Stilfser Joch??

Moderator: Mods

Stilfser Joch??

Beitragvon Piatra » 23.09.2006 - 11:31:34

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man das Stilfser Joch von Südtirol aus über Bormio nach Sondrio (SS38) mit Abstecher nach Livigno fahren kann mit:

Höhe 3,30m
Breite 2,44m
Länge 7 m
Gewicht 7,5to

Gibt es enge Tunnel/ Galerien, die ein Problem sein könnten?

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Piatra
Piatra
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2006 - 08:13:31

Beitragvon bussybear » 25.09.2006 - 10:36:54

Hallo Piatra

Lass mich mal 'hinten' anfangen:
Bormio - Livignio und Livignio 'nach Süden am Bernina Pass vorbei Richtung Sondrino dürfte 'kein Problem sein' da Livignio i.a. 'voll mit Womos' aller Grössen.
Stellplätze in und bei Livignio vorhanden.
Stilfserjoch --- genaue Grössenbeschränkungen kenne ich leider nicht - achte mit meinem Kleinen leider nie darauf - aber da hast Du vom Reschenpass aus gesehen 50!! teilweise sehr enge Serpentinen vor Dir und das kann ganz schön anstrengend sein.
Alternativen:
entweder nach dem Reschenpass 'rechts' über den Ofenpass zum (kostenpflichtigen - PKW ca. 8? einfach) Tunnel nach Livignio -- Einbahnverkehr, mir keine Grössen-Beschränkung bekannt - da geht im Winter der ganze Lieferverkehr durch -
oder gleich das Inntal hoch Richtung St. Moritz und dann irgendwann links weg zum besagten Tunnel.
Ja, das Billige Diesel in Livignio ist schon nicht so einfach zu erreichen. :roll: :oops: :roll:
Zwei Tips:
:idea: Zum Sparen vor dem Rechenpass rechts hoch nach Samnaun - schweizer Zollfreie Zone mit ähnlichen Preisen wir Livignio.
:idea: Beeile Dich wenn Du über das Stilfserjoch willst, das macht nach dem ersten Schneefall zu - und dann bleibt dir nur noch der Tunnel
Grüsse & Happy Trails

Bussybear
Benutzeravatar
bussybear
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 22.08.2006 - 15:44:54
Wohnort: Bayern

Beitragvon Rutsch » 27.09.2006 - 17:39:35

Hallo Piatra,
Silfser Joch nach Bormio geht mit deiner Größe, allerdings wird es in einigen Tunnels sehr eng (unbedingt in der Mitte fahren), zudem hast du sehr viele, teilweise enge Serpentinen zu fahren, ziemlich beschwerlich, wenn dir das nichts ausmacht kannst du bedenkenlos fahren. Ich selbst bin im letzten Jahr mit einem Clou 570 S mit 2 Booten auf dem Dach diese Strecke gefahren,

viel Spaß

Rutsch
Benutzeravatar
Rutsch
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2004 - 18:25:04


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder