Entsorgung an der Autobahn in Nordspanien

Moderator: Mods

Entsorgung an der Autobahn in Nordspanien

Beitragvon gerwulf » 11.04.2015 - 18:56:10

Hola Spanienfahrer!

Auf unserer Tour über Ostern bis Alicante, habe ich mir bei Hin- und Rückfahrt mal die Entsorgungsstationen in Nordspanien auf den Rastplätzen angeschaut.

Die Entsorgungsmöglichkeit ist bereits auf der Autobahn ersichtlich und grundsätzlich auch zu begrüßen.

Wer aber dort sein Abwasser entsorgen will: VORSICHT!!!

Ich weiß nicht, wer diese Entsorgungsstationen geplant hat, Fakt ist, die Zufahrt zum Ablaufrost und die Wegfahrt davon verlaufen in einem 45° Winkel auf einer Strecke von je ca. 2 Metern. Da ist das Aufsetzen geradezu ein MUSS.

Deshalb habe ich auch nur einmal meine Cassette entleert und auf den anderen Spaß verzichetet.

Sonnige Zeiten
Gerwulf
Benutzeravatar
gerwulf
Mitglied
 
Beiträge: 203
Registriert: 17.09.2013 - 11:05:22

Re: Entsorgung an der Autobahn in Nordspanien

Beitragvon klausimaus » 11.04.2015 - 19:03:20

Hallo Gerwulf,
guter Tipp.
Hab das mal hierhin verschoben.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Entsorgung an der Autobahn in Nordspanien

Beitragvon snoopy_33 » 11.04.2015 - 20:17:47

Hmmm... wir hatten die Autobahnentsorgungen auch angefahren und wir haben mit unserem 7m50 auf Ducato-244-Basis eigenlich auch einen erheblichen Überhang. Trotzdem hatten wir überhaupt kein Problem mit Aufsitzen.

Außerdem kann ich mich gar nicht dran erinnern, dass diese Entsorgungen an den verschiedenen Rastplätzen identisch konstruiert gewesen wären.

Trotzdem Danke für die Warnung: Sich so eine Stelle genau anzuschauen, bevor man drauf fährt, macht schon Sinn.
Wenn wir mal in Rente gehen wollen wir uns stinkelangweilen.... weil wir vorher schon alles erlebt haben.
Unser Abenteuer von Nord-nach-Süd: http://www.2RadReise.de
snoopy_33
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 01.02.2014 - 19:09:57


Zurück zu Spanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder