Fahrrad auf Sardinien

Moderator: Mods

Fahrrad auf Sardinien

Beitragvon tukki » 29.03.2011 - 19:08:10

Wir wollen im April nach Sardinien.Auf Korsika haben wir 2009 unsere Räder nicht einsetzen können.
Sind die Bedingunge auf Sardinien besser?
tukki
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2011 - 20:16:00

Re: Fahrrad auf Sardinien

Beitragvon klausimaus » 29.03.2011 - 19:21:59

Hallo Tukki !
Ich kenne Korsika nicht, aber mit dem Fahrrad auf Sardinien würde ich nicht empfehlen - bei der "unbeschwerten" Fahrweise der Italiener und den oft sehr kurvigen Straßen ohne Radwege.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Fahrrad auf Sardinien

Beitragvon Pego » 29.03.2011 - 22:08:37

...ich kenne beide Inseln noch nicht, jedoch würde auch ich eher abraten. Sardinien ist schon für Biker und Automobilisten Herausforderung genug, mit dem Fahrrad ist es wahrscheinlich sehr anstrengend und auch nervig.

Hab dir mal einen kleinen Fahrbericht von einem Biker mit Motorrad eingelinkt, der hier auf der SS 125, der Traumstrasse Sardiniens unterwegs ist...!

Wahrscheinlich wirst du deine Frage ganz alleine beantworten müssen...!

Guckst du hier :

http://www.youtube.com/watch?v=FQhlv0bv ... re=related

Wünsche dir viel Spaß auf Sardinien...!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Fahrrad auf Sardinien

Beitragvon lira » 30.03.2011 - 02:53:57

Würde sagen, das kommt immer mal so drauf an.
Während ich für zwei Wochen vormittags in der Sprachenschule in Alghero war (von wo ich die 3 km vom CP auch mit dem Rad hineingefahren bin), hab ich fast jeden Nachmittag eine kleine Radltour in die Umgebung unternommen.
Wie man sieht, hab ich es gut überstanden.
Im April ist da noch nicht sooo viel los.
Gute Reise!!
lira
Mitglied
 
Beiträge: 213
Registriert: 30.04.2009 - 10:15:26

Re: Fahrrad auf Sardinien

Beitragvon Bernhard 2 » 30.03.2011 - 08:56:19

Hallo !

Es kommt darauf an, was Du unter Radfahren verstehst. Willst Du sportlich unterwegs sein, mit Rennrad
oder Mountainbike, dann geht es. Sardinien ist auch sehr bergig, wenn auch nicht ganz so hoch und eng wie Korsika.
Um eine gemütliche Radtour mit der Frau zu unternehmen, ist es jedoch nicht jedermanns Sache. Es ist nicht ganz
ungefährlich.Wenn man Radfahrer sieht, dann sind es hauptsächlich Radrennfahrer. Als ehemaliger Radrennfahrer war das
für mich ideal, ich bin jedoch viel mit dem Mountainbike gefahren, für meine Frau war das unvorstellbar, die ist nicht einmal mit dem Rad gefahren.

Gruß Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard 2
Mitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: 22.03.2007 - 12:51:54
Wohnort: NRW

Re: Fahrrad auf Sardinien

Beitragvon lira » 30.03.2011 - 11:41:04

Ts, ts, ts ........ 8) "Um eine gemütliche Radtour mit der Frau zu unternehmen"

Wie soll man denn das verstehen? Ich bin auch Frau, allerdings auch schon ziemlich alte und kann auf Sardinien SEHR GUT Fahrradfahren.
Nicht Rennrad, auch nicht Mountainbike, sondern schlicht und ergreifendes normales, aber leichtes Trekkingrad.
Es gibt sicher Bergstrecken auf der Insel, aber es gibt auch relativ flaches bis welliges Gelände.
lira
Mitglied
 
Beiträge: 213
Registriert: 30.04.2009 - 10:15:26

Re: Fahrrad auf Sardinien

Beitragvon Bernhard 2 » 30.03.2011 - 12:06:24

Hallo Lira !

Wenn ich mit meiner Frau eine gemütliche Radtour unternehme, dann fahren
wir auch mit Mountainbikes.Dann ist es aber nicht sportlich, wie ich es sonst betreibe.
Wir haben einen Rucksack dabei, halten mal an Biergärten oder Cafes an, eben halt gemütlich.
Meine Frau ist sehr sportlich, u.a. auch Skifahrerin, doch auf Sardinen hat sie es sich nicht antun wollen,
Rad zu fahren. Auf den verkehrsreichen Straßen hört für sie die Gemütlichkeit auf.
Ich kenne nicht alle Regionen auf Sardinien, vielleicht gibt es auch dort Ecken, wo man
gut Rad fahren kann, abseits der Straßen auf Radwegen.

Gruß Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard 2
Mitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: 22.03.2007 - 12:51:54
Wohnort: NRW

Re: Fahrrad auf Sardinien

Beitragvon Hampi » 30.03.2011 - 13:47:04

lira hat geschrieben:Ts, ts, ts ........ 8) "Um eine gemütliche Radtour mit der Frau zu unternehmen"

Wie soll man denn das verstehen? Ich bin auch Frau, allerdings auch schon ziemlich alte und kann auf Sardinien SEHR GUT Fahrradfahren.
Nicht Rennrad, auch nicht Mountainbike, sondern schlicht und ergreifendes normales, aber leichtes Trekkingrad.
Es gibt sicher Bergstrecken auf der Insel, aber es gibt auch relativ flaches bis welliges Gelände.



Da muss ich Lira zustimmen. :wink:
Wer gerne Rad fährt kann auf Sardinien sehr schöne Touren unternehmen.
Sardinien ohne Rad . . . . NEIN!
Gruss aus Appenzell, Hampi

WomoTour by Gobbo Appenzell
http://www.womotour.ch
WOCHNER MUJARO II 520 ABG VS 30
Benutzeravatar
Hampi
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.08.2004 - 16:21:09
Wohnort: Appenzell


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron