VENEDIG

Moderator: Mods

VENEDIG

Beitragvon edh » 21.06.2004 - 10:17:34

hallo - fahren nach KROATIEN - unterwegs liegt VENEDIG am weg - wer hat einen oder mehrere gute tipps - wo mann/frau/womo dort parken kann? gibt es überhaupt stellplätze?<br>oder MUSS mann/frau auf camping-plätze - welches ist der günstigste/beste?<br>danke für jeden tipp<br>gruss<br>martin+goi edh
wir wünschen gute fahrt!
edh-gruss
martin + goi

e very
d ay
h oliday

...noch was -
---> FREIHEIT ist, den leuten das zu sagen, was diese nicht hören wollen...! <---
Benutzeravatar
edh
Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: 22.10.2003 - 09:19:04
Wohnort: somewhere on the road on this planet...!

Re: VENEDIG

Beitragvon tanja » 21.06.2004 - 10:29:21

hallo martin und goi,<br>auch wenn ich das schon zum mindestens 3. mal poste: man kann mit dem womo in punta sabbioni gegen gebühr (ich glaube 8? pro nacht) am busppl an der fährstation stehen. der platz hat WCs und V/E. ist nicht besonders schön, dafür aber so nahe an der fähre, dass du zum frühstücken nach venedig (klassische anfahrt von lido her ist am frühen morgen, bevor die touristenhorden kommen besonders schön!) und spätabends wieder zurück fahren kann (letzte fähre so gegen 1.00uhr).<br>wenn ihr in venezia dem massentourismus ausweichen willst: versuchs mal im viertel cannareggio. das ist das echte venedig der arbeiter und studenten mit leckerem günstigen essen und gemütlichen bars, wo du stundenlang sitzen und auf die kanäle schauen kannst.<br>für mehr infos: versucht's mal mit der suchfunktion, wie gesagt: es gab schon mehrere threads zu venedig.<br>oder fragt mich noch mal, mir fällt bestimmt noch das eine oder andere dazu ein.<br>mein neid ist euch jedefalls schon mal sicher. ::)
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Re: VENEDIG

Beitragvon tanja » 21.06.2004 - 12:33:40

hier nochmal zum nachlesen:<br>diese preise müssten stimmen!<br><br>http://forum.womo.de/data/YaBB.pl?board=news;action=display;num=1030397522;start=11#11
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Re: VENEDIG

Beitragvon edh » 22.06.2004 - 13:53:22

tanja - herzlichsten dank - du weisst schon - zu faul zum tippen...suchen und so weiter....<br>weitere frage - du hast mich gezwungen dazu:<br>möchte mit meiner frau eine bootsfahrt machen - ;-)) - aber so eine wie im film - mit gondoliere, ohne motor - der dazu noch singt "o sole mio" etc. - gibt es dies noch? wie teuer - wo am besten? bist du verwandt mit einem gondoliere?<br>habe gehört, spaghetti sollen pro teller 30 teuro kosten...stimmt dies? und abriss überall vom feinsten?<br>deine weiteren insider-tipps - herzlich willkommen!<br>gruss<br>martin und goi
wir wünschen gute fahrt!
edh-gruss
martin + goi

e very
d ay
h oliday

...noch was -
---> FREIHEIT ist, den leuten das zu sagen, was diese nicht hören wollen...! <---
Benutzeravatar
edh
Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: 22.10.2003 - 09:19:04
Wohnort: somewhere on the road on this planet...!

Re: VENEDIG

Beitragvon Christine » 22.06.2004 - 14:32:21

Hi Martin und Goi!<br><br>Bekannte von mir waren gerade in Venedig (allerdings per Flieger).<br><br>Die Fahrt mit Gondoliere kostet wohl 70 Euro für eine Stunde, weiß allerdings nicht, ob pro Person oder pro Gondoliere!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: VENEDIG

Beitragvon heulnet » 22.06.2004 - 15:01:32

wir haben im mai in VENEDIG einen obstladen gesehen. da kostete ein KG kirschen 39 ?. wir haben 4 KG gekauft.
heulnet
 

Re: VENEDIG

Beitragvon tanja » 22.06.2004 - 16:00:24

hi martin und goi,<br>also wenn ihr euch unbedingt als touris ausnehmen lassen wollt, bitte. gondoliere gibt's noch, ja. die starten meistens am markusplatz, evtl. auch vom rialto.<br>preise weiß ich nicht, aber ehrlich gesagt: ich find's zwar auch ganz lustig, schau den gondoliere mit ihren gästen aber lieber vom traghetto aus zu (das sind sozusagen venedig's busse). was ich euch (zwecks romantik und so  ;)) ans herz legen kann ist eine fahrt zu den nachbarinseln murano (glasbläserinsel) und burano (klöppelspitzen-hersteller), sowie zur friedhofsinsel san michele und zum kloster auf der giudecca(?). burano ist besonders hübsch mit seinen schnuckeligen knallbunten häuschen. mit der tageskarte kannst du da auch mit dem traghetto hinfahren. finde ich persönlich viel schöner, als gondoliere, man fühlt sich nicht so wie in disneyland oder las vegas...<br><br>da fällt mir ein: ich hab mir vor ein paar wochen ein geo-spezial über venedig gekauft, das gibt's auch bei euch sicher noch irgendwo zu kaufen. ist auch ein ganz passabler stadtplan drinnen.<br><br>spaghetti für 30? pro teller? kannst du haben, wie gesagt: wenn du dich gerne ausnehmen lässt... wir bevorzugen es allerdings, für 20? zwei vorspeisen, zwei mal pasta, 1/2l wein, 1l wasser und zwei espressi zu zahlen. das sind die preise z.b. im canareggio.<br>wenn du willst, sag ich dir noch, wo genau nette lokale liegen. ich war als studentin mal beim zeichnen eine woche dort, da mussten wir uns ja auch irgendwie für kleines geld durchbringen. und das war bei leibe nicht das schlechteste. da einige lokale aber keine speisekarte haben, schon gar keine in fremdsprachen, wärest du mit einem kleinen wörterbuch vielleicht gut beraten.
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Re: VENEDIG

Beitragvon Kati » 22.06.2004 - 21:30:27

Hallo edh,<br><br>es gibt einen offiziellen Stellplatz mit Wegweiser, aber den muß man meiden - kostet so um die 30- ? am Tag. Punta Sabbioni ist da wesentlich besser, zumal ihr von dem Stellplatz auch erst ins Zentrum müßt.<br><br>Die 30,- ? für Spaghetti kann ja wohl nur am Markusplatz gewesen sein. Da kostet aber auch der Espresso 5,-. Da dort Massenabfertigung vorherrscht, sind sie vermutlich nicht mal gut, der espresso schnmeckt jedenfalls an nicht so zentralen Orten deutlich besser für einen Bruchteil des Geldes.<br>Wenn ihr euch das antun wollt? ???<br><br>Ich ziehe da weniger Touri-trächtige Gegenden vor und den Markusplatz würd ich mir ansehen, aber nicht bezahlen wollen.<br><br>Gondeln kosten immer pro Gondel, ob 70 ? weiß ich nicht genau, waren vor vielen Jahren mal 40 DM.<br><br>Gruß aus dem Ländle Karin
Barbara Stanwyck:
Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.

Gesehen in Weimar an einer Hauswand
Kati
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 19.03.2004 - 16:11:00
Wohnort: Calw

Re: VENEDIG

Beitragvon edh » 23.06.2004 - 13:49:15

hallo ihr alle - danke für die vielen guten tipps - gerne - tanja - schreibe mir deine privaten tipps, wo genau gut und günstig essen...und trinken...<br>und den gondoliere ziehen wir uns auf jeden fall rein - wenn schon venedig - dann richtig venezia....<br>o sole mio....<br>gruss<br>martin und goi
wir wünschen gute fahrt!
edh-gruss
martin + goi

e very
d ay
h oliday

...noch was -
---> FREIHEIT ist, den leuten das zu sagen, was diese nicht hören wollen...! <---
Benutzeravatar
edh
Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: 22.10.2003 - 09:19:04
Wohnort: somewhere on the road on this planet...!

Re: VENEDIG

Beitragvon edh » 29.06.2004 - 21:48:29

hat mir heute einer noch folgendes erzählt:<br>am besten sei die anreise nach venedig via CHIOGGIA - dort könne mann praktisch gratis parkieren - und es seien auch direkte boote nach venedig...<br>wer weiss mehr? gute stellplätze und andere tipps?<br>herzlichen dank<br>gruss<br>martin und goi
wir wünschen gute fahrt!
edh-gruss
martin + goi

e very
d ay
h oliday

...noch was -
---> FREIHEIT ist, den leuten das zu sagen, was diese nicht hören wollen...! <---
Benutzeravatar
edh
Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: 22.10.2003 - 09:19:04
Wohnort: somewhere on the road on this planet...!

Re: VENEDIG

Beitragvon edh » 28.07.2004 - 21:09:31

hallo - iwir waren in venedig - danke für die guten tipps - der stellplatz in PUNTA SABBIONI ist wirklich sehr empfehlenswert - habe eine kleine webseite dazu erstellt:<br>http://www.martin-goi.ch/venedigwomo.htm<br><br>zur zeit sind wir in dalmatien. wer mehr über aktuelle kroatien-venedig-news wissen will - schreibt uns ein mail - edh@gmx.ch - liebe grüsse von der beach<br>martin und goi
wir wünschen gute fahrt!
edh-gruss
martin + goi

e very
d ay
h oliday

...noch was -
---> FREIHEIT ist, den leuten das zu sagen, was diese nicht hören wollen...! <---
Benutzeravatar
edh
Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: 22.10.2003 - 09:19:04
Wohnort: somewhere on the road on this planet...!

Re: VENEDIG

Beitragvon Rudi » 29.07.2004 - 21:45:24

[quote author=edh link=board=news;num=1087805854;start=0#0 date=06/21/04 um 10:17:34]hallo - fahren nach KROATIEN - unterwegs liegt VENEDIG am weg - wer hat einen oder mehrere gute tipps - wo mann/frau/womo dort parken kann? gibt es überhaupt stellplätze?<br>oder MUSS mann/frau auf camping-plätze - welches ist der günstigste/beste?<br>danke für jeden tipp<br>gruss<br>martin+goi edh[/quote]<br><br>Hallo Martin,<br><br>Stellplätze gibt's genug.<br><br>Schau mal unter http://www.touring24.info<br>Über 2600 Stell-, Parkplatz und VE-Informationen<br><br>Rudi
Benutzeravatar
Rudi
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 20.07.2004 - 18:44:58


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder