Lago Maggiore - Maccagno

Moderator: Mods

Lago Maggiore - Maccagno

Beitragvon Maerchen2001 » 29.12.2013 - 15:49:03

Hallo,

ich habe schon ein bisschen "rumgelesen" was ihr so am Lago Maggiore erlebt habt.

Wir wollen dieses Jahr (leider ohne Womo :( ) an den Lago,
und da uns in unserem ersten Womo-Versuch nach Schweden letztes Jahr die
tollen Spiel- und Freizeitmöglichkeiten der Campingplätze begeistert haben,
haben wir uns überlegt, ob wir nicht mal in einem Mobilheim auf einem CP
unser Urlaubsglück versuchen wollen.

Daher nun meine Frage:

War jemand schon mal in Maccagno auf einem CP und kann da Empfehlungen machen?
Oder gibt es für einen anderen Ort vielleicht Argumente?

Wir waren noch nie in Italien, daher sind wir für alle Tipps und Hinweise dankbar!

Viele Grüße,
Maerchen2001
Maerchen2001
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 26.12.2012 - 00:05:58

Re: Lago Maggiore - Maccagno

Beitragvon Hajot » 29.12.2013 - 16:59:36

Hallo Märchen2001,

der Lago Maggiore ist wunderschön, wir waren schon öfters früher mit den Kindern dort. Allerdings haben wir immer (bis auf einmal) die Westseite bevorzugt. Hier hat uns insbesondere Cannobio gefallen.
Da ihr mit dem Auto anreist könnt ihr von hier viele tolle Besichtigungstouren machen. Isola Bella, Orta-See, Verbania aber auch ein Ausflug nach Mailand ist ohne weiteres möglich.
Fahrtechnisch ist der Lago in einer Tagestour erreichbar, allerdings kann es in der Hauptreisezeit zu Staus am St.Gotthard-Tunnel kommen. Wenn ihr Zeit habt, und das Wetter schön ist, solltet ihr die Route über den Pass nehmen.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Lago Maggiore - Maccagno

Beitragvon werni » 29.12.2013 - 18:22:51

Und wenn du durch oder über den San Bernardino faehrst wirst du ohne Stau zum Langensee gelangen. :D
Gruss
Werner


Fährt Adria S 660 SL - Multijet 160
Automatisiertes Getriebe / 160 Pferde
10.5L/100km
Benutzeravatar
werni
Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: 14.09.2009 - 08:45:04
Wohnort: nahe Zürich

Re: Lago Maggiore - Maccagno

Beitragvon Gimmund » 29.12.2013 - 23:13:34

Hi @Maerchen2001,

erlaubst du mir eine evtl sehr persönliche Frage.

Was zieht dich mit PKW auf einen CP mit Mobilheimen, wenn du ein Womo hast ??

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Lago Maggiore - Maccagno

Beitragvon Maerchen2001 » 29.12.2013 - 23:24:10

Isch ´abe gar kein Womo!


Wir waren im Sommer 4 Wochen in einem MIET :(( Womo unterwegs…

Sind aber arg angefixt!!!
Maerchen2001
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 26.12.2012 - 00:05:58

Re: Lago Maggiore - Maccagno

Beitragvon Gimmund » 30.12.2013 - 00:04:43

Ah ja, stimmt , das war was.

Ich werde alt und kann mir nicht mehr alle Details zu allen Usern merken :oops:

Danke für die Aufklärung.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder