Espana Discovery Empfehlung?

Moderator: Mods

Espana Discovery Empfehlung?

Beitragvon Jakl » 16.03.2012 - 22:03:24

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin neu hier! ;-) ... und habe natürlich gleich mal eine Frage! Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

Wir (Familie mit 2 Kids, 4 und 6 Jahre und ein Hund) fahren ab April mit Open End (Rückkehr ca. Juli) nach Spanien.
Wir haben uns für das Programm "Espana Discovery" http://www.espana-discovery.es/de entschieden, bei dem man auf Landgütern, Bauernhöfen und Produktionsstätten kostenlos nächtigen kann.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Wir wollen ganz Spanien bereisen, gibt es besonders empfehlenswerte Stellplätze in diesem Programm?

Ich würde mich sehr über Infos von euch freuen!

Es grüßt euch die in den Reisevorbereitungen steckende JAKL
Jakl
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2012 - 21:14:01

Re: Espana Discovery Empfehlung?

Beitragvon ductraveller » 18.03.2012 - 17:48:27

Hallo JAKL
Zu Deiner Anfrage nach espana discovery gibt es anscheinend keine Tipp`s. Vielleicht hilft Dir folgende Info weiter. Das gleiche Konzept existiert bereits viele Jahre in Frankreich unter dem Namen France Passion. Bei Google findest Du unter diesem Begriff Informationen dazu. Bekannte reisen mit diesem Konzept in Frankreich und sind immer sehr zufrieden. Das dürfte in Spanien ähnlich sein.
Gruß ductraveller.
Benutzeravatar
ductraveller
Mitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: 24.11.2011 - 12:26:28

Re: Espana Discovery Empfehlung?

Beitragvon beatlejus » 15.04.2012 - 10:16:29

Hallo,

wir wollen Espana Discovery im Juni machen - vielleicht könnt ihr mal Erfahrungen durchgeben?
Bisher haben wir nur Erfahrung mit France Passion im Juli / August im Languedoc-Roussillon (südlich von Montpellier - also Hauptreisezeit der Franzosen) - das war einfach phantastisch, weil alle Campingplätze brechend voll waren (ab und mussten wir halten zum Batterie aufladen und Duschen dahin), während wir auf den Weingütern oft alleine und sehr ruhig standen.

Wenn ihr mehr Infos benötigt, einfach noch mal melden!

Gruß
beatlejus
beatlejus
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2012 - 09:53:15

Re: Espana Discovery Empfehlung?

Beitragvon Weltenbummler 14 » 16.04.2012 - 14:13:37

Hallo,
ich stimme den Vorschreibern zu. Allerdings liegen die in Spanien angebotenen Plätze fast alle in Nord und Mittelspanien. Der Süden tut sich da noch schwer. Ich würde empfehlen euch die Spanienbücher vom Womoverlag mitzunehmen, da könnt ihr ganz Spanien bereisen und werdet immer einen schönen SP finden, außerdem sind noch viele Sehenswürdigkeiten und Tipps dabei. Wir lesen auch heute noch nach 10 Jahren Spanien in den Büchern etwas nach und endecken Neues.
Wenn ihr wollt seht euch doch mal meine Reiseberichte aus den letzten Jahren hier im Forum an. In der Rubrik Spanien, Titel Langzeitreisen Nickname Weltenbummler. Da findet ihr SPs sowohl an der Küste als auch viel im Inland. Darunter welche mitten in Städten als auch in der Einsamkeit. Übrigens gibt es für Spanien seit 2011 auch einen Stellplatzführer (vor Ort erwerben) Immer mehr Gemeinden oder Privatleute richten SPs ein die auch in der Hochsaison benutzt werden können.
Gruß Evi
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Weltenbummler 14
Mitglied
 
Beiträge: 654
Registriert: 30.06.2007 - 15:23:23
Wohnort: überall in Europa Heimathafen Eckernförde

Re: Espana Discovery Empfehlung?

Beitragvon franz » 16.04.2012 - 16:50:47

Jakl ist leider nicht mehr da, hat uns wohl verloren
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel


Zurück zu Spanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder