte so in 2 Wochen in Richtung Toscana/Umbrien aufbrechen.
Gruß Franz
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Beitragvon sonniconni » 16.02.2008 - 10:49:00

Hallöle,

war auch schon vor Jahren in Bagni di Petriolo. Da konnte man neben der Bauruine und am Straßenrand (wenig befahren) frei stehen. War jemand in letzter Zeit dort und kann mir sagen, ob das immer noch möglich ist? Wir wollen in den Osterferien gen Süden aufbrechen, Grobrichtung Rom über Toscana/Bolsena-See etc.. Kennt jemand noch andere heiße Quellen außer Petriolo und Saturnia, die frei zugänglich sind?
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße Conni
sonniconni
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2008 - 10:13:38


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder