Sizilien

Moderator: Mods

Sizilien

Beitragvon ferdin » 27.06.2004 - 15:40:30

Hallo,<br>hat schon jemand Erfahrung mit Sizilien?<br>Wollen ab 09.06 mit unserem Causson Allegro 69 diese Richtung einschlagen.<br>Wir fahren mit unseren Kindern, die aber auch schon 18 und 20 Jahre alt sind.<br>Werden also des öfteren auch den CP müssen, da unsere beiden ein Zelt mitnehmen. Sonst stehen wir auch gerne frei. Für einen Tag geht das auch mit vier Personen. Unseren Hund lassen wir bei Oma, da fühlt er sich ganz wohl. Die Hitze macht in doch zu schaffen. <br>Hat jemand Vorschläge bezüglich Route, Stellplätze und Sehenswürdigkeiten?<br>Werde mir natürlich noch einen Reiseführer zulegen.<br>Aber Insider Tipps sind ja auch nicht schlecht.  ;)<br><br>Vorfreudige Grüße<br>Ferdinand
Ferdin
wir fahren einen Renault Master 3.0 Cdi
Motorisierung: 99 kW /136 PS
Aufbau von Bürstner
Gesamtlänge: 6.37 m
Benutzeravatar
ferdin
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 17.06.2004 - 09:49:06
Wohnort: Neustadt a.Rbge

Re: Sizilien

Beitragvon Womokiste » 27.06.2004 - 18:44:54

Hallo Ferdinand, geh mal über die Suchfunktion und dann findest Du Infos u.a. hier:<br><br>http://forum.womo.de/data/YaBB.pl?board=news;action=display;num=1076422676;start=1#1<br><br>http://forum.womo.de/data/YaBB.pl?board=news;action=display;num=1023312685;start=18#18<br><br>In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Sizilien

Beitragvon karl54de » 27.06.2004 - 19:28:37

Hallo ferdin,<br><br>habe auch vor in der letzten Augustwoche nach Sizilien zu fahren. Ich war allerdings 1985 schon einmal dort und es hat mir sehr gut gefallen. <br><br>Je nach Zeit und Interesse gibt es auf Sizilen einiges zu sehen und zu besichtigen. Ich werde in den nächsten Tagen einmal was raussuchen. Es gibt allerdings auch gute Reiseführer..<br><br>Wir wollen allerdings in diesem Jahr die Adria runter und erst ein paar Tage zum Gargano, nördlich von Bari und dann nach Metaponto (in der Nähe von Taranto) . Dort gibt es relativ junge römische Ausgrabungen. Die Rückfahrt geht dann an der Riviera entlang, mit einigen Stationen rund um Neapel (Vesuv) bis in die Toskana.<br><br>Witzig ist, ich fahre auch einen Chausson Allegro 69 /(Baujahr 2003) <br><br>Ich melde mich noch einmal <br><br>Gruß  Karl<br><br>
Benutzeravatar
karl54de
Mitglied
 
Beiträge: 353
Registriert: 22.03.2004 - 10:04:50
Wohnort: Niederkrüchten

Re: Sizilien

Beitragvon sakra » 28.06.2004 - 11:18:19

Hallo ferdin,<br>wir waren auch schon auf Sizilien. Sehr schön ist Taomina, ganz im Süden der Insel kann man bei Pachino ( Portopalo), sehr schön direkt am Strand stehenbleiben. Bei Giardini-Naxos, unterhalb von Taomina ist ein sehr schöner CP "San Marco", mit Kiesstrand, glockenklarem Wasser und Blick auf den Etna.<br>Viel Spaß wünscht Dir Sabine
Ein hessischer Gruß aus Karben

Sabine
Benutzeravatar
sakra
Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: 06.05.2003 - 14:42:59
Wohnort: Karben / Hessen

Re: Sizilien

Beitragvon oldman » 28.06.2004 - 17:20:50

Hallo Ferdinand,<br><br>Wirf mal einen Blick auf unseren Reisebericht. (siehe Homepage)<br>Vielleicht ist was brauchbares dabei.<br><br>Gruß vom Nikolaus
Unterwegs mit Laika Ecovip H600
Benutzeravatar
oldman
Mitglied
 
Beiträge: 467
Registriert: 07.06.2003 - 18:48:01
Wohnort: Niederbayern

Re: Sizilien

Beitragvon ferdin » 28.06.2004 - 23:23:26

Hallo,<br>vielen Dank für die Tipps.  :)<br>Am Strand stehen ist bestimmt Toll und<br>schön, dass es noch andere Allegro 69 Fahrer gibt.<br>Danke auch für die Links.<br>Hatte erst wenig Erfolg beim Suchen mit der Suchmaschine. :(<br>Jetzt weis ich, dass man unten die Zeit erhöhen muß um auch ältere Beiträge zu finden. :)<br>Nikolaus, da habe ich aber was zu lesen. :)<br><br>Grüsse<br>Ferdinand<br><br>
Ferdin
wir fahren einen Renault Master 3.0 Cdi
Motorisierung: 99 kW /136 PS
Aufbau von Bürstner
Gesamtlänge: 6.37 m
Benutzeravatar
ferdin
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 17.06.2004 - 09:49:06
Wohnort: Neustadt a.Rbge

Re: Sizilien

Beitragvon tanja » 29.06.2004 - 13:07:19

hallo leute,<br>ich schicke ferdin ja schon in einer fortsetzungsgeschichte meine quer-durch-italien-tour-verschläge. nur in sizilien war ich noch nicht. sollte an dieser stelle jemand interesse an meinen ergüssen haben: bitte melden, nicht dass ihr meint ich will euch was vorenthalten.<br>aber ich warne euch: es ist viel! ::)<br><br>@oldman:<br>du siehst ja garnicht so old aus! ;)<br>klasse reiseberichte, die ihr da schreibt! schon mal darüber nachgedacht, geld damit zu verdienen?<br>mir selbst wären meine reisetagebücher allerdings zu persönlich, um damit im netz zu stehen. außerdem schreib ich per hand. so muß ich für euch halt die fakten noch mal tippen...
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Re: Sizilien

Beitragvon oldman » 29.06.2004 - 17:44:22

hallo zusammen,<br><br>die Reiseberichte schreibt meine Frau. Im Urlaub erst mal ins Tagebuch per Hand, zu Hause dann in den PC. Es warten dann immer schon einige Freunde auf unsere Erlebnisse.<br>Der Bericht unserer Fahrt vom Frühjahr 2004 steht noch aus. Diesmal waren wir fast nur auf dem Pelopones.<br><br>Gruß vom Nikolaus<br><br>PS: Oldman ist eine Bezeichnung aus dem Amateurfunk!
Unterwegs mit Laika Ecovip H600
Benutzeravatar
oldman
Mitglied
 
Beiträge: 467
Registriert: 07.06.2003 - 18:48:01
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder