überwintern in portugal , evtl spanien nähe algarve , hilfe?

Moderator: Mods

überwintern in portugal , evtl spanien nähe algarve , hilfe?

Beitragvon bairfreak » 02.05.2009 - 00:05:59

hallo wer kann uns helfen.

wir wollen ab ca september 2009 für ca 8 - 12 monate mit womo nach spanien(am liebsten küste nähe grenze zu portugal, algarve) oder portugal algarve. muss nicht unbedingt küste sein, nur sollte sofern das wetter mitspielt "warm" sein über die wintermonate.

wer hat erfahrungen gemacht oder kann uns tipps geben ???

sind zu dritt mit 1 jährigem kind.

alternativ campingmöglichkeiten, wo ists gefährlich was sollten wir beachten usw.

wir waren insgesamt schon 5 monate in france, spain und portugal unterwegs allerdings im sommer.



sind für jede hilfe dankbar.

auch interessant wäre wo es orte gibt an denen gleichgesinnte den winter verbringen.

vielen dank im voraus.

thomas.

p.s. überwintern im europäischen ausland ist neuland für uns und wir sind noch ein bischen unsicher wegen unserer 1 jährigen tochter, deshalb sind wir für jede hilfe dankbar :D
bairfreak
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2009 - 23:49:04

Re: überwintern in portugal , evtl spanien nähe algarve , hilfe?

Beitragvon Bernhard 2 » 16.07.2009 - 13:48:23

Hallo !

Die wärmste Region soll in Spanien die um La Manga sein, also Almeria bis Cartagena. Ich kann mir vorstellen, dass die
Region, die Ihr Euch ausgesucht habt, zu sehr vom Atlantik beeinflusst wird und
dementsprechend im Winter zu kühl sein wird.

Geruß Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard 2
Mitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: 22.03.2007 - 12:51:54
Wohnort: NRW

Re: überwintern in portugal , evtl spanien nähe algarve , hilfe?

Beitragvon Ikaruso » 16.07.2009 - 14:30:09

Der Vorteil von Womo ist, dass man immer dorthin fahren kann, wo das Wetter gerade schöner ist. :D

Algarve im Winter kann sehr schön sein, aber auch Stürme und viel Regen ist möglich. Dies kann aber ebenso im Bereich Almeria - Malaga - Tarifa vorkommen.

Portugal und Spanien ist fürs Überwintern kein Problem und für ein einjähriges Kind gibt es da keine Schwierigkeiten.

So wie ich das verstehe, sucht ihr einen Dauerstellplatz in Portugal ??
Das gibt es da nur auf Campingplätzen oder irgendwo privat. Aber das ist mit Womo gar nicht erforderlich.
Bezüglich Infos über Portugal allgemein empfehle ich das Forum http://www.portugalforum.de/forum.php
Da bekommt man alle Infos, welche bezüglich leben in Portugal wichtig sind.
Benutzeravatar
Ikaruso
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 12.08.2006 - 12:29:12
Wohnort: Raum Bodensee


Zurück zu Portugal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder