Rom und retour

Moderator: Mods

Rom und retour

Beitragvon Inga » 02.07.2013 - 15:47:10

Im Oktober planen wir mit unseren Kindern und Hund nach Rom zu fahren. Wir wollen einige Tage "Rom machen" und uns dann gen Norden arbeiten. Siena, Florence sollte auch auf der Route liegen. Dankbar wären wir für einen (oder mehrere) Tipps für eine schöne Rückreiseroute durch Italien. Wenn ihr uns dann auch noch schreiben könntet, welche der Womoreiseführer, natürlich die aus dem Womoverlag, für diese Routen angebracht wären, wären wir echt dankbar. Unsere sonstigen Reiseziele liegen immer eher in Frankreich oder Skandinavien. Italien bislang nur auf der Durchreise zur Fähre nach Korsika :-) !
Lieben Gruß Inga
Benutzeravatar
Inga
Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: 18.08.2002 - 14:28:15
Wohnort: Nähe Celle

Re: Rom und retour

Beitragvon Hajot » 02.07.2013 - 20:26:49

Hallo Inga,
schau mal auf meiner Homepage 2010-Italien. Ab Tivoli findest Du einige Tipps.
Orvieto, Bolsener See, Saturnia usw..
Im Oktober könnte ich mir auch einen Besuch der Weinstädte interessant vorstellen, z. B. Montepulciano-
Der WoMo-Verlag bietet entsprechende Literatur: http://shop.womo.de/catalog/product_inf ... cts_id=581
Viel Spaß bei der Planung.
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Rom und retour

Beitragvon Inga » 03.07.2013 - 10:26:55

Ersteinmal "Danke". Wir sind natürlich auch für weitere Tipps offen :-) , auch was Reiseführer und Stellplatzführer angeht. Wir haben ja noch ein bißchen Zeit, aber die Vorfreude ist ja bekanntlich auch eine Freude !
Benutzeravatar
Inga
Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: 18.08.2002 - 14:28:15
Wohnort: Nähe Celle

Re: Rom und retour

Beitragvon Pfalzcamper » 03.07.2013 - 10:43:26

Hallo Inga,

ist zwar kein SP, sondern ein CP, aber in der Nebensaison auch nicht teuer und recht gut ausgestattet.

http://www.ecvacanze.it/de/campingvillagefabulous

( die Seite ist gerade in Bearbeitung )

Fuer Romausfluege ideal, da man direkt am CP ein 3-Tages-Ticket fuer den OEPNV kaufen kann ( letztes Jahr Euro 11 ) und die Bushaltestelle 100 m vom CP entfernt liegt. Nach Umstieg in die Metro ist man nach 45 min am Petersdom. Fuer eine Metropole eine recht akzeptable Zeit.

Waschhaeuser waren OK, Parzellen ebenfalls. Man sollte aber darauf achten, dass man nicht gerade unter einer Kiefer steht, da das im Herbst bei einem leichten Sturm zu hagelaehnlichen Schaeden fuehren kann.

Gemuetliches Restaurant am Platz, Kinderspielplatz ( Du schreibst nicht, wie alt Deine Kinder sind ), Hunde sind erlaubt, Minimarkt, Minigolf, Pool ( der aber im Herbst nicht nutzbar ist ).
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Rom und retour

Beitragvon Mgertz » 03.07.2013 - 20:58:43

Reisebericht kommt in "kürze"

Reiseführer hatten wir mit Toskana und Elba, sehr guter Führer und leider nicht "Umbrien und Marken" natürlich aus diesem Verlag aber auch noch ein paar andere Kulturführer.

Eins noch nehmt euch nicht zu viel vor, das gibt einen Kulturschock, Florenz und Rom in einem Urlaub sind mehr als ausreichend, Siena und andere Toskana Ziele ebenfalls, man wird da leicht erschlagen, ging uns jedenfalls so.

Matthias
Mgertz
Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: 17.10.2008 - 21:41:59


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder