Emilia Romagna

Moderator: Mods

Emilia Romagna

Beitragvon brunellorosso » 12.12.2003 - 01:44:38

Hallo,<br><br>wer kennt sich in der Emilia Romagna aus? Wir wären für Infos über Tipps und Tricks dankbar: Stellplätze, lohnenswertes Sightseeing (vielleicht abseits der Reisführer), also alles, was den Womo-Fahrer interessiert.<br><br>Walter + Rosi Müller
brunellorosso
 

Re: Emilia Raomagna

Beitragvon reiner » 23.12.2003 - 12:19:42

Hallo  Zusammen  :DZu den Stellplätzen in Italien empfehle ich Euch die Seite -  www.camperonline.it  - dort links- Aree di sosta anklicken, danach auf der Karte die gesuchte Region.<br>Da gibt es ein großes Angebot an Stellplätzen. <br><br>Ein Gruß von der Ostsee und einen prima Urlaub <br>in Italien wünscht Reiner.  :D
reiner
 

Re: Emilia Raomagna

Beitragvon Niddi » 28.12.2003 - 14:43:56

Hallo Rosi und Walter,<br>zu Stellplatztipps kann ich nicht viel sagen. Da will ich einige auch erst aufsuchen.<br>Jedoch war ich vor einigen Wochen 3 Tage in der wunderschönen Stadt Bologna. Die Wallfahrtskirche Madonna di San Luca sieht man von der Autobahn aus und das hat mich seit langem schon interessiert. Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Bologna ist eine Stadt, die man unbedingt auf seinem Italien-Programm aufnehmen sollte. Bogengänge ziehen sich durch die gesamte Stadt, sehenswerte Palazzi und Plätze, gute Küche und vor allen Dingen ganz wenig Touristen. <br>Empfehlen als Standort würde ich den kommunalen Campingplatz und dann öffentliche Verkehrsmittel. Tagesticket in Bologna 3,-, besser geht es nicht.<br>Ravenna dagegen, obwohl die Stadt des ital. Dichter Dante Alighieri, hat mich enttäuscht, wohl auch, weil ein Regentag und alles geschlossen war.<br>Zurückkommend auf die Stellplätze: Promobil hat schon einige Plätze in der Emilia Romagna angeboten, die vielversprechend aussehen.<br>Buon divertimento a Bologna<br>Brigitte  
Benutzeravatar
Niddi
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.02.2003 - 14:34:31
Wohnort: Suedhessen

Re: Emilia Romagna

Beitragvon brunellorosso » 15.01.2004 - 01:51:59

Hallo Reiner, hallo Brigitte,<br><br>molto grazie für Eure Tipps. Reiners Hinweis auf camperonline.it ist perfekt, davon wussten wir bis dato noch nichts. Es sind ja wirklich eine Menge Angaben, auch aus den anderen Regionen, vorhanden. Und der Brigitte danken wir für den Rat Bologna, wir werden ihn bei unserer nächsten Reise ins Land, wo die Zitronen blühen, befolgen.<br>Danke Euch beiden<br><br>Rosi und Walter
brunellorosso
 


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder