Von Rom ans Meer

Moderator: Mods

Von Rom ans Meer

Beitragvon Womowomen » 25.08.2013 - 09:06:21

Hallo,

Evtl. fahre ich im September nach Rom. Da ich drei Wochen zur Verfügung habe möchte ich noch ans Meer fahren. Es sollte aber nicht allzuweit von Rom entfernt sein. Das Wasser sollte natürlich sauber sein,kein Marina,wo oft nur schlechte Bedingungen zum Baden sind.

LG Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Re: Von Rom ans Meer

Beitragvon Hajot » 25.08.2013 - 19:52:25

Hallo Gabi,

keinesfalls auf die CP'e nach Ostia :shock: , allerdings solltest Du Dir unbedingt Ostia Antica anschauen. Ebenfalls lohnenswert ist die Villa Adriana in Tivoli (6km von Rom entfernt).
Nun zu Deinem Wunsch noch ein paar Tage am Meer zu verbringen. Ich würde empfehlen einen Platz in der südlichen Maremma zu suchen. Einfach mal die Küste rauffahren und wo es schön ist bleiben. Landschaftlich besonders reizvoll ist die Halbinsel Monte Argentario.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Von Rom ans Meer

Beitragvon Roadrunner » 26.08.2013 - 10:27:25

Hallo Gabi,

diesen Vorschlag wollte ich auch eben machen :D
Wir waren schon mehrmals am Camping "Le Esperidi" (Im WoMo-Toskana-Führer Nr. 169) wo es uns gut gefallen hat und werden dieses Jahr (voraussichtlich) vom 05.-09. September
den CP Maremmer Sans Souci (Nr. 135) testen. Alle in diesem Bereich würden sich auf dem Rückweg anbieten!

Schöne Zeit....
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1386
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Von Rom ans Meer

Beitragvon Womowomen » 26.08.2013 - 10:40:27

Hallo,

Danke für die Tips. :wink:

LG Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron