Sardinienfähre Linea dei Golfi Nepp beginnt

Moderator: Mods

Sardinienfähre Linea dei Golfi Nepp beginnt

Beitragvon Klaus2 » 23.07.2003 - 17:47:40

LdG wirbt mit kostenlosen Umbuchungen beim Hin-u. Rückfahrticket.<br><br>Die erste rechtzeitige Umbuchung ist kostenlos.<br><br>ABER !!! es wird neuerdings versucht, dir eine Kabine mit draufzudrücken. Wettergründe-Bestimmungen, im Fahrzeug übernachten verboten usw.<br>Man ist dann hilflos und muss wohl oder übel buchen, falls man die Insel verlassen möchte.<br>Wo man dann schläft, interessiert an Bord dann niemand <br>ABER Kabinen, die ca. 2 Stunden vor Abfahrt noch frei sind, werden zum halben Preis abgegeben.<br><br>Dann hilft nur, erst das Fahrzeug BUCHEN !!!, denn Reservierungen z.B.für die Nachtfähre enden um 18.00 Uhr, dann ab 18.00 Uhr Kabine buchen-dann nähmlich zum halben Preis.<br>Darauf bestehen, das man selbstverständlich eine Kabine bucht - aber jetzt das Fahrzeug-später die Kabine!!! Bewege dich nicht vom Schalter bis du nur dein Fahrzeug gebucht hast!!!<br><br>Nicht die feinste Art, aber der Nepp auch nicht, besonders, wenn die Kabinen dann weg sind, kann jeder wieder übernachten wo er will. <br>Ich gebe dann meine Kabine immer netten Familien, die im PKW reisen da ich im WOMO schlafe- denn das Personal kümmert sich sicherlich gerne um bezahlte Kabinen und deren Gäste.
Klaus2

Re: Sardinienfähre Linea dei Golfi Nepp beginnt

Beitragvon tanja » 30.07.2003 - 11:44:40

hi klaus,<br><br>bist du fachmann in sachen fähren? ich versuche gerade die optimale länge für ein womo auszuloten und frage mich, woher ich die längenbeschränkungen der verschiedenen länder / linien herausfinde, damit man möglichst nicht in den teuereren LKW-tarif reinrutscht.<br><br>info über web-seiten o.ä. wäre sehr hilfreich.<br>danke, tanja
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon Miro » 30.07.2003 - 11:55:15

Hallo Tanja,<br><br>eigentlich ganz einfach: Praktisch überall werden Fähren deutlich teurer wenn das Womo die 6m Marke überschreitet. Leider.<br><br>Grüße<br>miro
Miro
Mitglied

Beitragvon tanja » 30.07.2003 - 12:00:59

alles klar,<br>hatten früher einen MB 207d mit aufbau, der war nur 5,5m lang, ging aber zu viert auch ganz gut. denke aber, mit 5,99m könnte man prima leben, wenn man alles richtig organisiert.
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 30.07.2003 - 12:38:18

Hi Tanja,<br><br>versuch's mal hier:<br><br>http://www.faehre-online.de/fuebers.html <br><br>Das ist die umfangreichste Sammlung von links zu Fähren, die mir bisher untergekommen ist.<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Eva » 30.07.2003 - 13:26:23

Hallo Tanja,<br>meine Erfahrungen decken sich mit denen von Miro - so bei 6 Metern liegt die Schallgrenze.<br>Wollt Ihr zu viert im Womo unterwegs sein? Sinnvoll wäre dann auf jeden Fall ein Womo mit Alkoven und festen Betten hinten, damit man trotzdem immer eine Sitzgelegenheit hat und nicht jedesmal umbauen muss. <br>Sowas kriegt man auch für knapp unter 6,00 m Länge.<br>Gruß aus Wiesbaden  Eva <br>
Urlaub, die schönste Nebensache der Welt
Eva
Mitglied

Beitragvon Eva » 30.07.2003 - 13:31:31

Hallo Gwaihir,<br>habe ja erst jetzt gesehen, dass Du die höchsten Weihen eines "Womo-Gurus" erlangt hast -  wird Zeit, eine Sekte zu gründen Hare Krischna  ommmm   ;) :D ;D. <br>Gruß  Eva (eine noch nicht Erleuchtete  ;D)<br>
Eva
Mitglied

Beitragvon wm-user » 30.07.2003 - 14:18:59

spez bei Linea dei Golfi ist der Preisunterschied<br>zw 6m und 6.5m minimal. Selbst bei Verschiffung nach<br>Canada macht das nur ca 70Euro Differenz aus.<br><br>Aber bisweilen ist die Preiskategorie deutlich<br>unerschiedlich bei < 6m und > 6m. <br>Oft impliziert der günstigere 6m-Tarif<br>aber auch eine Fahrzeughöhe unter 2.2m (wegen der Höhe der<br>PKW-Decks) und dann hilft <6m Länge beim WoMo auch nicht<br>weiter.<br><br>Allerdings war ich auf dem Skandinavientrip vor ca 6 Wochen<br>(mit ca 10 Fähr-hops) nur 1-mal daraufhin kontrolliert<br>worden (Brücke Fyn <->Zeeland). <br>Mit Fahrrädern hinten drauf waren wir natürlich > 6m. <br>Es hatte dann einer "zähen" Verhandlung ;-) bedurft, <br>dass wir den Tarif für <6m zahlen konnten (aber<br>da hatte ich schließlich meinen Ehrgeiz dabei ;-)<br><br>4 People im WoMo mit <6m ist m.E. vernünftig nur mit nem<br>Alkoven-WoMo machbar, sonst fühlt man sich nach 3 Tagen<br>wie in der Sardinen-Büchse.
wm-user
Mitglied

Beitragvon tanja » 30.07.2003 - 14:29:03

richtig das mit dem alkoven und hat v.a. den vorteil, dass man nicht mehr das bett abbauen muss, wenn man mal zu zweit unterwegs ist.<br>aber das gehört dann wirklich nicht mehr hier her.<br>gruß tanja
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon wm-user » 30.07.2003 - 14:37:06

-> Tanja<br><br>naja,<br><br>indirekt gehört es insoweit hierher, weil<br>teilintegrierte bei derselben Anzahl von Schlafplätzen<br>typisch länger sind als Alkoven-WoMos. Das wiederum<br>schlägt auf die Fährtarife durch etc.
wm-user
Mitglied

Beitragvon tanja » 30.07.2003 - 15:02:40

haha,<br>sehr gut! hast recht, lass uns weiterdiskutieren.<br>wie niedrig muss ein womo sein für maximalen komfort bei minimalen kosten (fähre)? 2,20 kann ja wohl nicht gehen, oder? und dabei bin ich ja nur knapp 1,60 groß!<br>also noch mal von vorne.<br>wo liegt das optimale maß?
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon Eva » 30.07.2003 - 16:13:16

Tja, Alkovenwomos sind i.d.R. um die 3 m hoch (geht auch garnicht anders) und Teilintegrierte gibt es zwar schon deutlich niedriger, die sind dafür aber deutlich länger. Wahrscheinlich kannst Du nur wählen zwischen höheren Fährkosten aufgrund der Höhe und höheren Fährkosten aufgrund der Länge, wenn Ihr auch noch etwas bequem reisen wollt  :-/. Allerdings glaube ich, dass mehr Fährlinien nach Länge berechnen als nach Höhe - @ alle: bitte um Korrektur, falls ich da schief gewickelt bin.  <br>Gruß  Eva
Eva
Mitglied

Beitragvon groovy » 30.07.2003 - 19:56:06

Hallo,<br>ich kann zwar nur über Griechenlandfähren berichten,aber hier habe ich immer im Reisebüro gebucht,eine falsche,niedrige Länge angegeben und es hat noch nie jemand kontrolliert bzw. beanstandet.<br><br>MfG  Volker
groovy
Mitglied

Beitragvon murmelbaer » 30.07.2003 - 23:37:48

und auf diese straftat bist du auch noch stolz, oder was ?<br><br>Habe übrigens lange überlegt, ob ich dieses posting entgegen den im web üblichen gepflogenheiten in der SIE-form schreibe. Aber wer siezt schon abschaum ?<br><br>(mag sein, daß das (sehr) hart formuliert ist, aber was sind solche schmarotzer, cleverles und straftäter sonst ?)
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon Gast » 31.07.2003 - 02:42:07

was groovy berichtet erschüttert mich.<br><br>Betrügen und stolz darauf sein. <br><br>Stellplatz benutzen und früh genug abhauen.<br><br>Wild entsorgen und nach mir die Sintflut....<br><br>Wenn ein Stellplatz im nächsten Jahr gesperrt ist wissen wir - Groovy war da......<br><br>Die letzten drei von den vier Punkten waren nur Vermutungen - ich befürchte aber - die Wahrheit....<br><br>Egal wie - genau der Nutzer eines Wohnmobils, dem ich nie begegnen möchte..... <br><br>Hans - Dieter
Gast

Nächste

Zurück zu Italien