günstige Strecke nach Barcelona

Moderator: Mods

Re: günstige Strecke nach Barcelona

Beitragvon dodo66 » 08.03.2016 - 19:43:41

Du Bernd,
wir haben vergessen mitzuteilen, dass man bei der Landstraßentour durch F vorher u.U. etwas abnehmen sollte :D , inbesondere sollte man auch mal im südlichen Bereich der "Templerregion heimsuchen toll zu Steinewälzen, schöne alte Städte, guter Käse etc. aber Feinbackwaren wie Torte, Kuchen etc. sind m.E. vom Niveau her unter dem von D.
Aber Spaß bei Seite in den größeren Städten z.B. Clermont Ferrand meiden wir die Innerstädtischen Gebiete zum Parken + Übernachten
Wir brauchen bis Barcelona ca 1,5-4 Tage je nachdem was gilt: km-fressen oder der Weg ist das ziel
lG
Olly
dodo66
Mitglied
 
Beiträge: 121
Registriert: 09.03.2012 - 22:35:48

Re: günstige Strecke nach Barcelona

Beitragvon KZAC » 08.03.2016 - 19:43:48

MobilLoewe hat geschrieben:Autobahnen meide ich eh wo immer es geht. Nicht nur wegen der Maut, die allerdings in F über 3,5 t und über 3 m Höhe (unabhängig von der Tonnage) doch heftig von den Raubrittern abkassiert wird.


Ja, versuchen wir auch. Zu dem mautpflichtigen Teilstück zwischen Nancy und Chalon, gibt es aber m.E. keine wirkliche Alternative, man verliert dort wirklich viel Zeit.
Es hält sich mautmäßig gegenüber den Routen z.B. an der Cote D''Azur/Provence auch noch verhältnismäßig in Grenzen- dort haben wir letztes Jahr für vergleichbare Strecken fast das Dopelte bezahlt.
Was noch zu empfehlen ist, man kann auch bei Beaune die Autobahn verlassen und über Chagny am Canal du Centre bis Montceau fahren, eine schöne Strecke.

Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: günstige Strecke nach Barcelona

Beitragvon Lauser » 08.03.2016 - 22:53:11

Hallo zusammen,
das sind alles viele gute Tipps. Nochmals vielen Dank euch allen. Da ist dann auch viel für die Rückfahrt dabei. Vielleicht auch durch die Provence. Mal sehen wohin wir uns treiebn lassen. Dank euren Tipps werde ich bestimmt eine schöne Route zusammenstellen können :D
Lauser
Grüße aus dem Westerwald und allen allzeit gute Fahrt
our (mobil)home is our castle :-)
Benutzeravatar
Lauser
Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: 28.08.2009 - 17:12:03
Wohnort: Westerwald

Re: günstige Strecke nach Barcelona

Beitragvon JoeD » 08.03.2016 - 23:57:14

KZAC hat geschrieben:Zwei Übernachtungen würde ich mind. einplanen, besser 3.

Genau mit diesen 3 Übernachtungen fahre ich ja.
Gruß
JoeD
______________________________________
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum
Benutzeravatar
JoeD
Mitglied
 
Beiträge: 365
Registriert: 29.03.2006 - 15:48:23
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: günstige Strecke nach Barcelona

Beitragvon filewalker » 09.03.2016 - 00:27:45

Wir wollen ebenfalls wie Lauser Mitte Juni nach Spanien/Portugal, erstes Anlaufziel soll Barcelona sein. Wir starten aus dem Augsburger Raum und erwägen die Hinfahrt über die Schweiz. Macht es Sinn, nur für die Hinfahrt (heim müssen wir nach Nürnberg) die Schwerlastabgabe zu zahlen (wir haben über 3,5 t) oder doch besser gleich über Frankreich zu fahren, was etliche km mehr bedeuten würde?
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Benutzeravatar
filewalker
Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2013 - 11:12:42
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: günstige Strecke nach Barcelona

Beitragvon MobilLoewe » 09.03.2016 - 08:28:13

Die 10-Tages-Schwerlastabgabe für die Schweiz kostet 32,50 CHF (etwa 30 Euro Euro, hängt vom Wechselkurs ab), diese gilt für 10 frei wählbare Tage innerhalb 1 Jahres. Auf jedem Fall eine günstige Maut-Alternative, die mehr an Kilometer kosten auch Geld.
MobilLoewe mit Hymer ML-T 580 4x4, mehr auf meiner Homepage.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
Benutzeravatar
MobilLoewe
Mitglied
 
Beiträge: 693
Registriert: 17.11.2005 - 15:46:32
Wohnort: Metropole Ruhr

Re: günstige Strecke nach Barcelona

Beitragvon filewalker » 09.03.2016 - 13:52:08

Danke, genau das wollte ich hören :wink:
Und schneller ist es sicherlich auch...
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Benutzeravatar
filewalker
Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2013 - 11:12:42
Wohnort: Landkreis Fürth

Vorherige

Zurück zu Spanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder