Im Winter ab nach Italien

Moderator: Mods

Im Winter ab nach Italien

Beitragvon Hugole » 06.09.2004 - 14:47:01

Endlich haben wir auch ein Wohnmobil!<br>Ein Granduca 64, 1 1/2 Jahre alt. Jetzt geht natürlich die Planerei los, was tun mit dem schönen Teil. Zuerst werden wir hier bei uns mal die Bäder und Bäderseen abklappern, bis nächstes Jahr im Sommer werden wir uns sicherlich auch aus 3 geplanten Touren eine heraussuchen.<br>Aber was machen wir Weinhnachten/Sylvester.<br>Skifahren werden wir mal so Wochenendweise, also keine ganze Woche über die Feiertage.<br>Da bleibt dann eigentlich nur noch Süditalien oder Südfrankreich.<br>Gibt es jemand unter euch, der uns eine Empfehlung geben kann.<br><br>Viele liebe Grüße<br>Martin<br>
Benutzeravatar
Hugole
Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: 06.09.2004 - 14:02:58
Wohnort: CH Kanton Luzern, Entlebuch

Re: Im Winter ab nach Italien

Beitragvon Kati » 06.09.2004 - 15:30:22

Hallo Martin,<br><br>Glückwunsch zum Womo und herzlich willkommen in unserer Runde.  :D :D :D<br><br>Zu deiner Frage: <br>warum in den Süden - die Berge sind doch nicht nur zum Skifahren gut ???<br><br>Wir waren letztes Jahr an Weihnachten in Österreich mit dem Womo und meine schönste Erinnerung ist die an die lange Wanderung an Heiligabend bei klirrender Kälte in strahlendem Sonnenschein und die Schneeschuhwanderung einige Tage später wird mir auch noch lange im Gedächtnis bleiben.<br><br>Aber ich will deine Richtung auch nicht beeinflussen, wenn es warmes Wetter sein soll, dann ist Südeuropa schon die bessere Adresse. <br><br>Grüße Karin<br><br>
Barbara Stanwyck:
Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.

Gesehen in Weimar an einer Hauswand
Kati
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 19.03.2004 - 16:11:00
Wohnort: Calw

Re: Im Winter ab nach Italien

Beitragvon Hugole » 07.09.2004 - 08:37:42

Hallo Karin,<br>danke für die Antwort.<br><br>Für uns ist Winter > Berge, halt Skifahren. Da werden unsere Kinder auch nicht mitziehen. Ich würde gerne mal Schneeschuhwandern machen, aber die Kids!?<br>Deshalb werden wir schon in den Süden gehn.<br>Von uns aus sind es 40 Minuten zu den ersten Pisten des Nordschwarzwald, 3 Stunden zu den ersten Pisten der Alpen, da werden wir sicher ein paar Kurztrips am Wochenende einlegen.<br><br>Viele liebe Grüße<br>Martin
Benutzeravatar
Hugole
Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: 06.09.2004 - 14:02:58
Wohnort: CH Kanton Luzern, Entlebuch

Re: Im Winter ab nach Italien

Beitragvon Vandenis » 08.09.2004 - 21:43:23

Martin, wir waren vor 2 Jahren für 4 Wochen - über Weihnachten und Sylvester - in Sizilien. Unglaublich schön, tagsüber recht angenehm warm (T-Shirt), Sylvester in Taormina am Stadtplatz bei Riesenlagerfeuer und Scampi im Freien - was willst du mehr?<br>Wir haben übrigens fast immer "wild" übernachtet.<br>Liebe Grüße<br>Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Benutzeravatar
Vandenis
Mitglied
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.10.2002 - 17:02:35
Wohnort: Salzburg


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder