4 Wochen Rundreise nach und in Portugal

Moderator: Mods

4 Wochen Rundreise nach und in Portugal

Beitragvon elibeck » 17.01.2023 - 14:28:44

Hallo an alle, die Portugal kennen und gerne dort sind,#

wir wollen Mitte April gerne nach Portugal und haben 4 Wochen Zeit.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Rundreise von 4 Wochen?
Ist das genug Zeit, um im Land unterwegs zu sein, das "Schönste" zu sehen und vielleicht auch noch ein bisschen zu entspannen?
Wir stellen uns eine flotte Anreise vor und wollten den Schwerpunkt auf Portugal legen.
Über Antworten dazu freue ich mich!
Grüße aus Nürnberg!
Elisabeth
elibeck
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 16.06.2004 - 21:59:59
Wohnort: Reichelsdorfer Keller, Nürnberg

Re: 4 Wochen Rundreise nach und in Portugal

Beitragvon MobilLoewe » 17.01.2023 - 16:24:26

Hallo Elisabeth, hin und zurück sind es etwa 4.200 Kilometer, plus die Kilometer in Portugal. Wieviele Tage willst du für die An- und Abreise brauchen? Wenn du allerdings 4 Wochen allein für Portugal hättest, dann liese sich bestimmt einiges einigermaßen entspannt planen.

Gruß Bernd
MobilLoewe mit Hymer ML-T 580 4x4, mehr auf meiner Homepage.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
Benutzeravatar
MobilLoewe
Mitglied
 
Beiträge: 693
Registriert: 17.11.2005 - 15:46:32
Wohnort: Metropole Ruhr

Re: 4 Wochen Rundreise nach und in Portugal

Beitragvon Hajot » 17.01.2023 - 17:13:41

Hallo Elisabeth,

das ist sportlich in vier Wochen. Von Nürnberg bis Porto sind es 2249 km, bis Lissabon 2400 km und bis Faro 2616 km. Die Gesamtstrecke, solltest Du zuerst nach Porto und dann langsam nach Faro fahren (oder umgekehrt), beträgt dann 5465 km :!: . Für die An- und Rückreise mußt Du mindestens 7 Tage rechnen. Dann sind aber täglich 700 km zu absolvieren, d.h. mindestens 10 Stunden reine Fahrzeit pro Tag !

Eine Alternative wäre sich nur einen bestimmten Teil in Portugal vorzunehmen (z.B. Gegend um Lissabon), dafür 14 Tage einzuplanen und sich zumindest auf der Rückreise Zeit zu lassen und sich dann einige Sehenswürdigkeiten an der Strecke anzusehen. Der Vorteil, man kommt nicht gestresst zuhause an.
Machbar ist aber auch die erste Alternative, nur wahrscheinlich nicht erholsam.

Wie auch immer, auf jeden Fall wünsche ich eine schöne Reise !

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: 4 Wochen Rundreise nach und in Portugal

Beitragvon KZAC » 17.01.2023 - 17:18:49

Also meiner Meinung läßt sich das in 4 Wochen schon machen. Für die An- und Rückreise muss man aber - auch wenn es flott geht - schon eine gute Woche rechnen. Nordspanien sollte man dabei nicht ausser acht lassen, es gibt auf der Strecke einiges zu sehen, z.B. Burgos, Salamanca usw. Wir waren letztes Jahr bis nach Andalusien runter in 4 Wochen, haben es allerdings auf der Hinreise etwas ruhiger angehen lassen: viewtopic.php?f=218&t=24257

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 882
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland


Zurück zu Portugal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder