Lago Maggiore, Comer See, evtl. Toskana

Moderator: Mods

Re: Lago Maggiore, Comer See, evtl. Toskana

Beitragvon tanja » 17.03.2004 - 12:52:12

@ueli<br>auf jeden fall einverstanden, das engadin ist wirklich viel zu schön, um einfach durchzurauschen!<br>ich würe eher die toskana-fahrt mehr einschränken, da müsst ihr sowieso noch mal hin, wie jeder der schon mal dort war. die landschaft ist zu schön und vielfältig für nur einen urlaub.
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Re: Lago Maggiore, Comer See, evtl. Toskana

Beitragvon espresso » 17.03.2004 - 20:49:09

<br><br>Hallü   :)  und guten Abend,<br><br>da bin ich ganz gerührt : so viele tolle Tipps, danke. Wir werden uns eure Vorschläge mal auf einer Autokarte anschauen, kommen aber erst am Wochenende dazu  :-/.<br>Schneeketten haben wir keine   ::)  - und ebenso keine Winterreifen, also sind wir schon mal ein wenig eingeschränkt was die Tourauswahl anbelangt.<br>Ganz davon abgesehen, sind wir im letzten Jahr von starkem Schneetreiben   :o a.d. Brenner-Autobahn überrascht worden, war jedoch kein Problem   :) .<br><br>Wie schaut es denn im Engadin aus ohne   ??? Winterausrüstung?<br><br>Herzl. Grüsse<br><br>uschi
Benutzeravatar
espresso
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 13.01.2004 - 12:45:34

Re: Lago Maggiore, Comer See, evtl. Toskana

Beitragvon theuss » 19.03.2004 - 20:48:23

Hallo. Das Engadin an Ostern ohne Winterausrüstung ist nicht zu empfehlen. Bei schlechtem Wetter schneit es in dieser Höhe meistenas noch.<br>Gruss Heinz
hg
Benutzeravatar
theuss
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2003 - 20:25:31
Wohnort: Ch 7000 Chur

Re: Lago Maggiore, Comer See, evtl. Toskana

Beitragvon Juergen » 25.03.2004 - 19:58:33

Siena und Florenz gehören wohl zum Pflichtprogramm. Gibt auch Literatur mit dem womo durch die toskana. Wenn ihr mal alles durch habt, dann schippert auch mal weiter nach Elba.<br>Neben dem "Balkon" von Florenz befindet sich ein Campingplatz. Traumhafter Blick über die Stadt und top-busverbindungen in die stadt von dort. Man kann es auch zu Fuß schaffen.
Juergen
 

Re: Lago Maggiore, Comer See, evtl. Toskana

Beitragvon espresso » 25.03.2004 - 21:26:56

<br><br>Hallo und guten Abend   :D ,<br><br>nochmals "DANKE"    :) für eure vielen Tipps. Samstagmorgen geht es nun los, über Magdeburg, Leipzig ....gen Süden - je nach Wetter, Lust und Laune.<br><br>Euch ein frohes    ;D  Osterfest mit viel Sonne<br><br>herzliche Grüsse uschi
Benutzeravatar
espresso
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 13.01.2004 - 12:45:34

Re: Lago Maggiore, Comer See, evtl. Toskana

Beitragvon lucinchen » 26.03.2004 - 13:03:34

Sorry, dass ich erst jetzt schreibe - wir waren im Urlaub  ;D - Eurodisney   :o - aber lieber mit dem Flieger. <br><br>So, der Luzisteig. Wie der jetzt aussieht weiss ich nicht. <br>Hier ein Link dazu http://www.lexhist.ch/externe/protect/textes/d/D8826.html.<br>Da steht "Sankt Luzisteig<br>Passstrasse zwischen Maienfeld und Balzers (FL) in den Bündner Gem. Maienfeld und Fläsch.<br>"<br>Es ist eine große Wiese mit Grillstellen, einen Parkplatz, der relativ eben ist und Klohäuschen und Imbiss, den ich in der Nebensaison noch nie offen gesehen habe. Schilder bezüglich Womo habe ich nicht wahrgenommen, hab mich da aber noch nicht darum gekümmert. Der P ist aber  wirklich groß genug für jeden der vorbei kommt, also Pause ist sicher kein Problem. <br>Ich muss aber einräumen, dass die südliche Abfahrt ein bisschen eng war. Ob es andere, breitere Straßen gibt, weiss ich ehrlich gesagt nicht, denke aber schon. Kennt einer die Orte vielleicht besser? Wir haben oben auf alle Fälle Womos getroffen. Und: man fährt durch eine Kaserne, die österreichische Seite ist auf alle Fälle gut genug ausgebaut. <br><br>Ich wünschte ich könnte da mehr sagen. Ich wünsche Euch auf alle Fälle eine schöne Reise. Bringt bitte etwas Wärme mit nach D - ich friere!  ;)<br>Gruß<br>lucinchen<br>
Schöne Grüße von lucinchen
2003: Weinsberg Orbiter, 7m Alkoven, 2004: James Cook, 2007: James Cook, 2009: Bürstner Alkoven 7m, ... es folgte langes Suchen nach einem passenden Kastenwagen für 5 Personen. 2014: Westfalia Nugget - unser Auto!
Benutzeravatar
lucinchen
Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: 10.08.2003 - 13:46:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Lago Maggiore, Comer See, evtl. Toskana

Beitragvon uwe.B » 27.03.2004 - 02:44:41

Hallo,<br> in aller Kürze, wir sind aus BS und haben letztes Frühjahr eine Toskana-Rundfahrt gemacht.<br>Näheres bitte direkt erfragen.<br>Uwe.
Benutzeravatar
uwe.B
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.03.2004 - 02:04:47
Wohnort: Braunschweig

Re: Lago Maggiore, Comer See, evtl. Toskana

Beitragvon Lacky » 29.03.2004 - 10:24:30

Hi,<br>ich möchte auch gerne über Ostern zu Lago Maggiore,<br>hab aber leider keine Winterreifen, die möchte ich gerne erst nächsten Winter kaufen.<br><br>Glaubt Ihr man kommt auch mit Sommerreifen zum Lago?<br>
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: Lago Maggiore, Comer See, evtl. Toskana

Beitragvon Uli_bw » 29.03.2004 - 15:01:18

Wenn es nicht absolutes Sauwetter gibt, dann kein Problem.<br><br>ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Lago Maggiore, Comer See, evtl. Toskana

Beitragvon Markgraefler » 29.03.2004 - 15:19:01

Hallo,<br><br><br>wir fahren vermutlich am Freitag auch zum Lago - ohne Winterreifen. <br>War bisher um diese Zeit durch den St.-Gotthard-Tunnel nie ein Problem.<br><br>Schöne Ostergrüße<br><br>vom<br><br>Markgräfler
Benutzeravatar
Markgraefler
Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: 08.04.2003 - 17:34:01

Re: Lago Maggiore, Comer See, evtl. Toskana

Beitragvon tanja » 29.03.2004 - 16:33:19

meine anmerkung zum beschriebenen cp am "balkon von florenz": wir waren das letzte mal vor 10 jahren da, echter stadt-cp, stellplatzgröße eher wie auf einem parkplatz. ansonsten ziemlich o.k., moderate preise (damals), toplage über der stadt mit traumhaftem blick auf florenz. das stadtzentrum war zu fuß leicht zu erreichen.<br>heißt wenn ich mich recht erinnere nach dem aussichtsplateau "piazzale michelangelo".<br><br>hach, toskana, das wäre jetzt auch schön...
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Re: Lago Maggiore, Comer See, evtl. Toskana

Beitragvon georg » 29.03.2004 - 18:09:52

Hi tanja,<br><br>beklage dich nicht!<br>Du darfst im herrlichen München wohnen und jeden Tag in den Englischen Garten gehen, um dort die Chinesinnen  und amerikanische Schulklassen  zu ärgern<br><br>Lg<br>Georg :)
georg
 

Vorherige

Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder