Florenz

Moderator: Mods

Florenz

Beitragvon Mara » 23.02.2013 - 18:19:37

Hallo zusammen,
wir möchten uns ein paar Tage Florenz ansehen und haben uns dafür mal die Campingplätze Michelangelo
oder Youthe Residence Firenze 2000 rausgesucht.
Könnt Ihr die empfehlen?
Wir würden gerne zu Fuß in die Stadt reinlaufen und uns die Altstadt ansehen und schön Essen gehen. Es sollte
aber kein Wandertag werden. Der CP Michelangelo soll da der "Nähere" sein.

Habt Ihr Insidertipps für Florenz?

Danke Mara
Mara
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 11.10.2007 - 10:54:50
Wohnort: Landkreis Kelheim

Re: Florenz

Beitragvon Hajot » 23.02.2013 - 18:52:05

Hallo Mara,

Aus eigener Erfahrung kann ich leider nichts dazu beitragen, aber ....
schau mal hier
http://www.eurocampings.de/de/europa/it ... Language=4
leider gibt es nur zwei doch sehr unterschiedliche Bewertungen in deutsch.

Weitere Bewertungen in englisch, französisch und niederländisch.
Aber so wie ich das lese scheint der einzige Vorteil der kurze Weg in die Stadt zu sein.

Es gibt auch einen Camp in Fiesole mit einem wunderschönen Blick über die Stadt.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Florenz

Beitragvon Pfalzcamper » 23.02.2013 - 18:56:37

Wir haben uns auf diesem hier pudelwohl gefuehlt

http://www.ecvacanze.it/de/camping/camp ... sole-club/
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Florenz

Beitragvon Roadrunner » 23.02.2013 - 19:28:06

Hallo Mara,

wir waren vor einigen Jahren auf dem Camping Internationale Firenze.
Waren allerdings nicht sooo begeistert, da er durch die nahe liegende Autobahn A1 relativ laut ist.
Außerdem ist uns der unfreundliche Bademeister in bleibender Erinnerung geblieben.

In die Stadt kommt man allerdings relativ günstig mit dem Bus. Tickets gibt es bei der Rezeption.

Grüßle
Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Florenz

Beitragvon janoschpaul » 23.02.2013 - 19:57:14

Hallo Mara,
wir waren letztes Jahr dort, hab Dir mal nen Link zum Reisebericht eingestellt. Florenz an zweiter Stelle. :D
http://www.mobile-freiheit.net/_forum/v ... 74&t=14561

Man kann von dort mit dem Bus oder (über Treppen) zu Fuß zum Zentrum gelangen. Viel Spass in meinem Lieblingsland.
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: Florenz

Beitragvon Labrador » 23.02.2013 - 20:00:14

Hallo,
auf dem Campingplatz Michelangelo waren wir schon mehrmals. Für eine Stadtbesichtigung gibt es nichts zentraleres. Der Camplingplatz liegt praktisch direkt am Zentrum, was natürlich auch seine Vorteile hat wenn man Florenz bis spät in die Nacht erkunden möchte.
Die Nachteile liegen somit praktisch schon auf der Hand. Der Stellplatz ist relativ teuer. Die Sanitäreinrichtungen sind sehr bescheiden und wenn man Pech hat auch nicht gut gereinigt. Strom hatten wir immer, nur konnten wir den bisher (für Fön oder Kaffeemaschine) nie nutzen da die Absicherung derart schwach ist, dass immer sofort die Sicherung flog. An der Reception erklärte man uns es gäbe extra stark abgesicherte Steckdosen (andere Farbe) nur hatten wir diese trotz suchen nie gefunden. Die Stellplätze sind - mit Ausnahme der Plätze ganz unten - sehr steil und uneben. Ausgleichskeile brauchst du dort auf jeden Fall. Der Platz ist aber sehr ruhig.
Liebe Grüße
Labrador
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 24.10.2009 - 18:30:47

Re: Florenz

Beitragvon Falke-e » 23.02.2013 - 21:41:44

Hallo

Wir fanden den SP Michelangelo ideal für Florenz .CP nicht toll

plus Teuer aber ideall nan ist in ca 15 min unten der rückweg

dauert langer müde und es geht schön Berg auf


Gruss Falke-e
Benutzeravatar
Falke-e
Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: 29.08.2006 - 19:38:20
Wohnort: Land Kr. Kelheim

Re: Florenz

Beitragvon Mara » 24.02.2013 - 18:58:04

Hallo zusammen

und vielen Dank für Eure Tipps.

LG Mara
Mara
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 11.10.2007 - 10:54:50
Wohnort: Landkreis Kelheim


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder