Slowenien und Adria-Kombination das erstemal

Moderator: Mods

Slowenien und Adria-Kombination das erstemal

Beitragvon ArtMobil » 06.08.2010 - 22:42:28

Hallo,
wir planen eine Womotour: Kombination Slowenien und Adriaküste Slowenien, bzw. Istrien, bzw. Italien.
Eigentlich könnte es schön sein, ein bißchen Binnenland mit Bergen und Seen und Burgen und dann ein paar Tage am Meer erholen.
Wir haben zwei Kinder an Bord, 3 und 6 Jahre, die wollen natürlich auch Sandburgen bauen.
Wir waren noch nie in der Ecke (normal meist Frankreichfahrer), hat jemand Tipps ?
V.a. in bezug auf dei geplanten Tage am Meer ?
Wahrscheinlich geht es da ohne Campingplatz schlecht ?
In der Beziehung sind wir halt Frankreichverwöhnt....


Danke im voraus...
Gruß das ArtMobil-Family-Team
ArtMobil
Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.07.2010 - 12:09:44

Re: Slowenien und Adria-Kombination das erstemal

Beitragvon lira » 07.08.2010 - 05:47:28

Hallo -

Sandburgen bauen geht wohl am besten auf der italienischen Adria-Seite, Istrien ist mehr steiniger Strand.
Das nur mal dazu. Kroatien sind Campingplätze angeraten, Freistehen verboten. Slowenien ebenso.
Würde mir ein erstes Ziel wählen und mich von da weg je nach Wetter und Tagesverfassung "treiben" lassen.
lira
Mitglied
 
Beiträge: 213
Registriert: 30.04.2009 - 10:15:26

Re: Slowenien und Adria-Kombination das erstemal

Beitragvon tomtom » 07.08.2010 - 08:46:39

Ich kann Lira nur bestätigen: die Naturstrände in Istrien sind geprägt von Kiesel aller Größenordnungen. Echten Sandstrand findet man erst so Richtung Split. Aber halt, eine reizvolle Alternative sollte schon erwähnt werden: auf den großen Inseln (zB. Krk), die sich nur etwas südlich Istriens befinden, hat es etliche Sandstrände.
Um CP kommt man kaum herum, SP sind in HR und Slo nahezu unbekannt und Freistehen wird gerade in in HR gnadenlos und teuer verfolgt. Mir wurde auf dem CP BiVillage bei Pula glaubhaft versichert, daß sogar durchgegriffen wird, wenn die ausdrückliche Erlaubnis zB. eines Bauern vorliegt!! Natürlich kann man auf einen von den klitzekleinen Möchtegern-CPs gehen, aber ob das wirklich erstrebenwert ist................außerdem liegen die fast immer reichlich weit vom Meer weg.
Schönes WE und frohes Planen!
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: Slowenien und Adria-Kombination das erstemal

Beitragvon rena13 » 07.08.2010 - 22:22:25

Camping Padova III auf der Insel Rab.
Sandstrand....... sehr kinderfreundlich.

Lieben Gruß
Rena
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder