Spanien Ostküste

Moderator: Mods

Spanien Ostküste

Beitragvon pagi » 20.01.2004 - 17:15:44

Hallo an die WOMO-Spezialisten!<br><br>Da die Saison ja bald wieder losgeht überlegen wir ob wir dieses mal bis nach Spanien fahren (Mitte März bis ca. Ende April).<br>Wie ist das Wetter in der "Regel" dort um diese Zeit, kann man auch schon teilweise  in der Sonne liegen ohne vom kühlen Wind vertrieben zu werden?<br><br>Im letzten Frühling, so um die gleiche Zeit waren wir an der ital. u. franz. Riviera, mit sidesteps ins Hinterland, über AIX und  den Canyon von Verdon retour, Piemont, Lago Maggiore wieder Richtung Österreich. Leider mussten wir die Alpenetappe bei der Heimreise auslassen, denn gerade an den beiden letzten Tagen hatte Regenwetter eingesetzt und der Blick auf die Berge war gleich Null. <br><br>Wir hatten sonst fast immer super Frühlingswetter mit sehr viel Sonnenschein. aber doch noch zu kühl um an einem Strand zu liegen, darum hätten wir ev. Spanien vorgesehen weil es da angeblich wärmer sein soll und vielleicht klappt es diesmal dann bei der Heimfahrt mit schönem Wetter durch die Alpen.<br><br>Für  Erfahrungsberichte und Empfehlungen spez. Spaniens Ostküste  betreffend, wären wir sehr dankbar.
pagi
Mitglied

Re:  LetztesSpanien Ostküste

Beitragvon Womokiste » 20.01.2004 - 18:22:32

...aber mich würde interessieren, was Du mit "Ostküste" meinst?<br>Geographischen Gruß von Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon luedtkes » 20.01.2004 - 18:31:01

[center]hey womokiste,<br><br>wir habe ein Globus, da schau ich mal nach. ;D ;D<br><br>Nord, West, Süd<br>Carsten[/center]
Bild
luedtkes
Mitglied

Beitragvon pagi » 20.01.2004 - 18:41:18

[quote author=womokiste link=board=news;num=1074611744;start=0#2 date=01/20/04 um 17:22:32]...aber mich würde interessieren, was Du mit "Ostküste" meinst?<br>Geographischen Gruß von Franz Peter[/quote]<br><br>Hallo, ich dachte auf unserer Halbkugel ist Osten dort wo die Sonne aufgeht, z.B. an der Costa Brava, Costa Bianca, die Südküste ist mir zu weit.<br><br>Tut mir leid, diese Bezeichnungen sind mir halt geläufig<br>Gruß Pagi
pagi
Mitglied

Beitragvon luedtkes » 20.01.2004 - 19:42:56

[center]Hallo pagi,<br><br>war aber nicht böse gemeint, sorry :'(!<br><br>Ich kenne nur den Ausdruck Ostküste in Verbindung mit Spanien nicht unbedingt, aber man lernt nie aus!!<br><br>Gelernt ist gelernt<br>Carsten[/center]
Bild
luedtkes
Mitglied

Re: Spaniens Küsten

Beitragvon Andreas » 20.01.2004 - 20:01:31

:)<br><br>Hallo <br><br>Ihr habt meine Wißbegiergde geweckt.<br><br>Und weil ich Spanien noch nicht kenne habe ich mal nach gesehen.<br><br>Dabei entdeckte ich, dass Spanien tatsächlich in allen vier Himmelsrichtungen eine Küste hat.<br><br>Nord + West am Atlantik, Süd + Ost am Mittelmeer.<br><br>Und das alles ohne seine Inseln.<br><br>l.g.<br>Andreas + Map & Guide<br>:)<br>
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Andreas
Mitglied

Re:  Spanien Ostküste

Beitragvon pagi » 20.01.2004 - 21:03:12

Hallo zusammen, <br>es freut mich dass ich mit meiner Ausdrucksweise einerseits für Erheiterung sorgte und zu einer differenzierten Sichtweise angeregt habe die sogar bis zum Kartenstudium geführt hat.<br><br>Aber was ist mit Spanien? Scheint nicht so interessant für die wahren WOMO-Freaks, bin im Moment aber auf der Suche nach viel Sonne, Wärme und eine schönes Umland zum Radfahren, wo es nicht ständig bergauf-bergab geht und es sollte auch eine Gegend sein wo ich noch nicht mit dem WOMO gewesen bin, deshalb zog ich Spanien als Endziel in Erwägung.<br><br>Grüße aus Österreich<br>Pagi<br>
pagi
Mitglied

Beitragvon murmelbaer » 20.01.2004 - 21:52:49

schau mal auf http://www.expedition-europa.de und dort die reiseberichte insbesondere der letzten wochen. Die fuhren gerade die küste entlang und waren ganz begeistert vom wetter -- JETZT im jänner !
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon Vandenis » 20.01.2004 - 23:46:36

Also, ich bin grade von Marokko zurückgekommen und das über die "Ostküste". Ich war echt sauer, dass wir schon zurück mussten, weil das Wetter bis zur französischen Grenze wundervoll war. Vor allem das Gebiet an der SO-Spitze (ich hoffe, ich verwirre damit niemenden  ;)) ist ja extrem wetterbegünstigt: also Almeria und auch der Naturpark von Cabo de Gata; ebenso auch die Gegend von Mazaron.<br>Ich kenn das auch vom Dezember - echt empfehlenswert.<br>Zum Radfahren eignet sich auch recht gut das Gebiet von Cabo de Gata.<br>Liebe wehmütige Grüße<br>Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Vandenis
Mitglied

Beitragvon pagi » 21.01.2004 - 21:20:46

Danke für die Infos u. den Link zur expedition-europa, hört sich gut an,  werde mir einmal alles zusammensuchen was es so Interessantes gibt auf dem Weg Richtung Almeria.<br><br>@Vandenis - Marokko muss ja eine super Tour gewesen sein, kann nachfühlen dass man etwas wehmütig wird wenn man wieder nach Hause in unsere unwirtlichen Gefilde muss.<br>Ich habe gehört dort soll es Plätze geben wo hunderte WOMO´s überwintern? Gibt es spezielle Sicherheitsprobleme oder kann man auch alleine reisen?<br><br>Bisher habe ich nur von Gruppenreisen gehört, Bekannte von uns sind auch gerade mit einem Club unterwegs nach Marokko, aber eine organisierten Tour entspricht nicht ganz unseren Vorstellungen.<br><br>Am vergangenen Wochenende war bei uns die Fremdenverkehrsmesse u. da habe ich mir einige Unterlagen besorgt, lt. allgemeiner Info soll es ja 87 Camping-Caravanplätze geben mit insgesamt 41.000 Stellplätzen, muss aber erst die Liste vom Marokkanischen Fremdenverkehrsamt in Düsseldorf anfordern.<br>So gehts mir meistens, die unmittelbar bevorstehende Reise noch nicht absolviert setzt schon die Grob-Planung für die voraussichtlich nächste und übernächste ein.<br>Reisen macht viel Spass, und auch süchtig<br>Gruss aus A<br>Pagi<br>
pagi
Mitglied

Beitragvon Vandenis » 22.01.2004 - 00:30:41

Pagi, nur die Gegend um Agadir ist von überwinternden WOMOS (I, F, D) übervölkert, sonst ist es - vor allem jetzt - traumhaft und nach meinem Gefühl nicht unsicherer als zB E und F. Wir hatten nie ein ungutes Gefühl; ich spreche allerdings gut französisch, was uns sehr geholfen hat - ist es doch die 2. Landessprache und so kommt man mit den Marokkanern sehr rasch ins Gespräch; sie sind ganz tolle Menschen, obwohl sie beim Handeln rechte Schlitzohren sind. Damit kann man aber sehr gut leben ;)<br>Für mich eines der tollsten Reiseländer für WOMOS, trotz oft abenteuerlicher Straßenzustände.<br>Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Vandenis
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 23.01.2004 - 19:22:00

Halo Pagi, im Barcelona-Thread habe ich schon die Links gepostet, hier noch speziell für den "Osten"  ;)<br><br> <br>http://www.vayacamping.net/- Klick oben rechts auf "deutsch" und es wird einfacher  ;). Das Forum ist leider trotzdem auf spanisch   <br> <br><br>http://www.vayacamping.net/f1z.asp?par2=080&lang=es  - das sind CP´s in der Nähe von Barcelona. Wenn Du dann auf die Startseite (Pagina principal) gehst klickst Du einfach mal oben rechts auf "deutsch" - (habe ich entdeckt, als ich mich durch´s spanisch gequält habe  )´ <br>Das Forum ist eider trotzdem auf spanisch   <br> <br>http://www.campereavventure.it/- bei dieser ital. Seite klickst Du bitte links auf das Womo-P-Schild  (aree sosta) und "spagna".<br> <br>http://campingcar.enliberte.free.fr/04_europ/ce_espag.htm - hier noch was von den Franzosen <br> <br>http://www.eurocampingcar.com/de<br> <br>http://www.turismoitinerante.com/php/sosta/europa/soeuropa.php3 hier musst Du bei "nazioni" "Spagna" anklicken. Dann kannst Du die im mittleren Feld Deine Region wählen.<br> <br>Alle Angaben auch hiert ohne Gewähr von Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon pagi » 24.01.2004 - 20:52:15

Hallo "Kiste", <br>ich danke dir für die große Anzahl von Links, einige hatte ich schon entdeckt, bin aber immer dankbar für so ausführliche Infos.<br><br>Grüße Pagi
pagi
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 24.01.2004 - 22:00:41

Kein Problem, wusst natürlich nicht, dass Du schon so gut informiert warst. Aber:<br>Doppelt genäht hält besser, Franz Peter
Womokiste
Mitglied

Beitragvon pagi » 24.01.2004 - 22:22:37

Hallo Franz Peter!<br>Es waren nur 3 von deinen 6!<br><br>Danke Pagi
pagi
Mitglied

Nächste

Zurück zu Spanien