In KW17 zum Gardasee

Moderator: Mods

In KW17 zum Gardasee

Beitragvon mj » 01.03.2004 - 16:38:08

Hallo,<br><br>wer kann uns Tipps geben, wo wir rund um den Gardasee am besten unterkommen.<br><br>Wir wollen am 16.4 los und am 25.4 zurück sein.<br><br>Was können wir dort in dieser Zeit besonderes erleben?<br><br>Danke für Euere Hinweise,<br><br>Marco
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Re: In KW17 zum Gardasee

Beitragvon sakra » 01.03.2004 - 18:11:16

hallo Marco,<br><br>geh auf http://www.google.de, dann auf Stellplätze Gardasee, dort findest Du  Michael's Reisemobil Seite. Es ist bestimmt was für Dich dabei.<br><br>Liebe Grüsse Sabine
Ein hessischer Gruß aus Karben

Sabine
Benutzeravatar
sakra
Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: 06.05.2003 - 14:42:59
Wohnort: Karben / Hessen

Re: In KW17 zum Gardasee

Beitragvon Kerli » 01.03.2004 - 20:42:24

Hallo Marco,<br><br>nimm doch gleich die Seite:<br><br>http://home.arcor.de/reisemobil/index.html<br><br>Viel Spaß dabei<br><br>Mit besten Grüßen vom Jadebusen ( Nordsee )<br><br>Kerli<br>:-)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Re: In KW17 zum Gardasee

Beitragvon mj » 01.03.2004 - 23:08:07

Danke für die Tipps.<br>Habe mir die Seiten schon aungeschaut.<br><br>
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Re: In KW17 zum Gardasee

Beitragvon Gast » 03.03.2004 - 13:41:15

Hallo Marco,<br>der Gardasee ist sehr vielseitig und es kommt natuerlich darauf an, was Du gerne machen moechtest.<br>Wenn Du laenger, sagen wir, ein oder zwei Wochen an ein und derselben Stelle bleiben moechtest, empfehle ich Dir die Ecke im Suedwesten des Sees so um Manerba, San Felice del Benaco in Richtung Ufer.<br>Der Vorteil dort: Weit weg von jeder Hauptstrasse, immer wieder Zufahrten zum Seeufer und wesentlich waermer als im Norden um Riva.<br>Der Sueden um Desenzano ist nicht sehr schoen.<br>An der Occidentale gibts nix fuer WoMOs (dort mit WoMo fahren ist meiner Meinung nach sehr gefaehrlich, wuerde ich nicht tun), das Ostufer ist halt gleich neben der Strasse (laut).<br>Sirmione wuerde ich besuchen, allerdings WoMo maessig wegen der zu jeder Jahreszeit vielen Touristen meiden.<br>Zum Thema erleben: Weiss nicht, ob Du Kinder hast/mitnimmst, wenn ja, Gardaland ist sicher was fuer die Kleinen.<br>Der Monte Baldo ist ein Ausflugsziel aller erster Guete (Seilbahn von Malcesine aus), Malcesine selbst ist recht schoen, und ein Ausflug ins Gebirge, von der Occidentale nach Westen hinauf ist ebenso empfehlenswert, allerdings keinesfalls mit dem WoMo, kleines Leihauto tut's auch.<br>Ein WoMo Ausflug kann durchs Mincio Tal gehen (ssw von Desenzano Richtung Mantua), um Borghetto zu sehen. Kurz vor Borghetto (in Nord-Suedrichtung gesehen) liegt am Fluss die Trattoria/Ristorante Tre Molini, empfehlenswert.<br>So, nun Schluss fuer heute, Du weisst ja, dem einen gefaellt etwas, dem andern nicht, sieh bitte meine Ideen unter diesem Gesichtspunkt.<br>Lieben Gruss<br>Karl
Gast
 

Re: In KW17 zum Gardasee

Beitragvon Moby » 11.03.2004 - 16:02:13

Hallo,<br>und noch ein Tip:<br>Über Innsbruck und den Brenner ist es mautmässig billiger als über die Schweiz<br><br>lg<br>Moby
Moby
 

Re: In KW17 zum Gardasee

Beitragvon Wolfgang » 11.03.2004 - 20:52:55

In Desenzano hatten wir ein böses Erlebnis: 15 Minuten waren wir vom Wohnmobil weg (abgestellt auf öffentlichem Parkplatz!) - das reichte, um das Schloss aufzubrechen und rauszustehlen, was nicht festgeschraubt war. Dem Nachbarwomo ergings nicht anders. Die Polizei wollte erst am darauffolgenden Tag (es war 17 Uhr) die Anzeige annehmen! Es bedurfte großer Überredungskunst seitens eines von uns organisierten Dolmetschers, um die Polizei umzustimmen ...<br>Ich will damit von einem Besuch Desenzanos nicht abraten, allerdings kann man so eine schlimme Überraschung in dieser Region nicht ausschließen. Allerdings kann das natürlich überall passieren - uns ist es Gott sei Dank nur in Desenzano passiert.<br>Trotzdem und erst recht eine wunderschöne "Gardaseereise"!<br>Mobilus  :)
Benutzeravatar
Wolfgang
Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: 10.06.2002 - 21:31:41
Wohnort: Österreich

Re: In KW17 zum Gardasee

Beitragvon mj » 12.03.2004 - 09:28:34

Wir danken Euch allen für die Tipps.<br><br>Wir werden die Route den Reschenpass nehmen.<br>Dann machen wir die erste Etappe bis München (kleiner Umweg) und besuchen Tanja  :D (wenn Sie Zeit hat)<br><br>
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Re: In KW17 zum Gardasee

Beitragvon Juergen » 25.03.2004 - 19:54:26

der Stellplatz Malcesine ist weit ab vom See oben im Berg hat mit dem Gardasee insofern nichts zu tu. Neben den bekannten Plätzen, kann ich auch (ausnahmsweise) mal einen Campingplatz empfehlen. Nämlich der Platz der KOMMUNE !! von Lazise. Man geht von dort aus nur um die Ecke rum und ist mitten im Geschehen an der Seepromenade. Der Platz ist auch billiger, als die anderen Plätze drum herum, aber nicht schlechter und wie gesagt - top Lage.
Juergen
 

Re: In KW17 zum Gardasee

Beitragvon uwe.B » 27.03.2004 - 02:49:25

Hallo, wir fahren am 10.4. zum 3.mal an den Gardasee.<br>Diesmal wider auf den Campingplatz "du Parc" in Lazise.<br>Haben schon 2x den Gardasee umrundet.<br>Aus Zeitgründen, bei Interesse mal direkt melden.<br>Uwe
Benutzeravatar
uwe.B
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.03.2004 - 02:04:47
Wohnort: Braunschweig


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder