V12 Engine Ferrari zum hören und sehen

Moderator: Mods

V12 Engine Ferrari zum hören und sehen

Beitragvon Pego » 31.03.2010 - 19:13:18

Zugegeben es ist ein kleines Wagnis was ich hier eingehe. Wer aber Italophil, technikbegeistert, zudem ein Autonarr ist, und schon immer einmal erleben wollte wie ein Otto-Motor gefertigt wird, der wird an diesem kleinen und kunstvollen Trailer seine Freude haben.

Und wir sollten dabei immer wissen, das Ferrari auch nur eine Tochter von dem Konzern ist, der seit über 25 Jahren den Ducato im Segment der Transporter und Wohnmobile, so erfolgreich baut und vermarktet.

Dieser Konzern bezeichnet sich ganz simpel als : "Fabricca Italiana Automobile Torino, in Kurzform auch FIAT genannt!"

Mit dem kleinen Kunstgenuss für die Augen und Ohren wünsche ich euch nun viel Spaß :

http://www.youtube.com/watch?v=AdcoVurVY30
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: V12 Engine Ferrari zum hören und sehen

Beitragvon Charly49 » 31.03.2010 - 21:11:18

Danke Pego für den Link, ein wahrer Kunstgenuss für Augen und Ohren
Viele Grüße
Charly49
Benutzeravatar
Charly49
Mitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 19.07.2003 - 22:15:29
Wohnort: Nördlingen

Re: V12 Engine Ferrari zum hören und sehen

Beitragvon martin1 » 31.03.2010 - 22:19:19

Hallo,
stellt doch noch was von Daimler rein und BMW und ... und ... und ..., dann habt Ihr die meisten Vorgestrigen beieinander. Diese Fragen haben sich doch längst erledigt, wenn es um tausendstel ! Sekunden geht. Da können nur die Zwanghaften (höher, schneller, weiter), Verblendeten (Ferrrari-Ästhetik) und Profilneurotiker (ich und mein Ferrrari - oder was auch immer) noch Spaß haben. Und wer das als ästhetisch empfindet, liebt überhaupt Pathos, Zuckerwatte und Eierlikör ... auf Auto umgerechnet.
Mir wird davon nur übel!
Gru0, Martin
Zuletzt geändert von martin1 am 01.04.2010 - 08:58:53, insgesamt 1-mal geändert.
martin1
Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: 22.08.2008 - 14:39:01

Re: V12 Engine Ferrari zum hören und sehen

Beitragvon Pego » 01.04.2010 - 08:58:09

...hallo @martin1 :

Ich habe mir bewußt für diesen Beitrag die Italien-Rubrik ausgesucht, weil ich der Meinung bin, hier noch auf ein Umfeld treffen zu können, welches mit Design, Technik und Ästhetik was anfangen kann. Gerade die Italienliebhaber haben diese Begriffe in Deutschland mit Inhalten gefüllt, gepflegt und vor allem auch weiter entwickelt.

Kunst und Schönheit hat unterschwellig auch was mit begehren und verlangen zu tun, beides belebt die Sinne und fördert den Geist...und etwas sehr schönes ist, wenn es in eine Form gegossen wird, ganz einfach nur Formschön...! Warum dir davon übel wird ist sicher dein Problem und ich wünsche dir bei der Lösung desselben viel Erfolg.

Aber vielleicht hattest du ja auch nur einen sehr schlechten Moment erwischt...und dich auch noch rein zufällig in die Italienrubrik falsch einsortiert ?

Wünsche dir noch ein schönes Osterfest mit vielen bunten und formschönen Ostereiern...! :D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: V12 Engine Ferrari zum hören und sehen

Beitragvon martin1 » 01.04.2010 - 09:55:42

Hallo Pego
,
nicht falsch eingeordnet: ich lasse mir alle neuen Beiträge anzeigen, kommt unabhängig von der Rubrik. Aber falls Du meinst, dass ich an dieser Stelle generell falsch bin ...

Ich bin bei Dir, wenn Du Deine Sinne belebst und Deinen Geist förderst mit formschönen und bunten Ostereiern ... geht doch! ... es gibt kaum ein perfekteres Design als ein Ei (nicht von Fiat, aber vielleicht kommt die PR-Maschinerie ja auch noch auf diesen Dreh)!

Ich kann auch nachvollziehen, dass man den Sound eines 12-Zylinders liebt. Geräusche und sich bewegende Bilder greifen nach unserer Wahrnehmung und sind perfekte Sucht-Generatoren, sagt uns die Wahrnehmungspsychologie und war mal zum Überleben wichtig ...
Wenn aber eine Marketing-Verdummungs-Industrie eine Milliarde Menschen verblödet, die gebannt zuschauen, wie Nähmaschinen im Kreis herumfahren, dann sind wir unserem psychischen Erbe ganz schön auf den Leim gegangen.

Und wenn das deutsche Volk dann den Geldbeutel aufmacht, damit ein Volksheld Schumacher im Jahr 100 MIO kassieren kann, die er noch nicht mal in unserem Land versteuert (anscheinend sieht da keiner einen Zusammenhang: der Kerpener hat so absolut nichts mehr mit Kerpen am Hut, aber gute PR-Berater), dann weiss ich, dass Italien wirklich ein beispielhaftes Land ist, aber nicht für Schuh-, Klamotten- und Auto-Ästhetik, sondern für den aufdräuenden (Berlusconi-) Faschismus! Der braucht nämlich solch perfekte Verblödungs-Instrumente.

Deshalb wird mir davon übel, und das ist weniger mein Problem, sondern derer, die sich verblöden lassen. Denen geht es allerdings ganz gut damit, solange sie sich auf dieser Ego-Schiene bedienen können und noch nicht zu den Opfern der sich teilenden Gesellschaft gehören.

Und solange wir nicht begreifen wollen, dass die Herausforderungen der Zeit nicht in den "bürgerlichen" Leistungs-Idealen und -Ästhetiken liegen, sondern in einer kompletten Umstellung unserer Gesellschaften auf alternative Energie-Arten (wo solche Boliden bestenfalls als Antiquitäten noch Kultobjekte sind und Zeugen einer untergegangenen Kultur, die die Welt an den Rand des Untergangs gebracht hat und 90 Prozent ihrer Bevölkerung weitgehend in Dreck und Elend vegetieren lässt, während sie sich feiert in perversen Symbolen), solange ist uns nicht zu helfen und solange wird mir übel, wenn ich dabei zusehe.

In diesem Sinne ebenfalls: Frohe! Ostern!

Gruß, Martin

P.S. ich bin absolut davon überzeugt, dass Du ein prima Typ bist, Pego, - bitte ! nimm das nicht als Arroganz - und dass wir uns auch sehr gut streiten könnten, aber an dieser Stelle bin ich einfach auf einem ganz anderen Dampfer!
martin1
Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: 22.08.2008 - 14:39:01

Re: V12 Engine Ferrari zum hören und sehen

Beitragvon Pego » 01.04.2010 - 11:54:53

@martin1 :

...der aufdräuende Faschismus der über Berlusconi daher kommt, ist nur ein Zeichen der von dir aufgezeigten Gesellschaftsprobleme, für die sich leider in dieser globalen Epoche kaum Lösungen anbieten. Ich könnte dir in fast allen Punkten recht geben und ich glaube auch, das wir in weltanschaulichen Dingen eine gedeihliche Konversation üben könnten, die Synchronisation der Standpunkte würde dich wahrscheinlich sehr überraschen.

Die andere Seite ist halt mein Fabel für Italien, von dem ich weiß, das seit dem Machtantritt des rechten Lagers um Berlusconi, dieses von mir so geliebte Italien, in zwei Hälften geteilt ist...! Logisch das ich mich selber dem arbeitenden Volk in Italien zuordne, mit den Arbeitern und Bauern gerne zusammen demonstriere aber auch feiern gehe. Und das ist dann meine ganz persönlich andere Seite. Ich will mit diesen Menschen auch Freude erleben und schöne Dinge tun dürfen.

Nach einem langen und sehr aktiven Arbeitsleben in einem der größten deutschen Automobilkonzerne erlaube ich es mir einfach mal auch ganz simpel zu sein...

Und stell dir vor Martin, es gefällt mir, habe Freude daran, liebe Italien trotz alledem (!)...und mag auch die schönen Dinge im Leben...! Wohlwissend der Argumente von dir, das vieles davon in einer fortgeschrittenen Gesellschaft, zum modernen Antiquariat zählen wird. Unsere Nachkommen werden ihrerseits dann darüber diskutieren können....!

Schön das wir uns verständigen konnten !

:D
Zuletzt geändert von Pego am 01.04.2010 - 16:53:54, insgesamt 1-mal geändert.
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: V12 Engine Ferrari zum hören und sehen

Beitragvon Jofu » 01.04.2010 - 12:33:57

Danke @Pego

Etwas zum Italia
http://www.youtube.com/watch?v=SdDgBlptfoc

Wobei es durchaus auch drei Nummern kleiner geht (siehe mein Avatar :wink: ), um Spass zu haben.
Seit 2013 elektrisch unterwegs (zumindest zumeist)
Jofu
Mitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: 22.12.2005 - 15:58:57
Wohnort: Rheinland

Re: V12 Engine Ferrari zum hören und sehen

Beitragvon Pego » 05.04.2010 - 18:34:30

...hallo Jofu ! :D

Dein Avatar war auch bereits einmal mein Avatar ! Der olle Busch ist ja ein wenig gewöhnungsbedürftig, mit diesem Spruch hat er aber für lange Zeit, einen wirklichen Volltreffer gelandet. Hab ihn dann abgelegt, weil er gerade in Reise-und Camperforen, allzu oft strapaziert wurde...!

Klasse finde ich ihn aber trotzdem immer noch !

Heute halte ich es am liebsten mit dem alten Goethe, der mal rezitierte :

"Man reist ja nicht,
um anzukommen,
sondern um zu reisen."

Was wohl verkürzt ausgedrückt heißen soll :

"Der Weg ist das Ziel !"

Tja und Ferrari, was soll ich dir dazu sagen, dein Videoclip ist etwas für leidenschfatliche Leute, mit sehr dickem Geldbeutel, ich ziere mich stets, so etwas zu präsentieren...! Weißt du Jofu, in unserer Zeit ist Reichtum und Wohlstand, mir einfach zu schnell vergänglich, wohl dem der es sich leisten kann, ein solches Fahrzeug fahren zu dürfen, für wie lange er sich das leisten kann, steht dann auf einem ganz anderem Blatt...!

Ich gebe dir daher schon recht, besser ist es, drei oder gar vier Nummern kleiner,...in der Hoffnung, dass die Freude etwas länger anhält...!

Euch allen zusammen noch einen schönes restliches Osterfest mit vielen tollen Reisen im Jahr 2010 ! :D

Hängt bei uns neben der Eingangstür, der Spruch vom 'alten Goethe' :

Bild
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder