route nach portugal

Moderator: Mods

route nach portugal

Beitragvon Schwalbe » 07.03.2010 - 19:25:07

welche route würdet ihr mir nach portugal empfehlen?
nicht unbedingt die schellste, aber dafür eine schöne !
wir können uns einfach nicht entscheiden, daher freuen
wir uns auf tipps.

thanks
gruss
schwalbe
Schwalbe
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 30.12.2009 - 22:37:03

Re: route nach portugal

Beitragvon didje » 07.03.2010 - 20:22:04

Von wo kommst du?????
Wen du vom Norden kommst habe ich eine Route
Luxembourg,Thionville,Bar le duc, Troyes,Auxerre, Chateauroux ,Angouleme, ,Bordeaux,weiter nach Spanien,Burgos und weiter nach Portugal
didje
didje
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 21.12.2008 - 22:30:44
Wohnort: Saarland

Re: route nach portugal

Beitragvon Gimmund » 07.03.2010 - 20:46:43

Hi Schwalbe,

ich würde auch den Weg über Bordeaux - San Sebastian - Burgos wählen.

Hinter Burgos musst du dich entscheiden, ob es erst an die Algarve gehen soll (Madrid - Sevilla) , oder ob du doch lieber mehr nördlich in Portugal (Valladolid - Salamanca) einsteigen willst.

Beide Strecken sind durchgehend 4-spurig und kostenlos. Madrid ist halt ein elender Moloch, den ich nur einmal (Sonntag morgens 8h) ohne nennenswerte Zeitverluste bewältigt habe.

Wenn du dich dennoch für die Madrid-Variante entscheiden solltest, wäre ein Abstecher nach Toledo angesagt.

Die Variante Madrid - Talavera - Merida - Badajoz habe ich auch schon einmal gewählt, aber das lag mehr daran, dass mein Urlaub gleich mit einer Hochzeit in Azambuja begann.

Mir persönlich ist die Variante Madrid - Sevilla mittlerweile zu langweilig, da ich dort , ähnlich wie beim Rhone-Tal, schon oft durchgefahren bin.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: route nach portugal

Beitragvon martin1 » 07.03.2010 - 23:43:04

Hallo,
das kommt darauf an, wieviel Zeit Du hast.
Wenn Du viel Zeit hast: Die Küste und Strände etwas nördlich von Birarritz in Frankreich sind beeindruckend, also das Meer mit seinen hohen Wellen.
Nordspanien - Galizien usw. - ist sehr schon und hält, was Italien verspricht. Dann über Santiago de Compostella, das mich beeindruckt hat. Dann die Westküste von Portugal, ist schön mit dem Womoführer, langsam Richtung Süden.
Im Landesinneren kenne ich mich nicht aus, ich war nur an den Küsten.
Die Algarve ist zu zwei Dritteln entsetzlich, erst ab Lagos Richtung Westen wird es etwas besser. Ich habe dort nur eine kleine schöne Bucht gefunden, wo man direkt am Meer frei stehen konnte. Ich war im Winter 2008/2009 nach 8 Jahren noch mal dort - ich sage mal übertrieben: die Küste wird quadratkilometerweise mit Landhausstil zubetoniert.
Auf jeden Fall: weit, teuer (Sprit !), aber schön, wenn auch an den Küsten nur noch wenig ursprünglich - schon sehr EG-gestylt. Aber halt das Meer, im Winter soo schön, weil die 50 Mio Touristen nicht da sind. Vielleicht ist es im Landesinneren noch mehr das alte Portugal, und vielleicht muss man hinsehen, bevor alles vom Einheitsbrei zerstört ist.
Gruß, Martin
martin1
Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: 22.08.2008 - 14:39:01

Re: route nach portugal

Beitragvon Schwalbe » 08.03.2010 - 11:03:09

herzlichen dank für eure antworten.
bis dato fuhren wir immer übers
rhonetal und dieses mal
wollten wir eben einmal eine andere route nehmen.
wie's aussieht werden wir den vorschlag von gwaihir
aufgreifen und die strecke
basel-belofrt-besaucon-dole-digoin-montlucon-gueret-limoges-
angouleme bardeaux bayonne...
valladolid - salamanca nehmen.
vielleicht hat noch jemand einen tipp, wo man auf diesem
strich übernachten kann und was unbedingt anzusehen wäre.
gruss
schwalbe
Schwalbe
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 30.12.2009 - 22:37:03

Re: route nach portugal

Beitragvon Bonner » 08.03.2010 - 13:10:27

Hallo Schwalbe :)
du wolltest noch einen Tipp zur Übernachtung.
Wir haben auf dem Weg nach Portugal in Digoin übernachtet. Dort gibt es einen SP IN der Stadt 300 Meter vom Rathaus. Oder du gehst dort auf den CP Municipal der liegt ca. 600 Meter vom Rathaus. Beide SP oder CP liegen direkt an der Loire.

SP Digoin

Bild

CP Digoin

Bild

Ein sehr schöner weiterer SP liegt in Chevanceaux. Mit Strom, Wasser und Entsorgung für 7,-- €

Bild vom SP

Bild

Gruß Bonner
Benutzeravatar
Bonner
Mitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: 10.01.2007 - 16:24:12
Wohnort: Nähe Bonn

Re: route nach portugal

Beitragvon Schwalbe » 08.03.2010 - 14:04:56

danke bonner...
ein heisser tipp, den ich gut gebrauchen kann.
bis mittwoch :D
gruss
schwalbe
Schwalbe
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 30.12.2009 - 22:37:03


Zurück zu Portugal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder