Radeln im Winter aber wo??

Moderator: Mods

Radeln im Winter aber wo??

Beitragvon barbie » 18.10.2016 - 10:07:03

Hallo zusammen!

Wo ist es relativ mild im Winter (Dez)...so mild das man Fahrrad fahren kann...stehe nicht auf Wintersport mit Schnee! Das ganze natürlich nicht allzu weit von Deutschland entfernt,- denn es stehen nur ca. zwei Wochen zur Verfügung ;) Das ganze natürlich mit unserem Womo-Schneckenhäuschen ;) Wer hat Ideen?
barbie
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.01.2012 - 21:49:33
Wohnort: bei Schleiden / Gemünd

Re: Radeln im Winter aber wo??

Beitragvon Schwedenopa » 18.10.2016 - 10:16:47

Hallo,

wie wäre es mit den Niederlanden? Schnee ist äußerst selten und das Radwegenetz ist gut ausgebaut.

Kann halt nass und windig sein (allerdings auch im Sommer :wink: ), aber das hält zumindest die Einheimischen nicht vom Radeln ab.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Radeln im Winter aber wo??

Beitragvon KZAC » 18.10.2016 - 11:09:28

Na ja, richtig mild wird es wahrscheinlich nur Richtung Süden sein, aber der Dezember ist ja ziemlich unberechenbar, du kannst auch hier gute Tage haben
Vielleicht hilft dir das weiter:
https://www.francevelotourisme.com/cont ... nce-a-velo
http://www.voiesvertes.com/

Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 882
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Radeln im Winter aber wo??

Beitragvon barbie » 18.10.2016 - 12:37:38

Vielen Dank für die Antworten....ja Niederlande haben wir auch schon mal ins Auge gefasst.....
barbie
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.01.2012 - 21:49:33
Wohnort: bei Schleiden / Gemünd

Re: Radeln im Winter aber wo??

Beitragvon Uli_bw » 18.10.2016 - 12:42:04

Da kann ich dir aus meiner persönlichen erfahrung eigentlich Deutschland ganz gut empfehlen.
Ich fahre das gnaze Jahr über.
Bei Eis und schnee mit Spikes.

Spaß bei Seite...
Kollegen gehen immer nach Malle...
Tosklana
Spanien
Portugal
Griechenland
Türkei
...
Kannst aber auch dort überall Mistwetter bishin zum schnee erwischen.

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder