Campingplatz bei venedig

Moderator: Mods

Campingplatz bei venedig

Beitragvon modellflieger » 04.06.2016 - 17:24:30

HALLO Brauche einmal eure Hilfe.
Ich suche einen Campingplatz in der nähe von Venedig von den man aus die Kreuzfahrtschiff ein-bzw ausfahren sieht.
Ich habe da in einer Zeitschrift mal einen Bericht darüber gelesen . Finde das Heft aber nicht mehr.
Vielleicht ist ja mal ein womo fahrer dort gewesen.
Andere Campingplätze in oder bei Venedig kenne ich schon aber keinen von wo man aus die grossen Schiffe sehen kann.
DANKE für eine Antwort.
Michael :)
modellflieger
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 17.05.2014 - 20:54:51

Re: Campingplatz bei venedig

Beitragvon isacobra » 04.06.2016 - 21:12:56

Hallo Michael.
Wir waren letzten Herbst auf dem Campingplatz Marina die Venezia. Nachsaison günstig und vom Strand aus sieht man die großen Kreuzfahrtschiffe. Am Ende des Strandes beim Leuchtturm steht sogar angeschrieben wann welches Schiff nach Venedig ein- und ausfährt. Hoffe etwas geholfen zu haben. Isa :wink:
isacobra
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.06.2016 - 10:33:19

Re: Campingplatz bei venedig

Beitragvon modellflieger » 05.06.2016 - 09:14:22

Danke für den Tipp sehr nett. :D
Den werden wir anfahren. 8)
Michael
modellflieger
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 17.05.2014 - 20:54:51

Re: Campingplatz bei venedig

Beitragvon modellflieger » 05.06.2016 - 14:06:11

modellflieger hat geschrieben:Danke für den Tipp sehr nett. :D
Den werden wir anfahren. 8)
Michael


Schade dachte den richtigen Platz gefunden zu haben -nun mach der aber schon Anfang Oktober zu.
Nun dann werde ich doch weiter suchen müssen.
Michael
modellflieger
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 17.05.2014 - 20:54:51

Re: Campingplatz bei venedig

Beitragvon groovy » 05.06.2016 - 16:13:56

Moin,
fahren die dicken Pötte denn da noch lang, wo es doch nicht mehr durch den Canale Grande geht?

Gruss Volker
Benutzeravatar
groovy
Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 21.03.2003 - 20:20:21

Re: Campingplatz bei venedig

Beitragvon modellflieger » 05.06.2016 - 17:24:28

Hallo.
Ich glaube schon das Verbot ist durch einen gerichtsbeschluss gekippt worden
Michael
modellflieger
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 17.05.2014 - 20:54:51

Re: Campingplatz bei venedig

Beitragvon claudia » 05.06.2016 - 19:20:38

Durch den Kanale Grande sind die noch nie durchgefahren, den die Rialtobrücke wäre dann doch etwas zu niedrieg :mrgreen:
Bisher wurden nur die Fähren nach Griechenland von den Anlegern in der Lagune in den Industriehafen (Nähe des Campingplatzes Fusina) verbannt. Das kann ich zwar verstehen (Wellenschlag und Abgasbelastung) aber es ist schon schade, da die Ausfahrt vorbei an der Piazza S. Marco schon ein Highlight war.

Es wurde ein neues Terminal gebaut. Auf dem CP Fusina kann man direkt an der Wasserstraße stehen und den Fähren bzw. den Frachtern in etwa 10-15 Meter Entfernung beim Verlassen der Lagune zusehen.
Was man aber hier nicht sehen wird sind die Kreuzfahrer, da diese ja immer noch von den alten Terminals in der Stadt vorbei am Punta Sabione aus- und einlaufen.

Grüße

Ralf
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 293
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern

Re: Campingplatz bei venedig

Beitragvon modellflieger » 10.06.2016 - 11:52:46

Hy.
DANKE für die Info.
Michael :D
modellflieger
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 17.05.2014 - 20:54:51


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder