Telfs in Oesterreich nach Bozen

Moderator: Mods

Telfs in Oesterreich nach Bozen

Beitragvon Pfalzcamper » 05.06.2013 - 21:45:25

Wir haben Telfs als Ausgangspunkt und wollen weiter nach Bozen.

Das Ganze mautfrei mit 4,5 to.

Google gibt mir die mir bekannte Route ueber den Reschenpass, also von Telfs erstmal wieder Richtung Osten.

Oder alternativ nach Innsbruck und Sterzing.

Letzteres bin ich vor Jahren mal per PKW als reine Bummelstrecke gefahren - ohne den Blick dafuer zu haben, ob es mit WoMo machbar ist.

Hat jemand Erfahrungen dazu - ganz sicher, gell? :D


Muesste ich entscheiden wuerde ich aufgrund der Mehrzahl an Hochwasserwarnungen eher im Osten bleiben.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Telfs in Oesterreich nach Bozen

Beitragvon toyota » 06.06.2013 - 05:56:06

Ich würde durch Landeck und dann über den Reschenpass.Nicht den Landecker Tunnel fahren, denn der ist Mautpflichtig.
Gruß Jürgen
toyota
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2013 - 16:17:22
Wohnort: Holzerath

Re: Telfs in Oesterreich nach Bozen

Beitragvon Hajot » 06.06.2013 - 06:43:28

Hallo pfalzcamper,
also ich bin mir nicht sicher, aber die alte Brennerstraße ist zumindest für Gespanne und - ich glaube auch - für WoMo über 3,5 t gesperrt. Wir sind die alte Brennerstraße vor 3 Jahren gefahren und haben dann ein paar Kilometer hinter dem Grenzübergang die autostrada benutzt. Die Fahrerei auf Landstraße war uns einfach zu anstrengend.
Ich empfehle Dir auch den Weg über den Reschenpass.
Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Telfs in Oesterreich nach Bozen

Beitragvon Pfalzcamper » 06.06.2013 - 07:56:35

Danke fuer Eure Antworten - dann bleibt es wie immer beim Reschenpass.

Wie schon geschrieben fuhr ich die alte Brennerstrasse zuletzt vor Jahren als Ausflug mit dem PKW und habe sie danach gemieden, da wir als Gespannfahrer sowieso nicht durften.

Dass sie ueber 4,5 to auch gesperrt ist wusste ich allerdings nicht. Auf Strassenkarten sieht man immer nur "Gespann nicht empfehlenswert" und "Gespann verboten".
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Telfs in Oesterreich nach Bozen

Beitragvon klausimaus » 06.06.2013 - 09:25:08

Hallo Willi !
Meines Wissens ist die alte Brennerpaßstraße nur für L k w über 3,5 t. gesperrt, nicht für Womos.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Telfs in Oesterreich nach Bozen

Beitragvon Pfalzcamper » 06.06.2013 - 09:35:51

Hallo Klaus,

ich werde es dieses Jahr nicht in Erfahrung bringen, da meine zweite Befuerchtung vom OEAMTC bestaetigt wurde.

Es ist mit erheblichen Verzoegerungen, Sperrungen und Umleitungen zu rechnen.

Von daher wird es eben doch Fernpass und Reschenpass, da hierfuer und fuer die Weiterfahrt durch Suedtirol keine Stoerungen gemeldet werden.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder