Kalabrien / Sizilien

Moderator: Mods

Kalabrien / Sizilien

Beitragvon ricani » 29.07.2002 - 17:26:14

Ich möchte im Oktober mit meiner Familie nach Kalabrien und Sizilien. (Reisedauer 4 - 5 Wochen).<br>Wer kann mir Stellplätze und Campingplätze (Stellplätze bevorzugt) empfehlen und mir etwas über die dortigen Gepflogenheiten erzählen? (war die letzten Jahre immer auf Kreta). Bin auch dankbar für Restauranttips.<br>Ist es in Sizilien erlaubt auf öffentlichen Parkplätzen o.ä.<br>zu übernachten?<br>Herzlichen Dank im Voraus! :)<br>MfG<br>Richy
ricani

Re: Kalabrien / Sizilien

Beitragvon Gimmund » 29.07.2002 - 20:56:48

Hi Ricani,<br>hast du die WoMo-Führer von Kalabrien und/oder Sizilien? Dann könne man es sich nämlich ersparen, die Tips, die dort eh drin stehn, zu wiederholen. Ich war vor 3 Jahren auf Sizilien, also bevor es den Führer gab, und kam eigentlich auch ganz gut zurecht.<br>Auf öffentlich Parkplätzen kommt manchmal ein Gauner, der dort die WoMo abkassiert - interessanterweise die nicht-italienischen. Ich habe denen in der Regel 2000 Lire gegeben. Steht aber auch im Sizilien Führer.<br>Ansonsten gratuliere ich Dir zu Deiner Wahl, es ist zwar arg weit, aber nirgendwo sonst habe ich einen vergleichbaren Mix aus Natur, Landschaft, Kultur und Badeurlaub erlebt.<br><br>Viele Grüsse,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Re: Kalabrien / Sizilien

Beitragvon ricani » 29.07.2002 - 21:15:57

Hi Gwaihir,<br>danke für die Antwort!<br>Habe mir soeben den Reiseführer bestellt. Habe nämlich erst jetzt herausgefunden, dass es den gibt. Gottseidank! Meine Gespräche mit den beiden Redaktionen der Womozeitschriften waren nämlich diesbezüglich nicht sehr ergiebig. Ich hatte schon die Befürchtung keine Tips zu erhalten.<br><br>Allgemein möchte ich lobend erwähnen, dass man sich bei der Reisemobil-Redaktion sehr bemüht hat mir weiterzuhelfen. Ich wurde zurückgerufen und bekam auch den Tip für dieses Forum und ein Buch. <br><br>Die Bücherbestellmöglichkeit habe ich erst nach einstellen meiner Frage gefunden. Deshalb doppelten Dank für deine Antwort!<br>MfG<br>Richy
ricani

Zurück zu Italien