Hilfe - ich will nach Sardinien

Moderator: Mods

Hilfe - ich will nach Sardinien

Beitragvon Dicke » 14.04.2008 - 19:15:06

Hallo liebe Leute,
dieses Jahr möchte ich mir gerne Venedig & Florenz anschauen und dann zum baden und relaxen nach Sardinien.
Kann ich mit einem 7,5 meter Mobil 2 personen 1Hund- Camping an Bord buchen? Wo? Möchte von Livorno nach Olbia.
Da ich flexibel sein will, krieg ich auch eine Überfahrt in Livorno ohne vorherige Buchung?
Für jeden Tipp sag ich herzlichen Dank.
Ich hab mich NIE verfahren - nur die Gegend angeschaut.
Benutzeravatar
Dicke
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: 03.08.2004 - 16:25:51
Wohnort: München

Re: Hilfe - ich will nach Sardinien

Beitragvon Bernhard 2 » 14.04.2008 - 20:47:00

Hallo Dicke

Wenn Du während der Hauptferienzeit nach Sardinien willst, solltest Du die Fähre unbedingt
vorbuchen. Buchen könntest Du über Turisada in Düsseldorf, Informationen über http://www.turisada.com.
Camping an Board bietet nur Moby Line. Abfahren kannst Du von Livorno oder Piombino. Der Vorteil
von Livorno ist, dass Du in Deinem WoMo praktisch in der Zufahrt zur Fähre übernachten kannst,
falls Du morgens übersetzen willst. Die Fährfahrt dauert ca. 5 1/2 bis 6 Stunden.
Mit einem WoMo in Deiner Größe hast Du auf Sardinien eigentlich keine Probleme. Probleme wirst
Du während der Hauptferienzeit höchstens bekommen, wenn Du einen freien Campingplatz
aufsuchen willst. Ansonsten gibt es sehr schöne Buchten, wo man frei stehen kann. Sardinien ist
in der Hauptferienzeit total überlaufen. Ein weiteres Problem könnte evtl. sein, einen Stellplatz zu
bekommen, auf dem Hunde erlaubt sind. Sardinien ist eine sehr schöne Insel, was nur stört ist
der viele Müll, und die vielen wilden Müllkippen die man antrifft.
Sardinien ist trotzdem zu empfehlen.

Einen schönen Urlaub

Gruß Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard 2
Mitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: 22.03.2007 - 12:51:54
Wohnort: NRW

Re: Hilfe - ich will nach Sardinien

Beitragvon Uli_bw » 15.04.2008 - 09:17:49

Zur Überschrift kann ich nur sagen:

Dann fahr!

Ein Traum.
In der Hauptzeit ist es voll. Ende der Ferien BW un BY wird es besser.
Spar Dir Venedig, mach es einandermal.


ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Hilfe - ich will nach Sardinien

Beitragvon manipu » 18.04.2008 - 20:10:22

Hallo Dicke,

deine Frage ist schon sehr ungenau. Wann willst Du, wohin willst Du dort, wieviel willst Du fahren ... da gibt es viele gegenseitige Abhängigkeiten, die die Reise und den Erfolg bedingen.

Z.B. ist Moby auch online buchbar
camping on board ist auch nicht mehr der Hit (oft unter Deck mit 3 großen "Bullaugen" an der Seite).

Ansonsten: "www.sardinienforum.de", "www.campingsardinien.de"

Gruß, manipu
Benutzeravatar
manipu
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2003 - 11:48:00

Re: Hilfe - ich will nach Sardinien

Beitragvon Dicke » 19.04.2008 - 20:39:07

Hallo, und besten Dank für die tipps.
Ich wollteanfang Juni nach Sardinien und zwar hab ich an Olbia als Zielhafen gedacht. Hab einen Hund dabei, deswegen Camping an Bord. Wenn ich erst mal dort bin schaun wir mal Camping Orri macht einen guten Eindruck und nummt zu dieser Zeit Campinschecks.
Grüsse
Ich hab mich NIE verfahren - nur die Gegend angeschaut.
Benutzeravatar
Dicke
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: 03.08.2004 - 16:25:51
Wohnort: München

Re: Hilfe - ich will nach Sardinien

Beitragvon Anka » 20.04.2008 - 18:38:31

Hallo Dicke,
wir wollen auch Anfang Juni für drei Wochen nach Sardinien. Ich wäre ebenfalls für ein Paar Tips dankbar. Besonders interessiert uns die Ostküste mit den vielen Möglichkeiten zu Abstechern ins Landesinnere zum wandern. Wir beabsichtigen zum überwiegenden Teil frei zu stehen. Vieleicht sieht man sich ja.
Gruß Andreas
Anka
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: 02.11.2004 - 20:19:51
Wohnort: Sachsen


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder