Osterurlaub in Südtirol !!!

Moderator: Mods

Osterurlaub in Südtirol !!!

Beitragvon ragra » 28.01.2010 - 15:00:01

Frühling in Südtirol ! (Leifers bei Bozen)
Hallo hat von Euch Kollegen schon einer mal den Osterurlaub in der nähe von Bozen verbracht ?
Ich gehe mal davon aus, dass auch dort der Frühling anfang April die ersten Boten aussenden wird.
Ich habe ca 20-25 x den Osterurlaub in Lazise am Gardasee verbracht - doch nun streikt meine Frau !
Deshalb fahre ich jetzt bis nach Leifers zum Camping Steiner.
Bin glücklich, wenn ich ein paar Antworten erhalte, gruß ragra :mrgreen:
Gruß ragra
ragra
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2008 - 07:46:06

Re: Osterurlaub in Südtirol !!!

Beitragvon werni » 28.01.2010 - 15:19:11

Hallo
wir werden über Ostern zunächst auf dem Stadtcampingplatz in Meran sein, dann noch eineige Zeit am Kalterer See.
Wir hoffen dass das Wetter mitspielt, aber da hatten wir in der Vergangenheit immer Glück. :D
Gruss
Werner


Fährt Adria S 660 SL - Multijet 160
Automatisiertes Getriebe / 160 Pferde
10.5L/100km
Benutzeravatar
werni
Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: 14.09.2009 - 08:45:04
Wohnort: nahe Zürich

Re: Osterurlaub in Südtirol !!!

Beitragvon ragra » 28.01.2010 - 17:52:23

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass es in diesem Jahr auch so sein wird.Ich glaube Leifers ist so ca. 8 km vom Kalterer See entfernt - gell ??? :roll:
Gruß ragra
ragra
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2008 - 07:46:06

Re: Osterurlaub in Südtirol !!!

Beitragvon werni » 28.01.2010 - 20:59:56

ragra hat geschrieben:Na, dann wollen wir mal hoffen, dass es in diesem Jahr auch so sein wird.Ich glaube Leifers ist so ca. 8 km vom Kalterer See entfernt - gell ??? :roll:




Leifers, da will ICH nicht hin gell !! :D
Gruss
Werner


Fährt Adria S 660 SL - Multijet 160
Automatisiertes Getriebe / 160 Pferde
10.5L/100km
Benutzeravatar
werni
Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: 14.09.2009 - 08:45:04
Wohnort: nahe Zürich

Re: Osterurlaub in Südtirol !!!

Beitragvon Pego » 29.01.2010 - 11:19:19

Südtirol zu Ostern ist eine gute Adresse! Bedingt durch den "Bozener Kessel" der im Frühjahr schon oft Sonnenwärme speichern kann, ist diese Ecke von Südtirol schon etwas früher grün als das Umland. Leifers selber ist ein netter kleiner Ort der mit dem 'Campingpark Steiner' einen sehr guten Campingplatz hat. Die Steiners, die in Wirklichkeit Pfeifer heißen, sind inzwischen so etwas wie gute Freunde für uns geworden. Wir übernachten dort gerne wenn wir auf Durchreise sind. Meistens bleiben wir aber wenigstens 2 oder gar 3 Nächte. Begrüßt werden wir oft vom "alten Pfeifer" der abends seine Gäste während eines Rundgangs noch persönlich anspricht, mit den Worten: "Da sind ja unsere Bremer Stadtmusikanten wieder...!" Sowas verbindet halt und wir fühlen uns dann auch ein wenig geschmeichelt...! Die sind schon Klasse, die Leute in Südtirol...

Ausflüge von Leifers aus sind mit dem Fahrrad an der Etsch entlang bis nach Bozen möglich. Durch herrliche Obstplantagen und Niederungen auf guten Radwanderwegen bietet die Etsch ein tolles Umfeld auch für größere Radwanderungen bis zum Gardasee. Wer möchte kann aber auch mit dem Omnibus von Leifers aus nach Bozen fahren. Alle 20 Minuten fährt dort ein ÖPNV-Bus getaktet diese Strecke.

Und Bozen ist eine wirklich bildhübsche und auch sehr lebendige Stadt, die sich deutschsprachig schon sehr "italienisch" präsentiert. Da haben wir uns immer gut aufgehoben gefühlt...!

Guckst du hier :

http://www.hotelsteiner.com/de/camping/willkommen.html

...oder hier :

Bild
Zuletzt geändert von Pego am 30.01.2010 - 14:13:48, insgesamt 3-mal geändert.
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Osterurlaub in Südtirol !!!

Beitragvon Karl0097 » 29.01.2010 - 12:39:43

.......ist leider nix für mich...

Wenn mein Hund mehr kostet als ein Kind :(
Karl0097
Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 26.03.2006 - 17:34:50

Re: Osterurlaub in Südtirol !!!

Beitragvon Gimmund » 29.01.2010 - 13:39:44

Karl0097 hat geschrieben:.......ist leider nix für mich...

Wenn mein Hund mehr kostet als ein Kind :(


Hi Karl0097,

das ist m.E. eine falsche Argumentation.
Der CP Betreiber möchte wohl am liebsten keine Hunde auf dem CP, also macht er sie so teuer, dass die meisten Hundebesitzer sagen werden "nichts für mich".
Und wenn sich doch mal ein Hund dorthin verirrt, lässt es der CP Betreiber halt krachen.

Deinen Vergleich Preis für Kinder gegen Preis für Hund, finde ich bei, allem Respekt, etwas daneben.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Osterurlaub in Südtirol !!!

Beitragvon Karl0097 » 29.01.2010 - 14:57:19

Hi Karl0097,

das ist m.E. eine falsche Argumentation.
Der CP Betreiber möchte wohl am liebsten keine Hunde auf dem CP, also macht er sie so teuer, dass die meisten Hundebesitzer sagen werden "nichts für mich".
Und wenn sich doch mal ein Hund dorthin verirrt, lässt es der CP Betreiber halt krachen.

Deinen Vergleich Preis für Kinder gegen Preis für Hund, finde ich bei, allem Respekt, etwas daneben.

Gruß,
Gwaihir
:)[/quote]

sorry aber was hab ich den geschrieben ?
Ist es den nach Deiner Argumentation bei Kindern auch so ?
Wenn der CP Betreiber keine Kinder möchte, macht er sie so teuer wie Erwachsene? Und wenn sich doch mal ein Kind dorthin verirrt, lässt es der CP Betreiber halt krachen.
Karl0097
Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 26.03.2006 - 17:34:50

Re: Osterurlaub in Südtirol !!!

Beitragvon Pego » 29.01.2010 - 15:14:25

Hallo @Karl0097 :

Ja die Preise in Südtirol sind in etwa schon auf dem Niveau vom Tessin oder auch der Region der oberitalienischen Seen! Hier wird kräftig von den Touristen Geld ausgegeben und ganz überwiegend sind es die deutschen Urlauber die sich dort etwas gönnen. Dafür ist die Infrastruktur in Südtirol aber auch sehr gut organisiert und die buchstäbliche Freundlichkeit ist kaum zu überbieten. Dabei biedern sich die Südtiroler bei den Touristen nicht an, sondern sie präsentieren einfach nur gerne ihre überdurchschnittliche Lebensqualität, in einer wundervollen Landschaft. Von Meran über Seiser-Alm, dem Caravanpark Sexten, dem Moosbauer, Kastelruth...bis hin zum Gardasee, wird dort gerne Urlaub gemacht. Und das merkt dann ein Hundehalter fast ebenso wie eine Familie mit Kindern, diese Ecke in Italien ist leider nicht gerade als preiswert bekannt...

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Osterurlaub in Südtirol !!!

Beitragvon ragra » 30.01.2010 - 16:01:27

Vielen Dank für die vielen Antworten, ja zu den Pfeiffers wollen wir auch hin - wir freuen uns gar sehr !
Die Anzahlung für den Platz geht gleich via I-net raus, dort die Frühlingsluft zu schnuppern und das italienische Flair zu geniessen ist doch ein herrlicher Saisonanfang, oder ??? :lol:
Ach ja, nach über 20 Jahren Gardasee kann einen Preislich nicht mehr viel Schocken.
Zudem ist ja Urlaub und mitnehmen tut man sich ja auch nichts :wink:
Gruß ragra
ragra
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2008 - 07:46:06

Re: Osterurlaub in Südtirol !!!

Beitragvon Pego » 08.02.2010 - 10:53:46

Kleiner Vorgeschmack auf Bozen mit Südtirol gefällig ? Habe mal einige Bilder für euch raus gesucht, da kann dann der Frühling sich bitte auch mal beeilen :

Bild
Beim Steiner unter den Reben, Sommer 2007

Bild
Durch Obstplantagen und Auen: An der Etsch entlang gibt es sehr gute Radwanderwege...

Bild
Bozen mit seinem italienischem Flair ist sehr einladend.

Bild
Italienisches Ambiente unter den Arcarden von Bozen...

Bild
Gut Essen und Trinken...Südtirol bietet beides aus überwiegend eigener Produktion!

Bild
Obst und Gemüse aus eigenem Anbau, das schmeckt auch den 'Kleinen'...!
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Osterurlaub in Südtirol !!!

Beitragvon ragra » 11.02.2010 - 21:53:41

Vielen, vielen Dank !
Ich will raus aus dem Schnee !!! :wink:
Noch 7 wochen, dann ist endlich Frühing :mrgreen:
Gruß ragra
ragra
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2008 - 07:46:06

Re: Osterurlaub in Südtirol !!!

Beitragvon Moeffel » 14.02.2010 - 22:59:17

zu Ostaern nach Bozen? Mein Kollegen fahren da zum Skifahren hin...da ich nicht Skifahre, geht es bei uns weiter in den Süden zum Sonne tanken.
Benutzeravatar
Moeffel
Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: 31.05.2004 - 22:45:00

Re: Osterurlaub in Südtirol !!!

Beitragvon Pego » 14.02.2010 - 23:28:11

Bozen ist wie alle Orte in Südtirol natürlich auch von der Großwetterlage abhängig. Zu Ostern noch Ski laufen, geht wohl nur oberhalb von einigen Höhenmetern, auf Almen oder Gletschern. Tatsächlich hat Südtirol auch da einiges zu bieten. In Bozen oder um Bozen herum, wird Ostern aber wohl niemand mehr groß Ski laufen können.

Wenn's dort im Bozener Kessel zu kalt bleibt, ist immer noch die Möglichkeit offen, sich weiter nach Süden fort zu bewegen.

Die Toskana ist dann sicher eine gute Alternative aber auch dort ist nicht immer nur "eitel Sonnenschein" zu Ostern...!

Bin mal gespannt wo unsere Osterurlauber dieses Jahr in Italien wohl landen...?

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Osterurlaub in Südtirol !!!

Beitragvon ragra » 17.02.2010 - 20:45:10

Naja wie schon erwähnt, sind wir im vorigen Jahr nach Lazise am Südufer des Gardasees gewesen - dort war am 14 April
24 Grad beis sonnigem Wetter.
Wenn es in Bozen schlecht ist, denke ich, dass es am Gardasee(100 km weiter) bestimmt auch nicht besser sein wird und da wir nur 9 Tage haben ist Gardasee das Limit.
Nu macht mir mal nicht die Ostertage madig, denn ich freue mich shon unheimlich :roll:
Gruß ragra
ragra
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2008 - 07:46:06

Nächste

Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron