florenzesichtigung

Moderator: Mods

florenzesichtigung

Beitragvon Herbert » 19.02.2008 - 22:14:09

hi leute!

kennt jemand den stellplatz von prato?

ich denk mir, von dort aus müsste man recht gut nach florenz mit dem zug fahren können!

Ich hab im sommer von castel gandolfo aus rom besucht - ebenfalls mit der eisenbahn! am abend kommt man dann mit dem zug in sein kleines "dorf" zurück und nächtigt ruhig und sicher!

oder kennt jemand andere stellplätze (keine campingplätze) von denen aus man florenz besichtigen kann?
ver/entsorgung sind ja da oft schon dabei!

danke schon einmal
herbert
Herbert
Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: 07.11.2007 - 20:23:35
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon MartinK » 19.02.2008 - 23:43:23

Hallo,

Camping Michelangelo, mitten in Florenz.
Der Platz ist recht gut gepflegt und die Geräuschkulisse aus der
Stadt erträglich. Das beste ist das Du in ein paar Minuten zu Fuß
mitten in Florenz stehst. Oben an der Straße hält aber auch ein
Bus.

Ohh, das "kein Campingplatz" habe ich zu spät gesehen.

Gruß Martin
MartinK
Mitglied
 
Beiträge: 203
Registriert: 18.09.2006 - 13:54:55
Wohnort: Edling bei Wasserburg am Inn

Beitragvon Herbert » 19.02.2008 - 23:51:35

danke trotzdem!
ich schau mal im internet am campingplatz vorbei - zieh aber trotzdem "stellplätze" vor!
herbert
Herbert
Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: 07.11.2007 - 20:23:35
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon heulnet » 20.02.2008 - 09:17:53

wir machen das in Florenz immer so, dass wir auf den SP nach Sesto Fiorentino fahren.
der ist auf einem platz hinter einem LIDL markt und 200 m weiter ist der bahnhof. von dort geht es bequem in die innenstadt zum HBF Florenz.
der platz ist kostenlos und hat eine V+E. der platz ist nicht sehr schön zum urlaub machen, aber für einen besuch in Florenz allemal ok.
heulnet
 

nur mal so am Rande......

Beitragvon rena13 » 20.02.2008 - 09:25:02

Gerade jetzt um Ostern rum würde ich mein Womo niemals auf einem öffentlichen Platz, auch keinem unbewachten SP, abstellen. Das wäre mir viel zu unsicher.

Sorry Leute, ich habe 13 Jahre in Florenz gelebt, kenne also ein wenig die dortigen "Stoßzeiten der Diebe".

Wir fahren in 3 Wochen auch nach Italien. Aber ich werde einen Teufel tun, mein Womo diesen organisierten Banden auszusetzen!!

Wir stehen auf dem CP Michelangelo. Der ist zwar teuer - aber ein neues Womo wäre noch viel teurer!!

LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef

Beitragvon heulnet » 20.02.2008 - 09:31:20

da ist natürlich etwas wahres gesagt.

PS ich habe damit eigentlich nur die eingangsfrage beantworten wollen. ich dachte so bei mir, dass der fragesteller den sicherheitstechnischen aspekt selbt beurteilen könnte.

gruss
heulnet
 

Beitragvon Leser » 20.02.2008 - 12:37:10

Hallo,
wir haben schon mehrmals auf dem Stellplatz in Radda/Chianti gestanden. Ein terrassenförmig angelegter Platz, -wie wir finden einfach wunderschön. Von Radda aus direkte Busverbindung ins Zentrum von Florenz. Den Stellplatz in Sesto Fiorentino würde ich mir nicht antun, nicht mal für eine Nacht, -aber das ist wie alles, reine Ansichtssache.
Gruß Leser
Jeder so, -wie er mag!
Leser
Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 25.02.2007 - 13:28:04
Wohnort: Aachen

Beitragvon Herbert » 20.02.2008 - 22:02:24

Hallo Leute!

Danke für die Antworten!
Den Stellplatz von Sesto Fiorentino merk ich mir dann auf jeden Fall fürs Ver/Entsorgen!
Für den sicherheitstechnischen Tipp bin ich auch dankbar!
Vielleicht bin ich da nach 23 Jahren Bus/Womotouren -ohne nennenserten Diebstählen(einmal wurde mir zu Ostern in Umbrien - Supermarkt-das Womo aufgebrochen! Aber es fehlten erstaunlicherweise nur 2 Schlafsäcke und eine Taschenlampe!!!) etwas leichtsinnig - bzw. gutgläubig geworden.
Radda kenn ich auch - ist wunderschön - wusste allerdings nicht, dass es da eine Busverbindung gibt!
An Prato hab ich nur gedacht, weil die Stadt ganz nett sein muss, und der Stellplatz nahe der Altstadt!

Auf jeden Fall freu ich mich schon auf die Toskana!
Herbert
Herbert
Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: 07.11.2007 - 20:23:35
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon anita » 21.02.2008 - 20:35:48

Hallo Camper,

also wir bevorzugen auch immer SP doch eine Stadt wie Florenz, nein Danke möchte doch meinen Urlaub geniesen.

Wir machen es immer so, in Großstädte ist ein CP ein Muß. Man kann dann beruhigt die Stadt besichtigen. Die Wertsachen kann man auch an der Rezeption im Safe lassen und marschiert dann nur mit leichtem Gepäck durch die Stadt.

Die Sicherheit ist sollte man nicht ausser acht lassen.

Einen schönen Womo-Urlaub wünscht

Anita
http://diebundschuhs.oyla10.de - Neu Reisebericht Bretagne 2008

Man kann sein Leben weder verlängern, noch verbreitern, " nur vertiefen "!
Benutzeravatar
anita
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: 20.03.2005 - 09:21:19
Wohnort: Walldürn

Re: florenzesichtigung

Beitragvon Falke-e » 28.02.2008 - 22:32:55

Hallo


Es komt auch darauf an wie lange dun

in Florenz bleist vor drei Jahren hatten wir

einen Tagesausflug von Stellplatz Greve

C.1 Stunde mit Bus .Vor eine Woche wahren

wier 4 Tage in Flo.und standen auf den Mie.

und wahren in einer halbe Stunde mitten in der stadt

es hat sehr gefallen


Falke-e
Benutzeravatar
Falke-e
Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: 29.08.2006 - 19:38:20
Wohnort: Land Kr. Kelheim


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder