Hallenbäder in Portugal?

Moderator: Mods

Hallenbäder in Portugal?

Beitragvon joev65 » 15.12.2009 - 11:50:31

Hallo, ich habe ja nun gehört, daß es Hallenbäder in Portugal gibt. Doch hätte ich doch gerne die Orte gewußt, wo sie sind. Wir haben vor, über Castello Branco, Peniche, Lissabon an die Algarve zu fahren. Von einem Hallenbad in Ansiao (Nähe Leiria) weiß ich, doch wo sind die anderen? Eigentlich kenne ich nur die Rutschenparks an der Algarve!!
Vielen Dank schon mal im voraus
joev65
Benutzeravatar
joev65
Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 06.04.2003 - 15:53:56

Re: Hallenbäder in Portugal?

Beitragvon mcmuller » 16.12.2009 - 10:18:04

Hallo joev65,

also, ich würde da für die einzelnen Orte so vorgehen:

In der Vorrecherche mal im Internet den Ort plus "piscina municipal" googeln. Oder gleich auf auf die Seite der Gemeinde, bei größeren Städten lautet die dann zum Beispiel http://www.cm-castelobranco.pt oder http://www.cm-peniche.pt Das Schema ist immer das gleiche und manchmal sind sogar einige englische Seiten dabei. Für Peniche habe ich mal die "richtige" Seite rausgesucht:
http://tiny.cc/BAy3T

...oder einfach vor Ort ins Touristenbüro....

Schwimmbad ist übrigens im Moment eine gute Idee - gestern gab es Bodenfrost an der Algarve.
Benutzeravatar
mcmuller
Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 16.03.2007 - 10:33:49
Wohnort: Algarve, Portugal

Re: Hallenbäder in Portugal?

Beitragvon Schwalbe » 07.03.2010 - 19:19:10

stimmt das eigentlich...
ich habe mir erzählen lassen, dass man in bestimmten
hallenbädern in portugal ein ärztl. gesundheitszeugnis braucht?
gruss
schwalbe
Schwalbe
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 30.12.2009 - 22:37:03

Re: Hallenbäder in Portugal?

Beitragvon mcmuller » 08.03.2010 - 11:04:51

...das mit dem Gesundheitszeugnis habe ich noch nie gehört. Aber mir fällt noch eine Alternative zu den öffentlichen Bädern ein: Die besseren und größeren Hotel- und Appartementanlagen haben oft ein Hallenbad, daß auch an "Externe" angeboten wird.
Benutzeravatar
mcmuller
Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 16.03.2007 - 10:33:49
Wohnort: Algarve, Portugal

Re: Hallenbäder in Portugal?

Beitragvon biker46 » 13.03.2010 - 20:44:33

Hallo
Schwalbe hat geschrieben:stimmt das eigentlich...
ich habe mir erzählen lassen, dass man in bestimmten
hallenbädern in portugal ein ärztl. gesundheitszeugnis braucht?


In der Regel braucht man in Portugal, Spanien, Frankreich für Thermalbäder eine ärtzliche Weissung. In letzter Zeit haben sich teilweise die Bäder geöffnet für alle Badefreudigen. Normale Bäder kann man ohne Zertifikat des Mannes oder Frau im weisen Kittel besuchen. Gruss Biker46
Nur Fahrradfahren ist schöner
biker46
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.12.2006 - 21:57:41
Wohnort: Obwalden

Re: Hallenbäder in Portugal?

Beitragvon Schwalbe » 13.03.2010 - 22:17:47

mcmuller+biker
danke für eure antworten.
demnächst werde ich nach portugal fahren und
prüfen, ob eure angaben auch richtig sind :lol: :lol: :lol:
gruss
schwalbe
Schwalbe
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 30.12.2009 - 22:37:03

Re: Hallenbäder in Portugal?

Beitragvon Freetec 598 » 15.03.2010 - 11:00:33

Soviel ich weiß,werden in Hallenbäder in Portugal nur 100jährige Ausländer mit selbstgestrickten Badekappen in Begleitung der Eltern reingelassen. :mrgreen:
Alle anderen müssen im Meer baden.
lg
peter
Freetec 598
 

Re: Hallenbäder in Portugal?

Beitragvon me01 » 07.06.2010 - 10:30:05

Das ist auch wirklich die Frage: warum suchst du eigentlich Hallenbäder in Portugal? Hallenbäder gibt es ja auch in Deutschland genügend, wenn du schon in Portugal bist, dann würde ich dir empfehlen vom Meer dort zu profitieren, das ist ja viel gesünder als ein Hallenbad.
me01
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2010 - 10:20:22

Re: Hallenbäder in Portugal?

Beitragvon joev65 » 16.09.2010 - 22:43:23

Hallo, ich suchte deswegen Hallenbäder, weil es Winter war und Bekannte von uns mit einem alten VW-Campingbus ( ohne Dusche) begleiteten. Sie haben die 2 Wochen mit improvisieren auch so überstanden, allerdings war es immer nur eine Katzenwäsche im VW-Bus! Übrigens haben wir am 4.Januar im Atlantik in Manta Rota gebadet, doch die Außendusche dort war recht kalt....., ein Hallenbad mit Dusche wäre bestimmt angenehmer gewesen.
MfG joev65
Benutzeravatar
joev65
Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 06.04.2003 - 15:53:56


Zurück zu Portugal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron